Zeigt Eure Schreibgeräte

  • Hallo,


    womit schreibt Ihr so den ganzen Tag? Nutzt Ihr teuere Schreibgeräte oder eher die preiswerten - oder gar Werbestifte?


    Ich nutze diverse Tintenroller, Kugelschreiber und Bleistifte von Lamy und Pelikan - als Füllhalter einen Aurora Hastil.


    Bilder folgen!

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Zitat

    Original von R.H.
    Schreibgeräte sind adäquat.
    Man(n) von Welt lässt schreiben.


    Hier mein "Schreibgerät" kurz vor Ende der Mittagspause



    Hast Du Dir ursprünglich bestimmt nicht zum Schreiben gekauft! :G :G :G

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Da ich kaum schreibe,weil das sowieso keiner lesen kann(ich wüsste auch gar nicht was ich schreiben sollte(so Weihnachtskarten und so)) habe ich hier mal meine Schreibersammliung drapiert.
    Wert: 5 Eur



    :gut:

  • Zitat

    Original von R.H.
    Schreibgeräte sind adäquat.
    Man(n) von Welt lässt schreiben.


    Hier mein "Schreibgerät" kurz vor Ende der Mittagspause



    Diese Schreibgerät werde ich mir auch zulegen,den damit kann man hin und wieder auch mal pinseln und man(n) hat alles was er braucht.

  • Da ich den ganzen Tag nur am schreiben und lesen bin, darf ruhig was schönes sein, und die Mienen von Montblanc sind einfach fantastisch.
    Wobei ich den Werbekuli von BMW den es auf der IAA gab auch überaus schätzte. :gut:



  • So, ich unternehme mal einen Revitalisierungsversuch für dieses eingestaubte, jedoch nicht minder interessante Thema!


    Man liest hier ja oft was von Füller und Co., doch die Bleistifte, Kullis, Liner und Tintenroller kommen immer ein bissle zu kurz.


    Ich konnte neulich einfach nicht widerstehen und hab online zwei Schreibgeräte käuflich erworben, heute wurden sie geliefert:






    So, jetzt liegt der Kulli (Polo Sport Italy) nicht mehr so allein und hat Gesellschaft von Ebenbürtigen (Guilloche Chevron Tintenroller und Intuition Drehbleistift).
    Ist doch harmonisch, oder?



    Wer macht weiter und zeigt mal, womit er/sie schreibt? Es gibt sooo schöne Exemplare, die es wert sind, gezeigt zu werden!


    :wink:
    Bernhard

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Lässiger Thread ;)


    Meine Favoriten : Porsche Design by Faber von Castell






    Besonders der Stahl / Gold Pd Rollerball ist mir stark ans Herz gewachsen - nach all den Jahren des Gebrauchs
    sieht er noch ganz passabel aus und liegt immer noch toll in der Hand :gut:


    Grüsse Tritum 3H

  • Ja, super - vor allem, weil bloßes Gold immer a weng schwer und altbacken aussieht.
    Die Mischung bei diesem Gold-Stahl-Geflecht schaut ziemlich cool aus!

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Und das wars wieder? :)

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Schöne Kombi!

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Vor 2 Jahren aus dem Italienurlaub mitgebracht, statt eines Borsalinos :grb:



    Ist die kleinere Version. Leider wird er in dieser Form nicht mehr hergestellt :(



    Der Patronenschlitten ist schick und sehr gut gelöst :verneig:




    Die platinierte Goldfeder gleitet sauber übers Papier. Der Tintenfluss ist so, wie ich ihn haben will.





    Ein Schreiber, der auf Grund seiner Form sehr gut in der Hand liegt und extrem leicht ist.
    Top verarbeitet mit sehr filgraner und aufwendiger Verziehrung.