Als ich gestern beim Juwelier Wilfart war...Auspackthread viele Fotos

  • Gestern Nachmittag bei den üblichen Konziketten in Nürnberg Bummeln gewesen. Ja was soll ich sagen, der Erste dekorierte gerade sein Schaufenster neu, und der Zweite hatte auch nichts berauschendes in der Auslage.
    Um nicht mit leeren Händen nach Hause zu kommen wenigstens noch schnell den UHREN-MAGAZIN-Preisführer 2008 geholt.
    Daheim dann beim Durchstöbern des Kataloges stichte mir wieder die ganzseitige IWC Werbung in die Augen.
    Es war die Portugieser Automatic.
    Da ich schon seit längerem mit der Uhr liebäugle und Herr Wilfart so eine gerade anbietet, (Referenz 500109), also schnell zur Bank und dann nochmal Richtung Nürnberg gedüst.


    Mit neutraler leerer Tüte abgereist.






    Als ich sie dann in den Händen hielt, bestätigte sich mein erster Eindruck von Berichten und Fotos. Ich finde die Uhr kommt auf den Bildernn nicht halb so genial rüber, wie in natura.
    Bei einem Plausch mit Herrn Wilfart sagte ich dann, schade das Sie die Rolex xxxx letzte Woche verkauft haben.


    Zu meinem Überraschen sagte er, er habe heute früh wieder eine reinbekommen.
    Tja was soll ich sagen, als ich dann die Rolex in den Händen hielt, war die Portugieser schnell vergessen.




    Und dies ist sie nun. Erstmal die volle Tüte. :bgdev:




    Die Schachtel



















    Die Innenschachtel :bgdev:
















    Da verbirgt sich doch was hinter dem Tuch ;)



































    Da kommt Sie zum Vorschein :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:





    Das Zubehör



    Die geniale Verschluss




    Mit eingeklappter 5mm Verlängerung



    Mit ausgeklappter 5mm Verlängerung



    Schliese




    Der obligatorische Whistshot



    Eine naja net so tolle Nahaufnahme




    Und zum Schluß 2 Fotos bei Dämmerung, aber ohne Stativ aufgenommen







    Wie auch schon viele vor mir hier geschrieben haben, kann ich nur bestätigen, dass man die neue GMT nicht mehr mit zB. der alten 16700 vergleichen kann.
    Für mich zur Zeit der schönste Sportie von Rolex.


    Mir ist in der kurzen Zeit auch noch nichts negatives Aufgefallen, wie schief aufgebrachte Indexe, krumme Zeiger, klappernde Lünette, oder dergleichen.


    Über die Ganggenauigkeit kann ich natürlich noch nichts sagen.


    So hoffe ich habe euch mit meinem Thread nicht zu arg genervt.


    Liebe Grüße Jens :hut:

    MfG Jens :wink:


    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom


    Wer mit dem Strom schwimmt erreicht die Quelle nie

  • Auch von mir Glückwunsch zur GMT :blume:


    Steingt mich, aber dafür ein Kaliber 5001 stehen zu lassen, kann ich nicht so richtig nachvollziehen ... :grb:

    Herr Wilfart sagte zu mir, er würde mir lieber die IWC verkaufen, da er Sie nicht so leicht verkaufen kann, wie die GMT, aber er sagte auch, in
    10 Jahren habe ich das Richtige Alter für die Portugieser :opa: .
    Und glaub mir die Entscheidung ist mir nicht so leicht gefallen, da die IWC in Natura wirklich extrem geil ist :sabber: :sabber:
    Aber Du must natürlich auch bedenken, das die IWC auch ein paar Scheine teurer gewesen wäre.

    MfG Jens :wink:


    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom


    Wer mit dem Strom schwimmt erreicht die Quelle nie

  • te

    Herr Wilfart sagte zu mir, er würde mir lieber die IWC verkaufen, da er Sie nicht so leicht verkaufen kann, wie die GMT, aber er sagte auch, in
    10 Jahren habe ich das Richtige Alter für die Portugieser :opa: .
    Und glaub mir die Entscheidung ist mir nicht so leicht gefallen, da die IWC in Natura wirklich extrem geil ist :sabber: :sabber:
    Aber Du must natürlich auch bedenken, das die IWC auch ein paar Scheine teurer gewesen wäre.


    Am besten, man hat irgendwann beide :gut: