Gucci Schuhe

  • Hallo zusammen


    Ich bin mir am überlegen ein Schuh von Gucci zu kaufen bzw. einen Sneaker. Bevor ich jedoch in den Laden gehe wollte ich fragen ob jmd von euch schon Erfahrungen mit Gucci Schuhen gemacht hat.


    Folgendes Model würde mich interessieren:
    http://www.raffaello-network.c…7711-f40t0-8489-ner-p.jpg


    Ein Kollege von mir hat mir gesagt, das die Schuhe nur etwa 2 Monate halten und nachher Mülleimer fähig sind. Ist dem so? Müsste man für den Preis (480 CHF) nicht einen langlebigen Schuh bekommen? Die Marke Gucci sowie andere Luxusbrands sollten ja in diesem Preissegment meiner Meinung nach Top Qualität liefern bei solchen Preisen.


    Auch wie Ihr den Schuhe findet würde mich interessieren. Falls ihr andere Empfehlungen habt bezüglich eines Sneakers der etwas teurer ist als Nike etc. bitte scheut nicht zurück ihn hier zu erwähnen.


    Danke für Eure Hilfe


    Freundliche Grüsse
    Baer

  • Interessant wäre es, die Sohle zu sehen.
    Ich hatte mal Lacoste Sneaker, bei denen die Sohle so eng zugelaufen ist, dass man auf dem Mittelfuß nicht auf der Sohle gelaufen ist, sondern auf dem Leder des Schuhs.
    Macht man das im Regen, dann setzt man buchstäblich seine Kohle ins Wasser, denn der Schuh zerfleddert sofort.
    Solche Sneaker kann man mit über 100kg nicht vernünftig tragen. Pass also auf, dass die Sohle unter dem Mittelfuß nicht zu eng zuläuft.


    Gucci Schuhe sind von der Qualität genau so mies wie Lacoste oder Fred Perry Schuhe, kann ich nicht empfehlen. Besser 3 Paar Clarks oder Lloyd kaufen für den Preis.

  • Danke für eure Antworten. Ich denke ich lass es lieber mit dem Gucci Sneaker und kauf mir was "anständiges". Da fallen mir gerade zwei andere Hersteller ein: Tods und Bally. Was ich halt suche ist ein Schuh der sehr lange hält. Es sollte eine Mischung zwischen elegant und doch nicht zu spieserisch sein (falls dies möglich ist). Mein Vater trägt Bally und hat seine Bally Schuhe nun schon seit ca. 10 Jahren. Er braucht sie täglich und sie sind immer noch top. Solche Schuhe suche ich.


    Tods hat auch sehr schöne Schuhe wie ich finde. Jedoch ist der Sommer bald vorbei und es würde sich meiner Meinung nicht lohnen einen Tods Schuh zu kaufen. Zu der Qualität kann ich nichts sagen.


    @ Dalishuz


    Hab mir die Bikkembergs angeschaut, gefallen mir jedoch nicht. Danke aber für den Tipp.


    Freundliche Grüsse



    Edit: Hab einen schönen Bally Schuhe gefunden der mir gefällt.
    Link: http://www.zappos.com/n/p/p/7301222/c/91604.html

  • Wenn es sehr weiches Leder ist, dann wird dir vorne am Schuh das Leder ein wenig aufplatzen.
    Ich hab die Dinger von Lacoste. Nehme sie ab und zu für Parties etc.. dir stampft vorne einmal jemand drauf und die Schuhe sind hinüber.
    Mittlerweile nehme ich mehr Clarks, aber ganz normale Anzugschuhe. Die Ballys sehen cool aus, wären mir aber ehrlich gesagt zu teuer.
    So ein Schuh hat bei mir eine Verweildauer von maximal 2 Jahren, die Clarks halten jedoch schon über 4 Jahre.
    Lacoste, Boss, GK Mayer, Camel sind meist nach einem Jahr weg.

  • Also mein Managing Partner lief vor kurzem bei nem Trip in Lissabon mit braunen Schuhen von Prada rum... sahen denen in Deinem Link ziemlich ähnlich.


    Ich hab mich auch mit ihm darüber unterhalten und er meinte, dass er super zufrieden mit denen sei...


    Ich konnte die jetzt spontan im Internet nicht finden, aber vielleicht kannst Du ja Prada in Deine Suchbemühungen mit aufnehmen...


