[Neuvorstellung] Debaufre by Steinhart

  • Hallo Leute!


    Erst einmal ein herzliches Grüß Gott an alle hier im Forum.
    Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe mich nun doch endlich entschlossen
    mich auch anzumelden.


    Vorstellen möchte ich mich gleich mit einer neuen Uhr, die ich letzten Dienstag von
    Herrn Steinhart geliefert bekommen habe.
    Es ist eine Uhr von seinem Tochter-Unternehmen aus den Staaten, eine Debaufre GMT Ocean II.


    Als Freund von Diver-Uhren habe ich mich schon längst in die Explorer II von RLX verguckt.
    Doch leider passt dieses schöne Teil nicht in mein Budget.
    Also habe ich mich entschlossen mir zumindest eine schönen Look-Alike anzuschaffen.
    Und ich denke, das ist mir auch gelungen, denn der erste Eindruck ist wirklich super.
    Hätte nicht gedacht, dass man in dieser Preisklasse eine so gut verarbeitete Uhr erhalten kann.
    Ich bin begeistert. Sie steht meiner Marcello Nettuno GMT in Sachen Verarbeitung und Ganggenauigkeit in nichts nach.
    Und das für die hälfte Geld.


    In meiner Begeisterung habe ich gleich den von Herrn Steinhart angekündigten Nav. B-Chrono vorbestellt. :jump:


    Hier nun ein paar Daten zur Uhr:


    Durchmesser: 42 mm ohne Krone, 46 mm mit Krone
    Gewicht mit gekürztem Band: ca. 160 g
    Dicke: 13 mm
    Saphirglas mit Datumslupe
    Massives Edelstahlband, dass sich sehr angenehm tragen lässt.
    Werk: ETA 2893-2 mit einem Vorlauf von, bis jetzt, ca. 2 Sekunden/Tag.


    So, hier nun noch ein paar Bilder der Uhr:










    Viele Grüße

  • Willkommen im Forum !!!



    und natürlich Glückwünsche zur Neuerwerbung.... Haste gut gemacht :gut: auch die Bilder.... lecker


    Ach ja..ein Wort der Warnung erscheint mir angebracht... vorallem weil Du schon ein zweite Uhr beim Onkel Steinhart bestellt hast... ohne sie überhaupt zu sehen.... :lupe:


    Ich sag nur ein Wort : SUCHTGEFAHR :eek:


    Aus diesem Grund hat ein verantwortungsvolles Mitglied eine Selbsthilfegruppe gegründet..... Findest du in der "SemmelLounge" Brett weiter unten hier.


    Nun ja.... nochmals willkommen bei den Verrückten..... :wink:

  • :blume: Erstmal Willkommen bei uns! :blume:


    Wenn Du hier schon ein Wenig geschmökert hast, wirst Du auch entdeckt haben, daß gerade diese Uhren bei vielen hier
    sagen wir "etwas umstritten" sind. Ich sehe das etwas lockerer, es steht ja auch groß "Debaufré" drauf! :gut:
    Bisher habe ich nur die GMT oder Sub-Varianten gesehen, daß es eine Explorer II-Variante gibt, wußte ich nicht.


    Sieht IMHO auf jeden Fall gut aus! Viel Spaß damit und lass´ Dich nicht Ärgern..... ;)

  • @all


    Danke schon mal für die schnellen Antworten, Glückwünsche und die freundliche Aufnahme hier im Forum.


    Das geht ja flott hier. WOW!!!


    Ihr sprecht hier immer diese Uhrensucht an. Wie wirkt sich die eigentlich aus.
    Ab 50, 100 oder 1000 Uhren. Ich hab nämlich erst um die 20. Da bin doch noch nicht süchtig, oder? :G


    VG

  • :wink: Hallo und herzlich willkommen in der Lounge!


    Sehr schöne Uhr, obgleich ich nicht sooo viel von "Kopien" halte aber das nur nebenbei.
    Steinhart watches sind zur Zeit, und ich hoffe noch sehr, sehr lange, recht beliebt hier aber das hast Du mit Sicherheit schon festgestellt, Du kannst Dich also schon richtig auf Deine Nav-B freuen.
    btw mich juckt es auch in den Fingern noch eine bei Herrn Steinhart zu bestellen... :jump:


    :blume:


    ...Zwanzig Uhren... :respekt: ...wie siehts denn eventuell mit ein Paar Bildern aus von Deinen Schätzchen?...

  • Herzlich Willkommen bei Uhrsinnigen! :wink::wink:


    Woher kommt dein Nick -- fährst Du so ein Mopped??



    Volker

    ALDI Funkuhr, FLÖTENSCHNIEDEL Regulateur mit Tourbillon, COLT M1911 Cal.45 ACP.
    "Der Morgen stellt im Anschluss an die Nacht gewissermaßen ein Ende der
    Dunkelphase mit Beginn einer Lichtphase dar." :respekt:


  • Herzlich willkommen in der Lounge! :wink:


    Es gibt hier zwar immer wieder mal kritische Stimmen zu "Rolex-ähnlichen" Uhren aber ich bin der gleichen Meinung wie Frank: Viel Spaß mit der Uhr und lass Dich nicht von den Kritikern ärgern! :gut: