Kratzer im Titan Gehäuse...

  • Lass es so, wenn du mit einem Radierer o.Ä. da drüber gehst, wird es zwar auf den oberflächlichen Blick besser, aber wenn man genau hin sieht stimmt das Schliffbild nicht mehr. Wenn dich aber so etwas nicht stört, kann man auch selbst Hand anlegen.


    Nach ein pasr Tagen sollte das Titan an der Stelle wieder nachgedunkelt sein. Dann fällt die Stelle nicht mehr ganz so auf.


  • Nach ein pasr Tagen sollte das Titan an der Stelle wieder nachgedunkelt sein. Dann fällt die Stelle nicht mehr ganz so auf.

    Die Macke scheint schon länger drin zu sein, mir ist es nur erst vor einer Woche aufgefallen. Seitdem hat sich nichts mehr verändert.


    Ich denke aber darüber nach, sie so zu lassen wie sie ist. Es ärgert mich zwar, aber ich könnte damit leben. Geht der Ausbesserungsversuch komplett in die Hose würde ich mich sehr viel mehr ärgern und sie dann ggf. zum Konzi bringen.


    Radiergummi habe ich noch nicht gekauft, mal schauen. Vielleicht bringe ich sie mal zu meinem Konzi und frage mal, ob er ohne großen Aufwand Abhilfe schaffen kann.


    Danke Euch allen. :gut: Falls es ein Update geben werde ich Euch selbstverständlich teilhaben lassen. ;)

  • Trage die Schramme wie ein Mann...es wird nicht die letzte sein.
    In Zehn Jahren kannst Du immer noch eine Gehäuseaufarbeitung machen lassen, das lohnt sich dann wenigstens.
    Das sind Gebrauchsgegenstände, so eine Uhr bekommt mit der Zeit Patina und es wird Deine Uhr.
    Ich trage meine den ganzen Tag, Gehe ins Salzwasser damit, habe sie beim Basteln an....usw.
    Andernfalls eine Safequeen kaufen und eben nicht tragen.
    Jan ;)

  • Kleines Update.


    Ich war bei meinem Panerai- Konzi. Er hat einen sehr fähigen Uhrmacher im Haus. Dieser sagte ehrlicherweise, dass er sich an Titangehäuse nur sehr ungerne versuchen möchte, da Titan beim Polieren schmiert und er mir nicht sagen könnte, ob das Ergebnis meinen Vorstellungen entsprechen würde.
    Er würde sie -wenn überhaupt- eher einsenden. Darauf verzichte ich jedoch. Wie mein Vorschreiber bereits erwähnte wird die Macke dann im Zuge der Gehäuseauffrischung während der ersten Revision entfernt.


    Danke für Eure Ratschläge. :gut: