Unterschiede SCVS003 und SARB033

  • Moin


    ich erwäge gerade den Kauf eine Seiko Spirit und habe mich zunächst auf die SVSC003 hier bei Seiya-San konzentriert.


    Worin weicht die SARB033 denn außer dem höherwertigeren Armband und dem höheren Preis von der SVSC003 ab. Bei den technischen Daten und der allgemeinen Beschreibung erkenne ich keine weiteren Unterschiede.


    Außerdem interessiert mich, ob es neben Higuchi-San und Seiya-San andere zuverlässige Anbieter für diese Uhren gibt?

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.

    Einmal editiert, zuletzt von BjörnM ()

  • Das finde ich zwar auch und die paar Euro Unterschied sind sicher nicht das kaufentscheidende Argument, aber ich würde die Uhr gegebenenfalls ohnehin auf ein Lederband umrüsten :gut: .

  • Hallo Björn ;) ,
    das sind beides sehr schöne Uhren :gut: !! Ich stehe zur Zeit vor dem gleichen Problem wie du. Im November werde ich 18 und da möchte ich mir auch eine Spirit gönnen :sabber: .

    Ich bin bis jetzt so weit: Ich nehme wohl die SCVS (Blatt gefällt mir besser und die Hörner kommen mir schlanker vor) Ich muss nur wissen ob die Bänder der SARB033 und der SARB021 an die SCVS passen. Wenn das kein Problem ist werde ich wohl eines der SARB Bänder extra bestellen und dann montieren.

    Ich habe einige Unterschiede gefunden:


    Also erstens hat die SARB Striche auf den Zeigern (auf den Bildern sehen die weiß aus), die SCVS hat sie nicht.
    Dann ist auch noch der Druck auf dem Ziffernblatt anders, aber das hast du sicherlich auch bemerkt. Dann sind noch die Sekundenmarkierungen (also die einzelnen kleinen Striche) anders.
    Bei der SCVS sind die auf das Ziffernblatt gedruckt und die Striche für die vollen Sekunden sind deutlich länger, als die Unterteilung. Bei der Sarb ist der Längenunterschied nicht so groß. Bei der Sarb sin die Markierungen auf nicht direkt auf das Blatt gedruckt, wie bei der SCVS. Die SARB hat eine Art Ring ganz außen und dieser ist abgeschrägt (es gibt also einen Winkel zum ZB). Auf diesem Ring sind bei der SARB die Sekundenmarkierungen (weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll).
    Dann gibt es noch einen Unterschied von dem ich aber nicht sicher sagen kann das es einer ist :grb: . Auf den Bildern die auf dem Rechner habe erkenne ich bei genauem hinsehen, dass die Hörner bei der SARB entweder etwas kürzer oder etwas breiter als bei der SCVS sind. Die Sarb wirk nämlich irgendwie dicker. Das kann aber auch daran liegen das die Perspektiven nicht 100% gleich sind, bei den Bildern.


    Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein ;)

    [align=left]
    Mal eine Frage zu den Bändern: Ist das Band der SARB hochwertiger als das der SCVS?
    Und nochmal (vielleicht im Text untergegangen) Sind die Bänder der SARB033 und der SARB021 kompatibel zur SCVS003?


    Danke schon mal ;)

    Der Wert einer Uhr lässt sich nicht durch den dafür aufgewendeten Betrag beziffern, vielmehr ist es der persönliche Stellenwert, der ihn definiert. ;)


    Gruß, Lars :wink:



  • 2. Versuch, nachdem mir beim 1. der PC abgeschmiert ist:


    Liebe Leute, Lars & Björn


    Nachdem ich vor einem knappen Jahr bei Seiya-san per email angefragt hatte, welche Armbandalternativen es innerhalb der SeikoSpiritModellreihe für die SCVS003 gäbe, erhielt ich folgende Antwort(en):


    "SARB007/009/011's SS bracelet fit on SCVS003 and the price is US$94.00
    including all."


    "As for SARB021/023/025's bracelet, I don't know if these fit on SCVS003 or
    not because it's not released yet."


    Letzteres ließe sich heute natürlich leicht klären...


    Die SARB033 war zum damaligen Zeitpunkt noch nicht erschienen, wäre jedoch heute meine erste Wahl. :gut:


    mfgmf

  • Hallo gobo7174,
    danke für deine Antwort :gut: .
    Gut zu wissen das es da Alternativen gibt und Seiya-San die Bänder auch einzeln verkauft. :gut:
    Wie das mit den Bändern der neuen SARBs aussieht werde ich dann demnächst fragen und euch natürlich auch wissen lassen.
    @Björn:
    Der Link ist echt gut :gut: . Ich hatte den auch mal vor einiger Zeit gefunden, aber nicht als Lesezeichen gespeichert :bash: .


