Heuer Classics Carrera 1964 reedition

  • Liebe Leute!


    Habe mir bei der Münchener Schmuck und Uhrenbörse oben genannte Uhr bestellt, die heute gekommen ist.


    Die ist stand schon seit längerem auf meiner Wunschliste, wollte unbedingt ein Lemaniawerk und die Speedmaster Pro ist nicht so ganz mein.


    Wie dem auch sei, die Uhr ist gebraucht, das Gehäuse hat eindeutige Spuren (nicht soooo schlimm), aber was mich irritiert ist, daß das Plexiglas einen Scprung hat und, noch viel schlimmer, daß Leuchtmasse aus dem Minutenzeiger fehlt. Jetzt meine Fragen:


    Da T auf dem Ziffernblatt steht, gehe ich mal davon aus, daß es sich um Tritium handelt - kann man das so leicht ersetzen? Wie passiert so etwas überhaupt? Durch einen Sturz? Das Werk scheint oberflächlich in Ordnung, aber vielleicht gibt es da gröbere Probleme, wenn durch Sturz beschädigt? Wieviel kostet so ein Zeiger/Füllmasse? Wird man da einen Unterschied sehen, wenn das neues Tritium wird? Wieviel kostet so ein Plexiglas? Muß ich das unbedingt bei Heuer machen? Oder kann das ein guter Uhrmacher auch vor Ort? WIe teuer ist so eine Gesamtrevi bei Heuer? Lohnt sich das für die Uhr? Habe 800 Euro gezahlt.


    Die haben mir angeboten, die Uhr zurückzunehmen. Mein Problem ist, daß sie mir sehr gut gefällt, und sie schwer zu bekommen ist. Allerding bin ich schwer pleite, weil ich gerade einen Navitimer von einem Forumskollegen gekauft habe.


    Also, ich brauche Eure Hilfe und Meinungen. Leider kann ich kein Photo einstellen im Moment, da ich nicht zu Hause bin!


    lg,


    deselby

    Tudor Chrono, Speedmaster Replica, Eterna Super Kontiki 1973, Eterna Kontiki four hands silver, Stowa Marine schwarz arabisch matt, Hamilton Khaki automatic und noch Kleinkram :)

  • habe gerade versucht welche mit dem iphone zu machen; sinnlos. Bin wie gesagt nicht zu Hause und habe keinen Zugang zu meiner SLR.
    Der Minutenzeiger sollte mit Tritium ausgefüllt sein, in der Mitte des Minutenzeigers fehlt jeglicher Inhalt, so dass man durchsehen kann. An den Rändern ist noch Leuchtmasse. Die 3! Sprünge des Plexiglases muss ich wohl nicht näher beschreiben.


    Die Uhr sieht generell so aus:



    von chrono24.com


    lg,


    deselby

    Tudor Chrono, Speedmaster Replica, Eterna Super Kontiki 1973, Eterna Kontiki four hands silver, Stowa Marine schwarz arabisch matt, Hamilton Khaki automatic und noch Kleinkram :)

  • Ein bekannter von mir hatte eine solche Uhr (mit einigen Jahrzehnten auf dem Buckel) bei TG zur Revi gegeben, kostete damals ca. 850 DM. (Ohne Gehäuseaufarbeitung und ohne Gewähr auf Dichtigkeit)


    Ich spreche aber von der Ur-Uhr nicht von einer Reedition.


    Deine Uhr scheint ebenso eine Ur Ausführung zu sein. Mach Bilder


    800€ Kaufpreis ist aber sehr gut.

  • Meine ist (leider?) keine Original Ur-Ausführung, sondern Kaufdatum 1998, die reedition eben. Hat auch das Lemania 1876 anstatt des Valjoux 72. Bilder folgen, bin im Nachtdienst (wieso schreibe ich sonst um 04.00 in diesem Forum?).
    Ich weiß, daß der Preis für die re-edition inkl. Box und Papiere, was bei mir der Fall ist, bei ca 1100 bis 1300 liegen sollte. Jetzt ist die noch immer die Frage, ob ich in Anbetracht meines Budgets zurückschicken soll, oder doch in die Revi investieren (na eben siehe oben!)


    lg,


    deselby

    Tudor Chrono, Speedmaster Replica, Eterna Super Kontiki 1973, Eterna Kontiki four hands silver, Stowa Marine schwarz arabisch matt, Hamilton Khaki automatic und noch Kleinkram :)