Problem mit Uhrenbeweger bei Breitling Uhren

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit einzelnen Breitling Uhren: :bash: Es werden teilweise meine Breitling Uhren nicht durch den Uhrenbeweger aufgezogen, obwohl in den meisten meiner Uhren das Kaliber 13 (7750) schlägt, bleiben einige stehen und ein paar werden durch den Uhrenbeweger aufgezogen. Wie kommt das ???? Liegt es am Uhrenbeweger ???? Wie bewart Ihr Eure Breitlinge auf ???? Ist es vielleicht besser eine schöne Aufbewahrungsbox für alle Uhren zu kaufen und auf einen Uhrenbeweger zu verzichten? Was haltet Ihr von Uhrenbeweger ????



    Gruss Sandro :gut::gut::gut:

  • Ob man einen Uhrenbweger benutzt, ist eine reine Glaubensfrage..


    Ich persönlich ziehe meine Uhren nach Bedarf auf. Wenn Dir das zu lästig ist, spricht aber auch nichts gegen einen Beweger.

  • Hallo Sandro, :jump: :jump:

    ich habe schon seit Jahren einen Uhrenbeweger.
    :gut: :gut:
    Er funktioniert hervorragend und ich möchte ihn nicht mehr missen. :G :G

    Ich habe drei Uhren mit dem Kaliber 7750 und solange der Uhrenbeweger sich nach rechts bewegt, laufen auch alle Uhren.
    :lupe: :lupe:

    Den das Kaliber 7750 zieht sich nur nach dem Rechtslauf auf.
    :lupe: :lupe:
    Also nur in einer Richtung, ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte. :grb: :grb:

    Gruß, Frank
    :wink: :wink:

    VG Frank






    Gestern stand ich noch am Rande des Abgrunds, heute bin ich schon einen Schritt weiter!

  • Das was ich bloß so komisch finde, wenn ich alle Uhren mit der Hand aufziehe und auf den Uhrenbeweger packe, bleibt mein Navitimer und meine Crosswind nach Ablauf der Gangreserve stehen aber die Chronomaten laufen noch nach Wochen . :grb::grb::grb:



    Gruss Sandro :wink::wink::wink:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Vielleicht hilft der Tip:
    Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Uhrenbeweger: Obwohl zu ca 2/3 7750-Werke liefen manche Uhren (Old Navi und Crosswind) mit 7750 1A und andere ebenfalls mit 7750 gingen stark nach und blieben stehen.
    Am Arm laufen sie alle perfekt.
    Habe dann einfach die Neigung der Drehteller erhöht, indem ich hinten an dem Gehäuse des Uhrenbewegers ein Brett mit ca. 2 cm unterlegte.
    Sieht jetzt zwar etwas seltsam aus (wenn man genau hinschaut, UB ist in einem Regal), aber dafür ist das Gangverhalten wesentlich besser geworden.


    Gruss
    Klaus


  • Hallo Klaus,


    Danke für den Tip, werde ich gleich mal ausprobieren. :gut:


    Gruss Sandro :wink::wink::wink:

  • Servus Chris,


    ich habe auch einige Zeit hin & her überlegt. :grb: Was für einen, was soll er können - usw.. Ich habe mich dann für den Beco Boxy Carbon entschieden. :gut: Mittlerweile habe ich mir den zweiten gekauft. :jump: Einfach ein cooles Teil. :gut:


    und hier schauen, :lupe:


    Uhrenbeweger, bitte um Empfehlung für meine Breitlinge



    Und hier habe ich beide her. :gut:


    http://www.timeshop24.de/beco-…2c45776e44d4935be92f07e89

  • Vom praktischen Nutzen sind die Beco´s klasse. Klar für mehr Kohle gibt
    es schon optisch schönere. Aber für das Geld passt das schon. :gut:


    Persönlich ziehe ich den Holz Look vor. Ist aber Geschmacksache... :lupe:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Von einer Seite hast Du recht Stephan. :wink: Aber es gibt nicht viele in dieser Preisklasse (oder ein Paar mehr Euronen) die schwere Uhren packen - so wie die Super Avenger. Glaub mir, habe sehr lange geschaut - gefragt usw. . . . Darunter waren sogar welche die super ausgeschaut - 200,- EUR oder mehr gekostet haben. Die schwere Uhren - nur bedingt oder überhaupt nicht vertragen.

  • Ich habe meinen in der Bucht geschossen. Heißt "Xtrien", packt drei Uhren, u. a. auch problemlos den Super Avenger :gut: . Die Uhren werden auf weiche Kissen aufgeschoben und dann in Drehtellern platziert, so dass bei Lederbändern Deine persönliche, durch das Tragen entstandene Handgelenksrundung des Bandes nicht verändert wird (so wie bei diesen unsäglichen Spannmechanismen :rolleyes: ). Gibt es in Holzoptik, allerdings auch in einer Farbgebung, die aus der Entfernung praktisch schwarz wirkt. Die Teller können separat und in unterschiedlichen Modi programmiert werden. Funzt seit 1 1/2 Jahren bestens und hat mich damals mit unter 100 EUR auch nicht die Welt gekostet (statt in teure Beweger zu investieren lege ich dann doch lieber Knete für die nächste Uhr zurück ;)) ...


    Lasky

  • Bei meinem war die Schmerzgrenze auch bei 100,-
    War damals bei Christ im Angebot. Mehr wollte ich für so ein Teil einfach nicht ausgeben.


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • War bei mir genau so. Hab meinen zwar noch nicht so lange (bin ja noch Anfänger :wink: ) aber passt bis jetzt alles.
    Ist für zwei Uhren und mit der Montbrillant Datora hat der Motor überhaupt keine Probleme. Hab das Ding auch
    in der Bucht geschossen, für gerade mal 80 Tacken. Wenn der kaputt gehen sollte kauf ich nen neuen und hab immer
    noch was gespart :opa:


    Gruß
    Limbo

    “We can ignore reality, but we cannot ignore the consequences of ignoring reality.”
    (Ayn Rand)

  • Jetzt hätte ich mal noch ne Frage!
    Bei meinem Beweger kann man die Anzahl der Umdrehungen pro Tag nicht einstellen. So wie ich mich erkundigt habe, sind für meine Datora 800 U/Tag optimal. Was ist wenn es aber mehr werden. Ist das sehr schlimm oder wie sieht das aus? Was macht ihr denn so? Könnt ihr an euren Bewegern die Umdrehungen einstellen?
    Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet!


    Gruß
    Limbo :wink:

    “We can ignore reality, but we cannot ignore the consequences of ignoring reality.”
    (Ayn Rand)