Hilfe-Automatik PAM auf Uhrenbeweger

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich besitze eine PAM 93, die ich über die letzten zwei Jahre wenig getragen habe und Immer auf einem Uhrenbeweger gelagert habe (von www.kadloo.com mit wechselnder Drehrichtung ). Die Uhr lief die ganze Zeit ohne stehen zu bleiben. Vor vier Wochen schaue ich auf einmal in den Beweger - die Uhr steht. Jetzt trage ich die Uhr und sie "entläd" sich nicht - außer über nacht. Ich ziehe sie alle drei Tage bis zur "40" der Powerreserveanzeige auf, da ich sie jobbedingt tagsüber nicht die ganze Zeit tragen kann. Ist die Automatikfunktion defekt oder spinnt mein Uhrenbeweger? Ich habe noch eine PAM 159, wo ich dieses Problem noch nicht hatte (ist aber auch der "Dailyrocker"); diese läuft jetzt auf dem Uhrenbeweger. Sind dies unterschiedliche Automatikwerke, die unterschiedliche Eigenschaften auf einem Uhrenbeweger haben?


    Ich hoffe, dies ist keine allzu dumme Frage. Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Gruß Jan ;)

  • Hallo JanE, :jump: :jump:
    ich benutze den Uhrenbeweger für meine Panerai schon seit ca.4 Jahre. :lupe: :lupe:
    Mein Uhrenbeweger bedient mehrere Uhren (Rolex,OP,SE,Tudor, Tutima) und alles läuft perfekt. :gut: :gut:


    Gruß, Frank :wink: :wink:

    VG Frank






    Gestern stand ich noch am Rande des Abgrunds, heute bin ich schon einen Schritt weiter!

  • hi jan,


    kann man bei deinem uhrenbeweger die taktrate einstellen?


    ich hatte das gleiche problem bei einer tudor...
    an meinen uhrenbewegern gibt es 4 einstellungs-schalter. hier kann ich zusätzlich
    noch die anzahl der drehungen pro stunde und die intervallrate einstellen.


    wenn dem so ist, einfach die anzahl erhöhen und es sollte funzen..



    gruß dirk

  • Hmm, :grb: denke mal nicht das es an der Einstellung TPD (Anzahl der Umdrehungen pro Tag) liegt, sonst wäre die Uhr nicht 2 Jahre auf dem Beweger gelaufen.

    MfG Jens :wink:


    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom


    Wer mit dem Strom schwimmt erreicht die Quelle nie