Christopher Ward - eine Alternative?

  • Moin,


    ich möchte "meinen kleinen Uhrenhunger zwischendurch :rolleyes: " stillen und dafür maximal € 350,- bis € 400,- ausgeben. Zur Auswahl stehen bisher die Seiko SARB033 und die Steinhart Nav B-Uhr pink gold.


    Immer wieder stoße ich aber, wenn ich mich in dieser Preisklasse umschaue auch auf Christopher Ward London, insbesondere die C15 Henley Square Automatik-Serie finde ich ganz reizvoll, denn eine eckige Uhr besitze ich bisher nicht.


    Nun ist die Suche im Forum zu Christopher Ward im Allgemeinen und zur C15-Serie im Speziellen dazu relativ unergiebig ;) . Haltet ihr CW für eine echte Alternative zu den "Mainstream-Marken"?

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Hallo Björn,


    das Du Dich nicht zwischen der Seiko und der Steinhart entscheiden kannst, kann ich verstehen. Alle beiden Uhren könnten auch mir gefallen, ich stelle immer wieder Parallelen unserer Geschmäcker fest. Nur bei der CW kann ich das nicht bestätigen.


    Das Zifferblatt ist schick, aber das Gehäuse geht IMHO nicht.


    Bzgl. Seiko / Steinhart würde ich eher die Steinhart wählen, obwohl das Werk der Seiko auf dem Bild auf der HP echt schön ist, hast Du solch ein Modell mal in der Hand gehabt - haben JHM oder Bärchen eine solche Uhr? :grb:


    LG

  • Moin Jörg,


    ja, die Spirit von Bärchen (die der SARB033 je sehr ähnlich ist) habe ich schon mal in Ruhe befummeln dürfen und sie hat mich wirklich überzeugt :gut: . Die Steinhart Nav B-Uhr pink gold habe ich in natura noch nie gesehen :( .

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Moin,



    Nun ist die Suche im Forum zu Christopher Ward im Allgemeinen und zur C15-Serie im Speziellen dazu relativ unergiebig ;) . Haltet ihr CW für eine echte Alternative zu den "Mainstream-Marken"?


    Moin Björn,


    imho ist CW eine Alternative. Ich hatte eine C5 Malvern Automatic, die für iirc 213,-- EUR von der Insel ins Haus kam. Imho gut verarbeitet und das Geld allemal dicke wert. Das Eta 2824 war sogar etwas verziert, Rotor mit Durchbrüchen und Zierschliffe im Werk.


    Ich habe sie nur wieder verkauft, weil sie neben meinem Tangomat kaum Chance auf Wristtime hatte und meine Frau der Meinung war, eine müsse weg.


    Grüße, Groundhog

  • Moin Jörg,


    ja, die Spirit von Bärchen (die der SARB033 je sehr ähnlich ist) habe ich schon mal in Ruhe befummeln dürfen und sie hat mich wirklich überzeugt :gut: . Die Steinhart Nav B-Uhr pink gold habe ich in natura noch nie gesehen :( .


    Bärchen hat eine SARB021
    Bilder SARB021 "Poor man´s Grand Seiko"

    Der Wert einer Uhr lässt sich nicht durch den dafür aufgewendeten Betrag beziffern, vielmehr ist es der persönliche Stellenwert, der ihn definiert. ;)


    Gruß, Lars :wink:



  • Aktuell ist das richtig, Lars :gut: . Vorher hatte Karsten aber die SCVS003 hatte Bärchen vorher und nun gehört diese schöne Uhr einem besonders netten Mitglied unserer Lounge :gut: .

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Da hast du wohl Recht, mein Lieber :verneig: !


    :shout: Also keine CW in der Auswahl: Gibt es weitere Vorschläge?

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Aktuell ist das richtig, Lars :gut: . Vorher hatte Karsten aber die SCVS003 hatte Bärchen vorher und nun gehört diese schöne Uhr einem besonders netten Mitglied unserer Lounge :gut: .


    So ist das.
    Ich meine das Frank sie jetzt hat, wenn ich mich da nicht irre.

    Der Wert einer Uhr lässt sich nicht durch den dafür aufgewendeten Betrag beziffern, vielmehr ist es der persönliche Stellenwert, der ihn definiert. ;)


    Gruß, Lars :wink: