Brauche Info! Porsche Design by IWC Titan

  • Hallo an die IWC Fraktion.


    kann mir jemand ein paar Infos zu der abgebildeten Uhr zukommen lassen?
    Ich würde die Uhr gerne für meine Tochter erwerben und habe Null Ahnung.
    Die Uhr ist von einer Kollegin meiner Frau, die sie jetzt veräußern möchte.
    Ich weiss nur:


    - gekauft Mitte der 90er bei einem Deutschen Konzi
    - Titan (mit ein paar Kratzern)
    - Quartz
    - Lederband mit Edelstahl Stiftschliesse (Band muss erneuert werden)
    - Box ohne Papiere


    Ich wüsste gerne die Bezeichnung, Ref.Nr., damaliger Neupreis. Was kostet ein neues Lederband und die Entfernung der Kratzer?
    Was kann man dafür ausgeben?




  • Hallo Mario, die Preisliste aus 07/95 weist einen Listenpreis von 2050 aus. Ein Band ist in jedem Fall zu bekommen und die Kratzer gehen bei Titan eigentlich immer gut raus. Alleine die Porsche Design Leder Box geht ja teilweise fuer 100 Euro ueber den Tisch in der Bucht. Gruss, Achim

  • Also bei meiner Ocean 2000 hat die Gehäuseaufarbeitung inkl. Armbandaufarbeitung und neu stiften Ende 2007 ca. 115 CHF gekostet. Da Du ja kein Titanband hast wirds sicher etwas günstiger sein. Man muss aber auch sagen, dass die Kratzer im rel. weichen Titan doch recht schnell auch wieder drin sind! Wenn es also nicht ganz so schlimm ist würde ich es gleich bleiben lassen und lieber in ein neues Band mit PD Titanschließe investieren denn das dürfte nicht ganz billig sein... Bekommen kann man es aber sicher noch.


    Für die Uhr an sich würde ich max. 300€ geben (schon wg. dem falschen Armband+Schließe). Solche Uhren sieht man auch immer mal wieder in der Bucht liegen. Quartz und Damengröße sind leider nicht sehr beliebt :rolleyes:


    Mark