Omega - alles, nur keine Uhren

  • Die Tasse ist wie geschrieben aus dem kleinen Shop, des Omegamuseums...ich gehe mal davon aus, dass es sie und die anderen Shop-Sachen/Goodies bislang nur vor Ort gibt...


    Das Besondere an der Tasse ist übrigens das historische Omega-Logo...passt perfekt zum Themenbereich des Museums...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Ich wünsche euch heute einen guten Rutsch und ein gesundes 2021!


    Bin mal gespannt, was Omega in 2021 bereithält...ich glaube, 2020 ist mit den beiden sensationellen Highlights „neue 321“ und „Snoopy 3“ kaum zu toppen...


    LG :wink:


    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ...so, bei dem winterlichen Wetter muss man als Omega-Fan natürlich genau darauf achten, was man denn für eine Jacke anzieht...;)



    ... und bei denen hat sogar die Rückseite Einiges zu bieten...:G



    Und bei dem Schnee heute da draussen müsste die Uhrenempfehlung eigentlich auf eine Seamaster GMT Great White oder eine Speedy LE Alaska White lauten... eine davon müsste ich dazu eigentlich auch noch rausholen...:grb: ;)


    LG ... und einen schönen winterlichen Sonntag :wink:


    PS: ... als Jacke wirds heute bestimmt „Seamaster“... sind die wärmsten...:G

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Sensationell was du im Fundus hast 😉😎

    ...ich würde da eher sagen: unglaublich und durchaus sehr abwechslungsreich was es so bei Omega alles an interessanten „Goodies/Give Aways“ gibt...manchmal halt auch sehr nützlich und sehr nett ...:G:verneig::gut:


    Oft erstaunt das sogar mich ... ausserdem würde ich auch sagen: ich habe da nur einen „kleinen Querschnitt“ in meinem Fundus...:G;)...als nette Ergänzung von Seamaster, (Moon-) Speedy und Konsorten...:dance:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ...ich würde da eher sagen: unglaublich und durchaus sehr abwechslungsreich was es so bei Omega alles an interessanten „Goodies/Give Aways“ gibt...manchmal halt auch sehr nützlich und sehr nett ...:G:verneig::gut:


    Oft erstaunt das sogar mich ... ausserdem würde ich auch sagen: ich habe da nur einen „kleinen Querschnitt“ in meinem Fundus...:G;)...als nette Ergänzung von Seamaster, (Moon-) Speedy und Konsorten...:dance:


    LG :wink:

    Kleiner Querschnitt? :lol:


    Du kannst ja mal versuchen ein Foto deines gesamten Fundus zu machen. Das wird wahrscheinlich auch mit einem Weitwinkel-Objektiv nichts werden. Du könntest eventuell die Panoramafunktion eines Smartphones probieren. :bgdev:

  • ES wird mal Zeit den Blick auf Olympia Tokyo 2020 zu lenken... in Japan beim Orgakomitee und beim IOC ist ja man ja wild entschlossen, Olympia in 2021 noch stattfinden zu lassen...;) ...:grb: ich bin mir da nicht so sicher...mal sehen, was das Virus so dazu meint...


    Also, hier die aktuellen Omega Pins zu Tokyo...um die halbe Welt geschippert...:G



    ...aber :grb: hmmm, wenn ich mirs recht überlege ist alles auf dem Bild rund um die Welt gereist...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • was ist denn das für eine NASA Jacke?

    ...ist eine originale Pilotenjacke von Alpha Industies USA... von Omega zum 50th. Speedmaster Anniversary entsprechend ‚modifiziert‘... wird wahrscheinlich nicht so viele geben...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Das Thema „neue Omega-Bänder“ bin ich jetzt mal proaktiv angegangen…;)


    Das neue Speedy-Stahlband (vielleicht mal für meine aktuelle Snoopy3) und 2 von den neuen NASA-Straps, die mir richtig gut gefallen…:gut: leider ist das schwarze noch nicht verfügbar.


    Und weil ein Strap mal überhaupt nicht verpackt beim Konzi ankam, hab ich noch 2 nette kleinere rote Etuis mitbekommen. Übrigens hätte ich mir auch eine viel schönere Omega-Verpackung für die Straps gewünscht, bei dem Preis…:motz:


    Ein weiteres James Bond Magazin hab ich mir natürlich auch noch mitgenommen…kann ja nicht schaden, so lange es hat :G :dance:…auf den neuen JB-Film freue ich mich jedenfalls riesig…:jump:



    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Was kostet das Metallband?

    Passt auch nur auf die neuen Referenzen oder?

    680 CHF … in EUR in etwa vergleichbares Geld…


    Ich hab das neue Band schon an älteren Referenzen gesehen, passt aber imho nicht 100% perfekt, meines wäre es nicht…


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • …und heute hab ich den Anruf vom Konzi bekommen: es ist nun auch ab sofort das schwarze Omega-Speedmaster-NASA-Strap verfügbar (er hat jedenfalls 2 bekommen, und diesmal auch in Omega-gerechter Verpackung)…


    Also, für die Fans von ,etwas anderen’ Speedy-Bändern…;) …mir gefallen alle 3, wobei das schwarze ist mein Favorit…



    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: