The real MOON WATCH

  • Ich denke, es wird nicht einfach sein, etwas unverbasteltes zu finden. Die Uhren sind über 40 Jahre alt und waren meist bei irgendwelchen Uhrmachern, die wenigsten bei Omega-Spezialisten oder Omega direkt. Da wurde halt verbaut, was gerade da war. Außerdem hat vor 40 Jahren niemand daran gedacht, dass es heute ein paar Freaks gibt, die sich über den falschen Stoppsekundenzeiger aufregen. Übrigens auch bei Omega nicht.


    Bei meiner war auch einiges im Argen: Falsche Zeiger, Lünette mit Klebstoff angeklebt, unterschiedliche Chronodrücker ..... was mich dann letztendlich dazu gebracht hat, die Speedy komplett bei Omega revisionieren zu lassen.
    Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Sie mag zwar nicht mehr ganz original zu sein, dafür ist sie tragbar und ich freue mich, dass sie so schön geworden ist.



    Du kannst lediglich ein neues Tauschzifferblatt ordern, das etwas näher an das ursprüngliche herankommt, wie es z.B. die Uhr von Dean alias 'Cool Runnings' in deinem Beitrag auch hat. Dieses hat zwar anstatt Tritium Superluminova, ergo auch keinen T SWISS MADE T Aufdruck und der Rand des ZB ist nicht abgeknickt, aber wenigstens reichen die Stundenindizes bis ganz nach aussen.


    Das Tausch-Zifferblatt ist am Rand auch abgeknickt, jedoch nicht so stark wie bei anderen Blättern.

    Gruß Dean


    Man darf in einer Demokratie zu allem eine Meinung haben - man muss aber nicht. (Dieter Nuhr)

  • Die Bastel geht diese Woche nach Biel, dann werden wir mal sehen wie sie zurück kommt.


    Bei meinen recherchen bin ich auf eine andere 145.012 gestossen mit Kal 321 und Ref. 2654xxxxxx. und Kai wenn Du jetzt wieder was findest ..... :maul: :maul: :maul:
    Seit gestern bei mir gelandet, alles original nie was ausgewechselt !!!!!! (Kai :maul: :pistolero: :G :blume: )



  • Also, dann leg ich mal los:


    -original Gehäuse!
    -original Krone (noch mit dem alten Logo)!
    -original Zifferblatt!
    -original Zeigersatz!
    -original Lünette!
    -original Band (und auch noch das seltene 1039)!
    -Werk mit passender Serienummer!


    So muss eine 145.012 aussehen. :gut: Gratuliere!!! :blume:


    Ich würde sie an deiner Stelle bei einem geschickten Uhrmacher nur ein klein wenig aufpolieren lassen (das bekommt man bei der Speedy Pro und dem 1039 Band aber auch recht einfach selber hin), die Leuchtmasse des Zeigerspiels auffüllen lassen, zusätzlich Dichtring erneuern, Werk ölen und einregulieren, that's it. Dann ist sie bereit die nächsten 41 Jahre zu überstehen.


    ;)
    Kai

  • Google ist dein Freund, so hab ich die Uhr gefunden, sozusagen als Nebenprodukt beim überprüfen der Originalität. Da ich sie nicht tragen werde, werde ich erstmals gar nichts machen ;) zum tragen hab ich ja dann noch die Bastel. Danke euch für die Blumen und danke Kai ohne dein kritischen Blick hätte mich nicht der Ehrgeiz gepackt. Wer weiss, ob man in ein paar Jahren, so eine Uhr überhaupt noch kriegt.