    Viel Erfolg,
    Björn

  • Also ich habe vier oder fünf Paar Gucci-Schuhe. Allerdings keine "Sportschuhe". Ich kann mich über die Qualität nicht beschweren. Meine Schwester und meine Mutter fühlen sich in ihren Damenschuhen auch sehr wohl. Von da her würde ich sagen versuch´s!


    LG
    René

  • Leute, über Schuhe kann man genauso lang und ausgiebig diskutieren wie über Uhren. :)


    WIRKLICH gute Schuhe sind weder von aussen noch nach ein paar Tagen oder Monaten Tragezeit zu erkennen. Kosten allerdings auch eher 400 Euronen statt Fränkli...


    Die Luxusmarken lassen fast alle in China produzieren, das Ergebnis ist meistens Schrott. Einen Sneaker für deutlich über 100 Ocken halte ich für Nepp. Guck lieber mal bei Puma (viele Modelle und im Web immer irgendwo günstig zu haben).


    Wer einen guten, klassischen Schuh sucht, kann sich mal bei Lottusse umschauen. Die Modelle mit Ledersohle sind gewissermassen der Einstieg in den "Manufaktur-Schuh".


    Viele Grüsse
    Eisbaer

  • Ich habe einige Paare von den Prada-Sneakers, die halten schon Jahre. Kommt bei mir allerdings auch selten vor, dass ein Schuh richtig ausgelatscht ist. Von den Guccis-Sneakers hab ich ein Paar. Hält zwar auch schon ein paar Jahre, ist qualitativ allerdings in der Tat nix besonderes. Von den 300 Euronen zahlst halt 295 für den Namen (was bei Prada, Versace etc. auch nichts anderes ist). Meine Tods hab ich schon seit über 10 Jahren, gute Qualität. Empfehlen kann ich gute englische Rahmengenähte Schuhe wie Churchs, die halten, pfleglich behandelt, bei mir ein halbes Leben lang.

  • Gibt es denn noch Bally??? Ich habe früher Bally Schuhe in Frankfurt im Bally Store am Terminal 1 gekauft. Irgendwann war der Shop weg und man sagte mir Bally sei insolvent. In Mannheim kaufe ich gerne bei "Furore" und die haben mir vor ein paar Jahren das gleiche erzählt. Sie hätten Ballys im Sortiment gehabt, abe wg Insolvenz von Bally nun nicht mehr. Ich habe das aber offen gestanden nicht mehr verfolgt.


    Übrigens: Bei Sör gibt es Schuhe mit dem lustigen Namen "Van Bommel" (königl. Hoflieferant). Von diesem Hersteller habe ich mittlerweile drei Paar Freizeit/Boatschuhe. Die Verarbeitung ist meines Erachtens sehr gut und sie sind auch sehr bequem. Es gibt mehrere "Linien" an Van Bommel Schuhen und ich meine die "Floris Van Bommel" umfasst auch Leder Sneaker.


    Lacoste Sneaker haben bei mir nicht lange gehalten.


    Ansonsten meine ich, dass Alessandro hier schon mal ein Bild von seinen roten Gucci Autofahrerschuhen gepostet hat. Den kannst Du mal fragen, wie er mit der Quali zufrieden ist.


    rainmaker247

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • Die Roten sind von Carshoe, Raini.


    Qualität ist super, viel besser als die Mokassins von Tods.


    Man muss sich aber im klaren sein, dass man die Carshoes nach zwei bis drei Sommern wegschmeissen kann, weil dann die Noppen abgelaufen sind.


    Tods kann man allerdings schon nach einem Sommer in den Müll feuern. :rolleyes:


    Gucci Sneakes kannst du vergessen Bear, die taugen überhaupt nichts.


    Wenn Schuhe von Gucci, dann nur die mit Ledersohle.


    Ich rate dir mal bei Prada zu gucken, die von dir gezeigten hatte ich auch mal, hab ich nach zwei Sommern weggeworfen weil ich sie immer ohne Socken getragen habe. :bgdev:


    Verschleiß war noch keiner sichtbar, es war halt nur der Duft. :lol:


    Ich trag, wenn ich am WoEn mit Chino und Hemd unterwegs bin, immer solche, die sehen nicht ganz so extrem nach Turnschuh aus. Allerdings ohne dieses Pradagedöns auf der Seite.



    Quelle: Ebay