GMT Ref. 16700 zu gewinnen in der 2.Uhrenspendenaktion für L`ESPERANCE Kinderhilfe !

  • Langsam aber sicher geht´s los. :jump:


    Noch in diesem Jahr wird es einen glücklichen Gewinner der wunderschönen "Pepsi" GMT Master Ref. 16700 geben. Ab morgen geht´s los, hier schon mal 2 Fotos zum genießen ;):G











    so, jetzt aber zum Fuball :schiri:



    Gruß Dirk

  • :brief: Heute startet sie nun endlich, die "2.Uhrenspendenaktion 2008". Für die unter euch, die die erste Auktion mit Verlosung einer kompletten Sub 16800 mattes Blatt, 2 Precision 6694 und einem Tudor Chronographen zum Jahreswechsel 2007/08 nicht mitbekommen haben sei die Idee hier nochmal kurz erklärt.


    Oberstes Ziel ist mit einem möglichst hohen Erlös ein Charity Projekt der l´ESPERANCE Kinderdörfer zu unterstützen. Spaß machen zu spenden soll das ganze auch, deshalb kam im letzten Jahr irgendwie mal die Idee so eine Aktion als "Lotterie" zu gestalten. Allein das Abklären der rechtlichen Situation hat mich damals Wochen gekostet, ist dann aber über Rechtsanwälte bis zum Innenministerium geprüft als legal befunden worden. Allein der Zusatz : "eine Teilnahme ist auch ohne Spende möglich" muß gegeben sein. Fairerweise hat sich aber bisher jeder bereit erklärt eine, sei es auch noch so kleine, Spende von wenigen Euro zu überweisen.
    Ziel ist, durch Spaß an der Sache, schließlich besteht immerhin eine nicht so geringe Chance für einen in Relation gesehen kleinen Beitrag eine tolle Armbanduhr zu gewinnen, möglichst viel finanzielle Unterstützung für ein Waisenkinderdorf der gemeinnützigen Gesellschaft l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. zu erwirtschaften.
    Da dieser Erlös zu 100% an l´ESPERANCE geht und für ein im Vorfeld festgelegtes Projekt verwendet werden muß, ist diese Unterstützung auch gezielt, nicht anonym und kommt zu 100% sicher dort an wo wir es einsetzen wollen:


    "Mit Kühen Kindern helfen" ist die Überschrift des Artikels im aktuellen "Watch Lounge Magazin" S.53. ( "Danke!" an Marcus, den Verlag und allen die mitgeholfen haben!!!)





    Die Idee des Projektes ist es, über den Ausbau der Milchfarm im l´ESPERANCE Kinderdorf "Itapecerica" in Brasilien, den seit einiger Zeit erlaubten Verkauf der Kuhmilch der über den Eigenbedarf erzeugt wird, das Kinderdorf in die Selbstunterhaltung zu führen: "Hilfe zur Selbsthilfe!". Dieses Projekt bedarf nach bereits erbautem kleinen Kühlhaus und einer bereits organisierten Infrastruktur allerdings noch einiger "Milcherzeuger" ;) , sprich der Kuhbestand muß aufgestockt werden.
    Es werden dafür etwa Kosten von 10.000 -15.000 Euro gerechnet. Eine stolze Summe, die es aber wert ist, denn das Ziel ist absolut realistisch!


    Für dieses Projekt stehen zur Zeit 3 gespendete Rolex Sporties zur Verfügung, von denen diese wirklich optisch und technisch wunderschöne GMT Master Ref. 16700 den Anfang macht. ( Soviel sei verraten, es kommen noch eine komplette Sub 168000 ( "danke Michi!" :respekt: ) als Versteigerung und eine komplette Safe-Uhr: Explorer II weißes Blatt, als Verlosung)
    Ich denke, das Ziel ist in nicht so unrealistischer Ferne, als das es erreicht werden könnte.


    Voraussetzung ist natürlich eine größtmögliche Anzahl von Teilnehmern und eine gewisse Spendenbereitschaft.
    Gerne gebe ich regelmäßig Auskunft über den Spendeneingang und die bereits erzielte Summe, es soll ein "lebendiges" Projekt werden. Denkt auch daran, daß man Spenden verschenken kann!


    Jede Überweisung egal auf welchen Namen ausgestellt ( für euch selbst oder Freunde oder Nachbarn oder wen auch immer ) nimmt an der Verlosung und notariellen Ziehung nach dem 1.12.2008 teil. Noch in diesem Jahr erhält einer der Spender diese tolle Rolex GMT Master . Denkt dran, ihr könnt es sein.


    Ich wünsche uns allen eine spannende 2. Uhrenspendenaktion und den brasilianischen Waisenkindern einen hohen Erlös für den Erwerb von vielen Milchkühen der Rasse "Girolanda" :gut:


    helft mit anderen zu helfen :wink:


    Spendenkonto:


    Lesperance Kinderhilfe e.v.
    Konto : 34 222 224
    BLZ: 506 500 23
    Verwendung: "Uhrenspende" und eure Adresse für die Gewinnermittlung


    oder klickt unten auf meinen Link Hinweis , da geht´s zum Online banking über die Lesperance Seite!


    Gruß Dirk

  • :jump::jump::jump:


    erster Spendeneingang zum Projekt: 270 Euro inkl. Porto für eine Ebay Auktion ( Rolex Kugelschreiber). Diese Woche gehen die Rolex Charity Ebay Auktionen ausnahmsweise in das Projekt "Mit Kühen Kindern helfen" und alle Auktionsgewinner nehmen natürlich auch an der notariellen Uhrenverlosung im Dezember teil.


    Ab der nächsten Woche unterstützen wir dann wieder ein neues Waisenkind Patenschaftprojekt mit den Ebay Auktionen.


    Startkapital jetzt für Brasilien: 270 Euro, mal sehen wieviel es wird :gut:



    Gruß Dirk

  • Liebe Freunde der Charity und der GMT´s ;) , bevor der Thread noch in Vergessenheit gerät hier mal wieder ein bischen Werbung und gleichzeitig meine ersten "Gehversuche" bei animoto zum Thema "Uhrenspendenaktion", ich hoffe der spontane Versuch gefällt euch!!! Einige der Akteure können euch bekannt vorkommen, die haben Dank eurer Mithilfe in den letzten Wochen tatsächlich Grund zur Freude :respekt: , aber weitere Projekte warten und deshalb erneut mein Aufruf an euch, bei der 2. Uhrenspendenaktion mitzumachen, mit oder ohne Gewinn der GMT, es wird erfolgreich!!!


    kleines GMT-Charity Video mit der Bitte um Spendenbeteiligung!



    euch allen einen schönen Abend :)


    Gruß Dirk

  • ...soooo liebe Members, bevor ich in ein paar Stunden für 1 Woche in die Herbstferien zische, hier noch einmal ein kleiner "Anheizer".


    Ich habe zu Charity Zwecken von einem sehr netten niederländischen Uhrenhändler, Henrik von SUBGMT, ein paar lustige "Submariner Verschnitte"geschenkt bekommen. Tolle Sommeruhren natürlich mit Quartz aber stylisch, hochmodern, absolut leicht zu tragen und optisch fast nicht von einer echten Sub zu unterscheiden ;) Perle sieht aus wie älteres Tritium, Indexe eher wie SL :G


    keine Angst ich biete hier keine "Fakes" an, sondern lediglich 10 wirklich super stylisch schöne "Sommer-Ührchen".












    Ich habe mir überlegt sie nicht über Ebay zu versteigern, sondern sie an die ersten 10 Members zu "verschenken", die eine Spendenüberweisung von mehr als 60 Euro ( dafür ist dann auch versichertes Versandporto dabei) für unsere "2.Uhrenspendenaktion" tätigen. Damit würden die 10 Ührchen tatsächlich mindestens 600 Euro Kinderhilfe bringen und die Spender erhalten noch jeweils die Chance auf Gewinn der Rolex GMT Master im Dezember.
    Da ich die nächsten 7 Tage verreist bin, schickt mir doch bitte kurz eine PN wenn ihr 60 Euro oder mehr auf das Kinderdorfkonto überwiesen habt, die ersten 10 Überweisungen dieser Art erhalten dann ab der 2. Oktoberwoche so einen schönen SUBGMT "Wecker".


    Für die Schnellentschlossenen unter euch hier nochmal die Bank:


    Lesperance Kinderhilfe e.V.
    Konto 34 222 224
    BLZ 506 500 23
    Sparkasse Hanau
    Verwendungszweck: "Uhrenspende" und eure Adresse für Versand und notarielle Gewinnermittlung!
    IBAN DE17506500230034222224
    BIC HELADEF1HAN



    Um ein Feedback für die anderen Members zu geben schreibt euch doch numerisch hier in den Thread als Antwort ein, falls ihr bei dieser Aktion mitmacht, nach dem 10. Eintrag hier ist dann halt diese Aktion vorbei und die anderen wissen bescheid.


    So, bin jetzt erstmal weg, ab dem 6.10.08 wieder hier,


    macht´s gut


    lieben Gruß Dirk

  • ...und auch diesen Charity Thread mal wieder hoch,


    ...ich denke ich werde diese Woche mal Zahlen bzgl. der Höhe und Anzahl der bisherigen Spendeneingänge, sprich "Losanzahl", zur Abschätzung eurer persönlichen "Gewinnchancen" der Krone bekommen ;) . Bis zur notariellen Gewinnerermittlung kurz nach dem 1.12.08 ist zwar noch ein bischen Zeit, aber jede Überweisung sprich jeder Euro zählt, deshalb schiebt es bitte nicht auf, wenn ihr euch vorgenbommen habt an der Charity Verlosung der GMT teilzunehmen.


    In dieser Woche wird dann auch endlich die Versteigerung der gespendeten Sub 168000 in einem weiteren Charity Thread starten!


    ...alles zu 100% wie bereits erwähnt für das l´ESPERANCE Kinderdorf in Brasilien :gut:



    ...bitte helft mit, egal ob ihr 5 oder 10 oder wieviel Euro auch immer spendet, jeder Euro zählt bei diesen Aktionen :gut::gut::gut:


    ...online Spende ist auch möglich über http://www.lesperance.de oder http://www.uhrenspendenaktion.de



    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk,


    gerade erst gesehen, helfe gern.


    Spende geht morgen raus . . .




    P.S. Hallo Members, erbitte Unterstützung ! ! !


    ;) ;) ;)

    Habt Ihr keine Kinder oder Enkel die Ihr mit der Uhr beschenken könnt ? ? ?


    :maul: :maul: :maul:


    Es ist doch gerade mal eine Tankfüllung (die Spritpreise sind doch auch wieder gefallen), und "ALLES" für einen guten Zweck ! ! !


    :gut: :gut: :gut:

  • @MSA und parkettbulle: Danke euch und allen anderen bisherigen Spendern! :gut:!!! Die Aktion ist auch noch kräftig im Fluß, so wollen wir am WE nochmal die Internetseite etwas "aufpeppen", die Info-Flyer in DIN A5 Format sind im Druck, wer von euch welche benötigt und verteilen möchte ( an Freunde , Verwandte, Konzis etc.) kann sich gerne bei mir per PN melden, ich schicke sie dann zu euch.


    ...die 10 gespendeten SUBGMT Uhren oben im Post dürft ihr nicht als Verkaufsuhren für 60 Euro sehen, sondern als "Bonus" für die ersten 10 von euch hier im Forum die mindestesn 60 Euro spenden ( Spende ist natürlich absetzbar), übrigens sind die "Wecker" total klasse zu tragen und die ideale Urlaubs-Strand- und Gartenuhr ;) , aber auch für den täglichen Gebrauch zu tragen.


    ...noch gibt´s welche :G



    Gruß Dirk

  • ...ich hatte ja die doppelseitigen DIN A5 Flyer bereits erwähnt, nun habe ich auch Fotos des Layouts erhalten, deshalb hier kurz mal "die Optik" auch für euch. Sie werden nächste Woche gedruckt, meldet euch einfach per PN wenn ihr welche zur Werbung auslegen oder verteilen wollt.
    Ich denke einfach, daß jeder Euro zählt, jede Überweisung wichtig ist und deshalb Werbung und weitersagen ganz entscheidend zum Erfog beiträgt, um das Projekt im l´ESPERANCE Kinderdorf in Brasilien voran zu bringen.






    ich danke allen die tatkräftig mithelfen :gut:



    Gruß Dirk

  • ...die ersten beiden Plastik SUBGMT Ührchen sind auf dem Weg zu den edlen Spendern ;) , einmal direkte Nachbarschaft, einmal Schweiz, "Jungs, viel Freude damit und nochmals: Danke!"


    Heute kamen die ersten Zahlen, bisher sind 883,79 Euro :jump::jump::jump: Spenden für die 2.Uhrenspendenaktion eingegangen. Das ist ein prima Start und ich hoffe, daß wir insgesamt im Sinne der Waisenkinder ein tolles Ergebnis bis zum 1.12.08 erzielen werden.


