Eckige Steinis - Spalt zwischen Krone + Gehäuse?

  • Hallo zusammen,


    eigentlich habe ich das Gefühl, mir fehlt eine Le Mans GT in blau und eine Airforce Orange. Wenn ich mir allerdings so die Bilder der eckigen Steinharts ansehe, sehe ich immer einen relativ großen Abstand zwischen Krone und Gehäuse, so, als ob die Krone nicht ganz zugeschraubt sei.


    So ein Spalt stört mich, und wenn das so vorgesehen ist, ist eine eckige Steini/Debaufre nichts für mich.


    Hat zufällig jemand einen Link zu einem "Kronenshot" bei bestimmt gänzlich verschraubter Krone?


    Thx + Grüße, Groundhog

  • Oh, danke, schöne Bilder.


    Leider befürchten sich meine Bewahrheitungen. ;)


    Die Krone sieht aus wie nicht richtig verschraubt. Schade.


    Grüße, Groundhog

  • Ich hab mir mal eben ein Bild von Petra entliehen ;)


    Der Eindruck das dort ein Spalt ist,kommt evtl.durch die verjüngung der Krone hinten am Tubus :lupe:


    Ja, woher der Eindruck eines Spalts kommt, ist auch auf der Rückansicht von Engelbasser zu sehen.


    Wozu die Verjüngung? Gibt es einen technischen Grund?


    Gefällt mir leider überhaupt nicht, denn optisch ist egal, ob es ein Spalt ist oder wie ein Spalt aussieht.


    Grüße, Groundhog

  • Da ist kein Spalt und das sieht meiner Meinung nach auch nicht so aus. Aber wenn du das so empfindest und dir diese Tatsache misfällt, ist die Uhr wohl leider nichts für dich.


    Die Krone ist bei der Aviation und der LeMans GT übrigens nicht verschraubt, sind ja auch keine Taucheruhren. ;) Außerdem hat eine verschraubte Krone bei einer Uhr mit Handaufzug meiner Meinung nach auch nichts verloren.

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"


  • Die Krone ist bei der Aviation und der LeMans GT übrigens nicht verschraubt, sind ja auch keine Taucheruhren. ;) Außerdem hat eine verschraubte Krone bei einer Uhr mit Handaufzug meiner Meinung nach auch nichts verloren.


    Moin tempus,


    dem stimme ich zu, verschraubte Krone bei Handaufzug ist wenig sinnvoll.


    Vielleicht sollte ich mir die GT doch mal zur Ansicht schicken lassen. Aber erst, wenn sie mit Metallband erhältlich ist, die Kombination ist ein optischer Knaller.


    Aber auch wenn der optische Spalt nichts für mich ist, egal. Es gibt (bzw. wird geben) noch genug Steinis ohne Spalt für mich.


    Grüße, Groundhog

  • Bei den Steinis braucht man Mut zum Spalt(er) :G




    LeMans GT mit Stahlband ist ganz nett :pony:



    Ist aber nix für Hänflinge, wiegt zusammen nämlich 220g :G

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"


  • ;)

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • ich hätte mir nur schon etwas mehr Wasserdichtheit gewünscht, wie es hier ab Beitrag 62 gewünscht wurde:


    Die Steinhart - Watch Lounge Edition ... The show begins :)



    auf der Steinhart Homepage sind es bei der Aviation nur 30m


    http://www.steinhartwatches.de…7&artnr=122&Sel_ID=25#122



    wäre wohl nur zu verbessern, wenn Krone verschraubbar, was wiederum beim täglichen Aufziehen doof wäre.




    also wieder nix zum Schwimmen, muß ich halt mit einer 49.- Euro Casio oder so ins Wasser, die das abkann...

  • Aber 30 Meter Wasserdichte reicht doch locker zum schwimmen. :lupe:


    Obwohl, riskieren würde ich's auch nicht.
    Wenn ich in die Nähe von Wasser komme, hab ich immer eine Taucheruhr am Arm :G

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • wenn im Wasser keine Feuchtigkeit durch die Krone ins Gehäuse sifft, langt das ja schon.


    nur beim Schwimmen schlägt die Uhr ja schonmal auf die Wasseroberfläche auf, beim Kraulen z.B.


    oder vom 3m Brett hüpfen.


    da denk ich entsteht zuviel Druck im Aufschlagmoment und man merkt sowas ja erst, wenn das Glas später von innen beschlägt.


    oder man konstruiert ein Uhrwerk, was Süßwassergefüllt noch funktioniert , das wärs ja eigentlich...


    nix Ar Füllung a la Sinn, nö, einfach nach Regulierung des Werks die offene Uhr unter den Wasserhahn und Deckel zu.



    erfinden bestimmt bald die Chinesen, wenn demnächst die China-Werke eh nur noch aus Plastik sind und 6 Minuten am Tag vor oder nach gehen.

  • Leute....die Aviation ist und bleibt ne Flieger ;)


    Und Flieger haben nix im Wasser zu suchen.Ich komm auch nicht auf die Idee mit meiner 47er Steini in irgendeinen Teich zu hüpfen.Es sei den ich sitz im Flugzeug und muss Notwassern,aber dann hab ich andere Sorgen :bgdev:




    Gruß Willi