Bedienung des Chronos UNTER WASSER möglich (Seamaster 2225.80.00)??

  • hallo,
    gerade habe ich durch zufall bei RRuegger gelesen, dass die seamaster 300 chrono die bedienung der drücker unter wasser gestattet....


    trifft das auf die aktuelle version (Ref siehe titel) zu????


    zitat:


    "Ebenfalls spannend ist die fehlende Bezeichnung „Professional“ – vermutlich war sie mit 120 Metern Wasserdichtheit dafür wohl nicht qualifiziert. Obschon: Omega führt die Seamaster in der „Omega Saga“ als „erster bis 120 Meter bedienbare Chronograph“, ein Meilenstein, der ruhig etwas namentliche Aufwertung verdient hätte. - Schliesslich wurde die Seamaster Professional Chrono Diver, die - ganz im Sinne der Tradition - erstmals die mechanische Chronofunktion bis zu einer Tiefe von 300 Meter garantierte, damit versehen."




    link: http://www.rruegger.ch/omega_seamaster_120.htm


    mfg, martin

  • Wenn die Drücker nicht verschraubt sind kannst du sie dann auch im Wasser benutzen :lupe:

    hallo,


    dass man die drücker unter wasser bedienen kann, ist logisch.


    aber ob man dadurch negative folgen hat, oder nicht- das ist hier die frage.


    was steht dazu in der bedienungsanleitung (das pdf von der homepage habe ich geladen- da steht nix drin)...


    mfg, martin

  • Zitat aus einer Omegawerbung aus 1993: '" Die Weltneuheit Seamaster Professional Chrono Diver - den ersten Chronographen, der selbst in 300 m Tiefe voll funktionstüchtig ist. " Zitat Ende.


    Negativ wird sich die Betätigung nur bei mangelhaften Dichtungen auswirken.....wie bei jeder anderen wadi Uhr mit defekten Dichtungen im nassen Element ;) .


    Für die Feinheiten in der Bedienungsanleitung sind die Besitzer der o.g. Referenz jetzt mal gefordert.




    Gruß, Uli :wink:

  • Zitat aus einer Omegawerbung aus 1993: '" Die Weltneuheit Seamaster Professional Chrono Diver - den ersten Chronographen, der selbst in 300 m Tiefe voll funktionstüchtig ist. " Zitat Ende.



    Gruß, Uli :wink:

    hallo,


    na das hört sich doch vielversprechend an....gibt`s zu dieser alten werbung vielleicht einen link???


    danke, martin

  • yupp DER kann das! ;)


    ich habe den chrono und auch schon [ok, nicht bei 300m, aber 2m waren es] unter wasser die zeit gestoppt.
    was soll ich lang reden..... der chrono tuts immer noch!


    das manual auf seite 4 sagt dazu:

    Zitat


    Chronograph push-pieces: do not operate chronograph pushers
    under water in order to prevent water entering the mechanism.
    Exception: The Seamaster 300 m and 600 m Chronographs have
    pushers which function under water.


    Quelle