Welche Seiko tragt Ihr denn heute?

  • Moin :),


    ich hatte heute mal Lust auf schick, darum wanderte meine SNP003P1 an den Arm:


    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Hmmm, ich weiß nicht, ob ich diesen Thread gut finden soll. :grb: Es gibt hier schon eine Ausgrenzung durch diesen idiotischen "Welche Steinhart tragt ihr heute" Thread. Wir haben in der Fotoecke einen langen, beinahe schon kultigen Thread für alle Marken. Ich fände es sehr schade, wenn dieser Ur-Thread durch zunehmende Splittergruppen an Fahrt verliert. :(


    Nicht nur Modell-, sondern gerade Markenvielfalt macht so einen Thread sinnvoll. :lupe:


    Ich wäre geneigt, diesen Thread zu schließen. Aber entscheidet bittet selbst und überlegt es euch. :blume:

  • Ich nenne nicht viele Uhren mein Eigen aber ich habe unter Anderem zwei Seiko und eine Steinhart. Letztere habe ich natürlich auch schon in besagtem Thread mit Stolz gepostet und ich fand dies recht sinnig.
    Bei genauerer Betrachtung muß ich Dir aber recht geben, derweil ich auch sehr gerne in den "original" Thread schaue und immer wieder begeistert bin ob der Vielfalt an wunderschönen Uhren.
    Von mir aus kann man beide "neuen" Threads (Seiko und Steinhart) schließen derweil man ja so oder so, vor lauter Begeisterung über ein neues Schätzchen, in beiden Threads postet. So gesehen spart man sich ne Menge Zeit und nerven beim Bilder hosten... ;)
    Mal schauen was dabei rauskommt, ich bin gespannt. :)

  • Hmmm, ich weiß nicht, ob ich diesen Thread gut finden soll. :grb: Es gibt hier schon eine Ausgrenzung durch diesen idiotischen "Welche Steinhart tragt ihr heute" Thread. Wir haben in der Fotoecke einen langen, beinahe schon kultigen Thread für alle Marken. Ich fände es sehr schade, wenn dieser Ur-Thread durch zunehmende Splittergruppen an Fahrt verliert. :(


    Nicht nur Modell-, sondern gerade Markenvielfalt macht so einen Thread sinnvoll. :lupe:


    Ich wäre geneigt, diesen Thread zu schließen. Aber entscheidet bittet selbst und überlegt es euch. :blume:


    Es war auf keinen Fall meine Absicht, den Kult-Thread "Welche Uhr tragt Ihr heute denn so" zu unterwandern. Aufgrund der Vielfalt der Uhren gehen natürlich einzelne Marken dort etwas unter. Außerdem befindet sich dieser Thread auch in dem "nicht öffentlichen" Teil der Lounge. Da es auch bei anderen Marken (Breitling und neuerdings Steinhart) die Möglichkeit gab, die Uhr die man gerade aktuell trägt zu präsentieren, dachte ich dies wäre bei Seiko und auch ganz nett. :grb:
    Ich bin Dir auf keinen Fall böse, wenn Du es nicht für nötig hälst und den Beitrag wieder schließt. ;)


  • Es war auf keinen Fall meine Absicht, den Kult-Thread "Welche Uhr tragt Ihr heute denn so" zu unterwandern.


    Das habe ich natürlich auch nicht so verstanden. :gut:


    Dass ob der Fülle in der Fotoecke auch mal einzelne Uhren unbejubelt untergehen ist ganz klar. Dennoch stößt man man dort immer wieder auf Inspirationen von Marken, an die man noch keinen Gedanken verschwendet hat. Das macht diesen "alten" Thread wertvoll und interessant. Und dieses Potential wird mit jedem Sparten-Alleingang immer weiter geschmälert. :grb:


    Wer sich in der Seiko-Ecke oder sonstwo verewigen möchte, dem bleibt ja immer noch die jeweilige Galerie. ;)


    Wie bereits geschrieben, ich überlasse das euch und würde mich deshalb noch über weitere Meinungen freuen. :blume:

  • Also ich finde den Fred hier schon ganz praktisch, da ich zur Sicherheit und aufgrund der mir angeborenen Ignoranz bei den "anderen" erst gar nicht vorbeischaue, sondern mich tatsächlich ausschliesslich auf Seiko konzentriere. Somit wäre dies der einzige Fred in welchem ich täglich meiner kleinen exhibitionistischen Neigung frönen kann ;)

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??


  • diese Aussage unterschreibe ich gerne. Denn in dem Urthread schaue ich gerne rein. In dem in der Steinhartecke nicht. Warum auch. Irgendwann ist der dann auch nicht mehr spannend. ;)

  • Gerade bei einer Marke wie SEIKO, finde ich, ist es enorm interessant einen markenspezifischen Thread zu unterhalten.
    Hier ist die Modellvielfalt so groß, dass es bestimmt über Monate immer neue Uhren zu bewundern gibt.
    Und für alle die sich für eine Uhr eines speziellen Herstellers interessieren (die ggf. schon etliche Jahre nicht mehr vertrieben wird) ist es doch eine Erleichterung sich in so einem Thread Infos zu saugen.
    Schön wäre es noch, wenn die geposteten Uhren kurz beschrieben wären – Modellbezeichnung, Gehäusenummer, Modelljahrgang, Besonderheiten etc.


    Gruß
    Jörg

  • Jörg, genau die von dir angesprochenen Zusatzinfos entsprechen jenen der Galerie - im besten Fall. ;)


    Ich mache das hier einfach so, ich lasse auf und wenn der Thread mangels Teilnahmen auf den Folgeseiten landet, hat sich das Thema von alleine erledigt. Wird der Thread ein Dauerbrenner, spricht das auch Bände. Wie immer - it's on you, folks. :blume:

  • na das ist doch mal ein Wort :)

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Mal eine Frage: Haben sich die Parallelthreads negativ auf den Urthread ausgewirkt? Also haben die Threads in der Breitling-, Steinhartrubrik,... dazu geführt das der Urthread weniger frequentiert wird oder werden die Bilder dann in beiden Threads geposted (also im Ur- und Markenthread). Wenn der eigentliche Thread darunter leidet finde ich das nicht gut, da ich doch gerne mal reinschaue und gucke was es alles so gibt. Wie schonmal erwähnt wurde sieht man da Sachen, auf die man aus eigenem Antrieb nicht gekommen wäre. Für einen Markenbezogenen Thread spricht aber die Sortierung nach Marken, d.h., man muss nicht ewig suchen bis man was gefunden hat. Wenn man z.B. wissen möchte was es so von Seiko gibt klickt man auf den Markenthread. Bei dem anderen mit allen Marken wäre man da schon ewig am suchen. Wobei da wieder die Gallerien kommen, in denen die Uhren sogar nach Modell sortiert sind. Ist also nicht einfach zu entscheiden. Ich würde vorschlagen, dass die Parallelthreads bleiben, wenn der Urthread nicht darunter leidet. Also Einfach im markenspezifischen- und einmal im allgemeinen Thread posten.
    Dann bleibt die Vielfalt erhalten, wobei dann noch die Frage zu klären wäre, warum die Gallerie nicht ausreicht.
    Nur meine Meinung dazu ;)

    Der Wert einer Uhr lässt sich nicht durch den dafür aufgewendeten Betrag beziffern, vielmehr ist es der persönliche Stellenwert, der ihn definiert. ;)


    Gruß, Lars :wink:



  • Dann brennen wir mal los:


    Heute (schon seit Dienstag) die kleine fleißige:







    Zum "Urthread": ich schau immer mal wieder gerne rein, posten tuh ich da aber kaum - mit Seikos und Citizens (und Casios) ist da auch kein Blumentopf zu holen...

    "None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with ME!" Rorschach

  • @Walter...das "über den Tellerrand hinausschauen" hat in der Vergangenheit dazu geführt das ich in eine unkontrollierte Kaufsucht verfiel. Damit das nicht wieder vorkommt (bei Seikos bin ich nicht so kaufwütig, die die ich habe will ich ja auch behalten :) ) bleibe ich den "anderen" einfach fern. Mir ist (leider) nur zu bewusst das die "anderen" auch sehr schöne Uhren herstellen und sogar verkaufen :eek:


    Und weil heute Freitag ist und ich Freitags irgendwie immer die gleiche Uhr am Handgelenk habe, habe ich für mich den Freitag zum "Kinetic Diver Day" erkoren :D


    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??