    Wenn ihr könnt, macht bitte reichlich Werbung, wie gesagt, so mancher freut sich auch als "Mitbringsel" über ein 5 oder 10 Euro "Überweisungslos" mit seiner Adresse und Chance auf Gewinn für den guten Zweck. Auch so kann geholfen werden!


    ...es gibt auch übrigens noch 8 von 10 gespendeten SUBGMT Uhren (s.o.) ihr wißt ja, für 60 Euro Spendenüberweisung oder mehr als Bonus für Forumsmembers :G ( bitte in solch einem Fall PN an mich! )


    Ich wünsche euch allen ein schönes WE


    bis später


    Gruß Dirk

  • Wow, seit 2 Stunden ca. ist die "neue" Internetseite zur Verlosung der Rolex GMT aktiv: ( Vielen Dank an Gregor von RLX)



    www.uhrenspendenaktion.de




    Wer Interesse hat klickt doch mal drauf...


    ...und vielleicht sogar mehr als das... ;):G



    ( hinter der "2" fehlt der Punkt, ist schon "reklamiert", wird noch korrigiert :gut: )



    ...es gilt für Forumsmembers immer noch das Angebot. Jede Spende ab 60 Euro wird mit der schönen "Bonus-SUBGMT" belohnt ( s.o.), portofreier Versand inkl. ( 8 Stück liegen nur noch im Tresor :);) ) also ranhalten!!! :G


    Bei Spenden ab 60 Euro bitte kurze PN an mich für den Versand der "SUBGMT"


    Gruß Dirk

  • Freitag Nachmittag, Telefonat mit l´ESPERANCE und hier die aktuellen Zahlen.
    Da die Flyer noch nicht verteilt sind besteht das Ergebnis bisher aus Spenden hier aus dem Forum sowie "Reaktionen" auf die "Watch Lounge".


    Ich bedanke mich an dieser Stelle bereits für:


    1073,29 Euro


    ...will heißen, die erste trächtige Girolanda Kuh haben wir fast "im Sack", das vergrößert die Herde schonmal um gut 2 Kühe mittelfristig, bedeutet auf Dauer 40 l Milch täglich a 0,34 Cent, macht fast 100 Euro pro Woche für das brasilianische Kinderdorf nach meiner "Milchmädchenrechnung" ;)



    Aber ich denke wenn alle mitmachen die hier lesen und es weitersagen wird´s noch viel viel mehr!!!


    Euch allen ein schönes WE



    Gruß Dirk

  • ...gern geschehen, Patrick und nochmals Danke! für´s mitmachen :gut:


    ...hab´immer noch 8 Stück von den SUBGMTs reserviert für Forummitglieder, Spende für die Auktion >60 Euro und sie kommt direkt zu euch nach Hause, kein Weg ist zu weit, versprochen!!! ;) Ihr müßt mir lediglich eine PN schicken


    ...und vielleicht kommt die Rolex GMT dann auch noch zu euch :G .


    macht´s gut


    Gruß Dirk

  • ...einen schönen Gruß an alle Uhrenfreaks vom l´ESPERANCE Team, mit den neuen Zahlen der letzten Woche bzgl. der Spendenüberweisungen zur GMT Verlosung.


    In der letzten Woche sind insgesamt 90 Euro hinzugekommen :( , das darf noch etwas mehr werden, allerdings rühre ich gerade auch noch mal kräftig die Werbetromel mit Flyern und Briefen an spendefreudige Menschen :G .


    Zur Zeit sind es : 1163,29 Euro


    Man muß sagen, daß wir ja momentan auch viele Konzepte ausprobieren, von Verlosung über Versteigerung und Ebay Auktionen um zu motivieren. Ich denke hier wird sich nach einer gewissen Lernkurve und entsprechender Erfahrung zeigen welche Konzepte auf Dauer Sinn machen.


    Wie immer ist natürlich der Bekanntheitsgrad das wichtigste. Internetseite und Bericht an die örtliche Presse habe ich ebenfalls geregelt. Wer noch Werbung in anderen Foren machen kann und will ist herzlich eingeladen.


    Bis jetzt stehen die Chancen zum Gewinn der GMT noch ziemlich gut , da die Teilnehmerzahl noch sehr gering ist :motz::( , aber seit dieser Woche sind die Flyer unterwegs, ich denke/hoffe, ich kann nächste Woche den Durchbruch der 1500 Euro Grenze bekannt geben...



    euch allen ein schönes WE


    Gruß Dirk