    Nun weiß ich ja, wie ich an die Seite komme.

    Der Wert einer Uhr lässt sich nicht durch den dafür aufgewendeten Betrag beziffern, vielmehr ist es der persönliche Stellenwert, der ihn definiert. ;)


    Gruß, Lars :wink:



  • Wie versprochen habe ich mich bei Seiya schlau gemacht und habe neue Infos über die SARB Bänder erhalten.


    Vorher muss ich aber noch sagen das Seiya-san sehr schnell antwortet. Gestern Abend um 21:30 unserer Zeit habe ich ihm geschrieben und heute kam dann schon die Antwort. Das nenne ich mal einen super Service und einen netten Kontakt :gut: :gut: :gut: .


    Nun zu seiner Antwort (nur die Information):

    Zitat von Seiya-san (per e-mail)

    >So my question is, if the SARB021's and theSARB033's bracelets fit on the
    SCVS003.
    Yes! it fits it perfectry on SCVS003.
    The bracelet price is US$108.00 incl. shipping.

    Der Wert einer Uhr lässt sich nicht durch den dafür aufgewendeten Betrag beziffern, vielmehr ist es der persönliche Stellenwert, der ihn definiert. ;)


    Gruß, Lars :wink:



  • Moin,


    nachdem ich lange zwischen der SCVS003, der SARB033 und der SARB021 hin und her geschwankt habe, habe ich mir am letzten Mittwoch bei Higutchi-san nun die Seiko SCVS003 bestellt :jump: . Bei der SARB021 waren mir die Indices dann doch zu prägnant und das Zeigerspiel nicht nahe genug am Original. Der Kronenschutz verändert den Ausdruck der Uhr im Vergleich zur Spirit deutlich. Das ist eine wunderschöne Uhr, aber eigentlich keine klassische Spirit mehr.


    Die SARB033 unterscheidet sich in Details, vor allem aber durch die Beschriftung und das hochwertigere Armband von der SCVS003. Mir persönlich gefällt der Diashock-Schriftzug richtig gut und das Armband ist mir wegen der Umrüstung auf ein Krokostrap nicht wichtig gewesen. Einfache Conclusio: SCVS033 :gut: !


    Nun habe ich aber noch eine Frage zum Amband: Ich möchte gern ein Lederarmband mit rundem Bandanstoß für meine Spirit kaufen. Benötige ich nun 19 mm oder 20 mm Anstöße (ich habe unterschiedlich Aussagen dazu gefunden) :grb: ? Habt ihr eine Empfehlung für ein passendens braunes oder schwarzes Band in Krokoleder oder Krokoleder-Optik mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis :grb: ?

  • Moin Björn :wink: ,
    Ich werde im Novermber auch die SCVS003 nehmen. Sie ist auch meiner Meinung nach die schönste Spirit.
    Ich freue mich schon auf die Bilder :jump: :jump:

    Der Wert einer Uhr lässt sich nicht durch den dafür aufgewendeten Betrag beziffern, vielmehr ist es der persönliche Stellenwert, der ihn definiert. ;)


    Gruß, Lars :wink:



  • Moin,


    was bedeutet das:



    Detailed EMS search result


    --------------------------------------------------------------------------------


    The item number searched is EI48******JP
    (EMS).


    Date Status Details Office Prefecture
    ZIP code
    Sep 18
    17:22 Posting/Collection OITACHUO Oita prefecture
    870-8799
    Sep 19
    1:45 Arrival at outward office of exchange SHINFUKUOKA Branch Fukuoka prefecture
    811-8799
    Sep 19
    2:33 Dispatch from outward office of exchange SHINFUKUOKA Branch Fukuoka prefecture
    811-8799
    Sep 20
    13:32 Arrival at inward office of exchange FRANKFURT A/M FLUGHAFEN GERMANY

    Sep 20
    13:41 In Customs FRANKFURT A/M FLUGHAFEN GERMANY

    Sep 22
    11:54 Departure from inward office of exchange FRANKFURT A/M FLUGHAFEN GERMANY

    Sep 23
    6:39 Processing at delivery Post Office HAMBUR GERMANY

    Sep 23 Absence. Attempted delivery. HAMBUR GERMANY"


    Hier hat niemand versucht, etwas anzuliefern :bgdev: .