Gangabweichung

  • Hallo. ich bin jetzt im Besitz meiner neuen Promaster, mich würde interessieren, auf welche Gangabweichung ich mich da einstellen muß. Ich hatte mich auch noch für Poljot interessiert, dort werden -20-+40 sec pro Tag angegeben. Scheint mir doch sehr viel, sind das Extremwerte oder der Durchschnitt, d h muß man dann jede Woche die Uhr nachstellen?


    Bis jetzt scheint sie nach 3 std noch nicht merklich falsch zu gehen, aber mal abwarten...

  • Trage Deine Uhr erst mal ein paar Wochen und schau dann noch mal. Die kann sich auch erst einlaufen usw. also nach 3 Std kann man noch keine Aussage machen.
    Aber so +-10 sec. sollten schon drinn sein.


    Und aja :pix: :pix: :pix: :pix:

    MfG Jens :wink:


    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom


    Wer mit dem Strom schwimmt erreicht die Quelle nie

  • Sorry, aber ich konnte gerade einfach nicht wiederstehen :bgdev: :bgdev: :bgdev: :bgdev:

    Tja da muß ich mich jetzt wohl mal outen!!!!!!!!!
    Wenn ich ehrlich bin und eine neue Zwiebel habe, schau ich auch stündlich Funkuhr vs. Sekundenzeiger
    :jump: Ich bin ein "Sekundenfuchser" und das ist auch gut so :jump:

    MfG Jens :wink:


    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom


    Wer mit dem Strom schwimmt erreicht die Quelle nie

  • ...nur eine kleine Anmerkung zu den Russen: Ich habe davon reichlich, und alle laufen passabel, zwischen 4 und 12 sec/Tag ..... vor!
    (Sorry, mußte hier mal eben missionieren :bgdev: )


    Und jetzt her mit dem Promaster-Foto :wink: ...... sonst sage ich nicht, daß ich die Uhr mag ;)


    Viele Grüße,


    Petra