Problem mit Konzessionär

  • Hab gerade mit dem Uhrmacher, welcher gleichzeitig auch Geschäftsführer ist, telefoniert, und der meinte,
    dass es eine ungeheure Unterstellung sei, dass er das Zifferblatt bemalt habe.
    Zum Glück habe ich Bilder vor der Revi, wo alles noch in Ordnung ist!

    Hallo Alex,


    ein schöne Uhr (vor der Revi) - es tut mir aufrichtig leid.


    Wenn Du es auf ein Rechtsstreit ankommen lässt hast Du gute Karten, da Bilder vor der Revi vorhanden sind. Nun ja, er hat aber die Möglichkeit nachzubessern.
    In diesem Fall ist die stümperhafte Arbeit ganz offensichtlich und Du kannst Dich gegen eine Nachbesserung bei ihm entscheiden.


    Lass Dich vorab von einem Anwalt beraten um keine Formfehler zu begehen.


    Gib Deine Schönheit zu Omega Biehl, da bekommst Du vorab einen KVA mit den Positionen die gemacht werden sollen und kannst selbst entscheiden, wahrscheinlich hat Biehl auch noch ein ZB. Die Arbeit die in Biehl gemacht wird ist sehr ordentlich und du bekommst auch die Altteile (ganz im Gegensatz zu einer anderen Premium-Marke, die Eigentum bei sich behält ;) ).


    Viel Glück und sich nicht von diesem Uhrmacher ins Bockshorn jagen lassen!
    Stephan

    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen.
    [L.A. Seneca, röm. Philosoph]

  • SCHWEINEREI!!


    Wenn ich so etwas lese stehen mir die Haare zu Berge, die schöne Seamaster!


    Richtiges Vorgehen;


    1) Mängel dokumentieren, angemessene Nachfrist zur Beseitigung der Mängel setzen.


    2) Falls Beseitigung nicht zu deinen Wünschen erfolgt, ab nach Biel (sowohl Uhr als auch das bereits angedrohte Beschwerdeschreiben), falls Omega die Sache nicht übernimmt; Rechnung an den Pfuscher


    3) Wenn der Herr nicht bezahlt; Anwalt einschalten, erneute Nachfrist zur Bezahlung setzen; dann klagen. Von hier mit irgendwem rumtelefonieren halt ich nix. Wenn mir jemand meine Omega so versaut gibts sachlichen, den Anlass entsprechenden, nachhaltig dokumentierten Briefverkehr.


    Ich möchte den Namen des Konzi!!!!

  • Heute ist so ein Tag wo man sich fragt, ob man das Uhrensammeln noch weiter fortführen soll...
    Es hat sich bewiesen, dass der Kunde schon lang kein König mehr ist.


    Vielen Dank für eure aufmunternden Worte!


    Den Name des Konzis kann ich jetzt nicht veröffentlichen, da er mich sonst vielleicht noch wegen übler Nachrede und Rufschädigung belangt...

  • Ich habe jetzt mit Omega in Wien telefoniert, die Dame hat mich gebeten ihr die Uhr mit Rechnungskopie zuzuschicken,
    dann wird die Uhr kontrolliert und dann folgt die Kontaktaufnahme mit dem Uhrmacher sowie mit mir und es werden die weiteren Schritte abgesprochen.

  • Du kannst einem Leid tun, so ein verhunztes Zifferblatt sieht man extrem selten (eigentlich sollte man sowas nie sehen müssen)!!


    Veröffentlich den Namen des Konzis auf keinen Fall!
    Wie du schon richtig bemerkt hast, kannst du in Teufels Küche kommen!

  • Ich habe jetzt mit Omega in Wien telefoniert, die Dame hat mich gebeten ihr die Uhr mit Rechnungskopie zuzuschicken,
    dann wird die Uhr kontrolliert und dann folgt die Kontaktaufnahme mit dem Uhrmacher sowie mit mir und es werden die weiteren Schritte abgesprochen.


    Ich würde unbedingt auch die Fotos der Uhr mitschicken, die den Zustand vor der "Reperatur" zeigen :lupe::gut:


    Gut, daß Dir Wien hilft!!! :respekt:


    lg
    Christian

  • In meinem Magen habe ich gerade so ein Gefühl wie bei der ersten großen Liebe, nur etwas unangenehmer.
    Hier ein Bild von vorher:


    Das Zifferblatt hat aber vorher besser ausgesehen.


    Ich hatte mal ein Erlebnis, der hat für den Bandwechsledie Bandanstöße zusammengebogen von 20 auf 18 mm weil er gerade kein passendes Band hatte. Ein Horn ist ihm abgebrochen, da hat er es wieder draufgeschweißt. Dabei ist die Vergoldung der Uhr draufgegangen und hat Blasen gemacht.


    Ich habe meine Uhr zuerst beim Abholen nicht wiedererkannt. Als der für´s Zerstören der Uhr auch noch Geld wollte bin ich mit ihm abgefahren :maul: . Der Cheffe hat den dann gekündigt und diese Firma darf keine Markenuhren mehr verkaufen weil sie das Service dafür nicht haben.


    Lg

  • Der Drücker (mein heimlicher Lehrmeister :lol: ) hat mir mal geschrieben :" Als Uhrmacher muss man Nerven wie Stahl haben, die Kunden
    haben nicht nur gute Uhren sondern auch gute Anwälte!" ;););)


    Die 400 Euro würde ich einfordern ! :G

  • Ich habe jetzt mit Omega in Wien telefoniert, die Dame hat mich gebeten ihr die Uhr mit Rechnungskopie zuzuschicken,
    dann wird die Uhr kontrolliert und dann folgt die Kontaktaufnahme mit dem Uhrmacher sowie mit mir und es werden die weiteren Schritte abgesprochen.


    Prima. Dann läuft die Sache ja :gut: Den Anwalt würde ich zunächst heraus halten, da dieser die Kommunikation zw. Omega und ihrem Konzi nur stören würde. Deine Ansprüche gegen den Konzi dürften ja auch nach dem ÖBGB nicht in den nächsten Wochen verjähren ;)

  • Mittlerweile hat sich der Konzi für seine Emotionen beim ersten Telefonat entschuldigt und hat gemeint,
    dass sein Uhrmacherkollege derzeit im Urlaub ist, und dieser hat angeblich den Großteil der Arbeit an der Uhr gemacht...


    Er sagte "zufriedene Kunden sind ihm wichtig", vermutlich dachte er ich bin so blöd und sehe den Pfusch nicht.


    Wenn die Sache erledigt ist gebe ich euch den Namen des Konzis bekannt.