Wer schreibt noch mit Füllfederhalter?

  • Falls es so einen Thread schon gibt, dann einfach ignorieren!


    Aber mich würde mal interessieren, wer wirklich noch mit dem guten alten Füllfederhalter schreibt?
    Nicht nur bei festlichen Anlässen oder bei Verträgen, sondern im alltäglichen Leben?


    Wer schätzt die alte Schreibkunst?


    Ich persönlich hab mir vor dem Abi ein Meisterstück von MB gekauft und damit das gesamte Abi geschrieben, der Füller wird auch an meine Kinder gehen, wenn sie dann mal so alt sind... ;)




    So, und nun zeigt mir mal eure Füller oder Gänsekiele :gut:

  • Das ABI habe ich damals auch mit MontBlanc geschrieben. Seitdem bin ich etwas davon abgekommen und benutze meistens einen Meisetrstück Le Grand Platinum Kugelschreiber.

  • Ich habe mir auch (wieder) angewöhnt, mit Füller zu schreiben. Es sieht einfach besser aus und vorallem höherwertig.


    Muss allerdings zugeben, dass ich aktuell keinen Besonderen Füller mein Eigen nenne, lediglich einen kleinen aber feinen von Parker... ich überlege mir gerade, entweder einen MB zuzulegen, oder aber einen Parker Sonnet... der gefällt mir schon sehr gut...

  • Im Abitur habe ich die Texte mit dem Füller geschrieben, war damals wie heute irgendein schlanker Lamy Füller ;)


    Für Berechnungen im Maschinenbau ist ein Füller aufgrund der Schriftdicke unzureichend. Da benutze ich einen Pilot G-Tec mit 0,4mm.

  • Muss allerdings zugeben, dass ich aktuell keinen Besonderen Füller mein Eigen nenne, lediglich einen kleinen aber feinen von Parker... i


    Eine gute Feder ist die, mit der du ein gutes Schreibgefühl hast. Material, Marke, Mammon sind da Nebensache.


    Musste lange suchen, bis ich meine jetzige hatte.

  • Ich schreibe nun seit mehr als 10 Jahre mit meinem Montblanc Meisterstück und kann nicht klagen. Es macht mir heute noch so viel Spaß ihn zu benutzen wie am ersten Tag. Bis heute hatte ich keine Probleme mit der "Kolben-Mechanik". Ich kann ihn nur empfehlen. :zeitung:

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.


    Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865
    US-Staatsmann und 16. Präsident der USA

  • Ich meld mich hier nochmal, weil ich irgendwie wieder daran denken musste.
    Mir gefällt der Gedanke, dass ich meine Bachelorarbeit mit einem hochwertigen Füllfederhalter schreibe, den ich in 25 Jahren eventuell
    an meinen Sohn oder meine Tochter weitergeben kann, damit er/sie das Abitur oder Anderes damit schreiben kann... irgendwie
    ein stück Familienkultur, was man damit aufbauen kann.


    Der Montblanc Meisterstück gefällt mir mit Edelharz und Gold sehr sehr gut... gibt es da noch gute Alternativen, die auch so in dem Rahmen liegen ? (ich meine der Montblanc kostet 400€).


    Wo finde ich solche Füllfederhalter eigentlich ? Bei Karstadt und Galeria habe ich sie gesehen, allerdings stelle ich mir für den Kauf eines solch edlen Stücks eine andere Umgebung vor.

  • Gut sortierte Schreibwarengeschäfte führen normalerweise Montblanc. Außerdem auch einige Juweliere.


    Ich kaufe Montblanc Artikel aber meistens in einem der Flagshipstores, die es in jeder größeren Stadt gibt. Dort hat man einfach die größte Auswahl. :gut:

  • Zwar benutze ich für den tgl. Gebrauch einen Starwalker Montblanc Kugelschreiber. Da ich aber LINKSHÄNDER bin und mir zur Schulzeit fast den Arm gebrochen habe, um die Tinte des Füllers nicht zu verschmieren, bin ich dankbar von der Füller-Last befreit zu sein.


    Es gibt aber Kollegen von mir die schreiben in der Tat noch mit dem Füller. Sieht sehr edel aus!

  • Ich meld mich hier nochmal, weil ich irgendwie wieder daran denken musste.
    Mir gefällt der Gedanke, dass ich meine Bachelorarbeit mit einem hochwertigen Füllfederhalter schreibe, den ich in 25 Jahren eventuell
    an meinen Sohn oder meine Tochter weitergeben kann, damit er/sie das Abitur oder Anderes damit schreiben kann... irgendwie
    ein stück Familienkultur, was man damit aufbauen kann.


    Der Montblanc Meisterstück gefällt mir mit Edelharz und Gold sehr sehr gut... gibt es da noch gute Alternativen, die auch so in dem Rahmen liegen ? (ich meine der Montblanc kostet 400€).


    Wo finde ich solche Füllfederhalter eigentlich ? Bei Karstadt und Galeria habe ich sie gesehen, allerdings stelle ich mir für den Kauf eines solch edlen Stücks eine andere Umgebung vor.


    Auf der Seite kannst du dir deinen Pelikan aussuchen. Habe ich seit Jahren den M400 plus K400 plus R400 und bin begeistert :gut: