Breitling Chronospace SYNCHRONISIEREN

  • Hallo, ich habe Schwierigkeiten beim Synchronisieren, egal ob ich vor oder zurückstelle, es laufen beide Anzeigen immer gleich vor oder zurück. Gibt es da einen Trick oder ist da was defekt?
    Bin für jeden Tip dankbar
    Clausi

  • Hallo Niffko,
    es liegt nich am schnell oder langsam drehen, das geht, aber es bewegen sich entweder b e i d e Anzeigen vor oder zurück. Es läßt sich nicht eine allein verstellen, das ist das Problem.
    Gibt es dafür noch einen Tip?
    Grüße Clausi

  • Ich kenn diese "Art" der Steuerung nur von Aerospace, wo ich durch Druck auf die Krone den Anzeigenmodus/die Funktion ändere und/oder langsam Drehen die Einstellungen verändere :grb:


    Unser Uli (paneristi65) wird sicher spontan & umfassend helfen können ... ist quasi unser Breitling-Gott ;)


    Wenn er später online ist, wird er sich bestimmt auf die Frage stürzen :gut:

  • Hallo Clausi.


    Ich habe meine Chronospace jetzt leider nicht zur Hand.


    Laß uns mal Schritt für Schritt vorgehen, o.k..


    Also:


    Es geht um die Synchronisation der Zeit, gell ?


    Die Krone ist nicht gezogen und Du wählst durch drehen die Zeiteinstellung an, gell.
    Dann ziehst Du die Krone, weil Du jetzt die Zeiteinstellung synchronisieren möchtest, gell.


    Durch langsames drehen müßte sich jetzt der Minutenzeiger/die Minutenanzeige vor- bzw. zurückbewegen.
    Durch schnelles drehen müßte das gleiche mit der Stundenzeiger/der Stundenanzeige passieren.


    Soweit alles Klar ?


    Bitte schreib mal so genau wie möglich, was passiert.


    :wink:

  • Hallo zusammen,
    so bin im Prinzip einen Schritt weiter und schlauer geworden.
    War absolut m e i n Fehler.
    Ich habe in der Anleitung überlesen, die "neutrale Anzeige" zu wählen. Nur hier läßt sie sich verstellen bzw. synchronisieren. Hat dann auch sofort geklappt.
    Also nichts für ungut und vielen Dank noch einmal.
    Grüße
    Clausi