"OMEGA Speedmaster Day Date"

  • Hey!



    Ein Arbeitskollege hat mir die Tage seine "OMEGA Speedmaster Day Date" angeboten. Seine Frau ist wohl der Meinung, daß der leere Platz an der Schrankwand im Wohnzimmer jetzt undbedingt einem Flachbildschirm weichen müßte... :D


    Na ja, jedenfalls habe ich mir das gute Stück mal angesehen, und bin ein wenig irritiert. Habe dieses Ausführung mit "Tag", "Datum" und "Monat" überhaupt noch nicht gesehen! Sieht schon nicht schlecht aus! Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, und ein wenig Licht in´s Dunkel bringen (um welches Modell handelt es sich genau, Kaliber, Herstellungszeitraum, Neupreis, etc.).


    Habe heute Morgen extra ein kleines Fotoshooting mit der "Speedy" veranstaltet:


    Watchlounge Das Uhrenforum für Uhrenfans von Uhrenfans

















    Ach ja: gibt´s eine Möglichkeit, wie ich auf die Schnelle überhaupt rausfinden könnte, ob die Uhr echt ist?!? Die Garantiekarte ohne Werk- und Kalibernummer, noch dazu mit dem japanischen Stempel, macht mich nämlich ein wenig stutzig!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Hi,


    also die Uhr sieht schonmal sehr gut aus, gratuliere.


    Zu den Details:


    Gents' metal bracelet
    Reference


    3523.30.00


    International collection


    1999
    Movement


    * Type: Automatic (mechanical)
    * Caliber number: 1151
    * Created in 1994
    25 jewels
    Small seconds at 9 o'clock
    White rhodium-plated finish with Geneva waves, circular-graining and gold-plated engraving.
    4



    Functions
    Tachymeter, 24 hours, Day-date, Chronograph
    Case


    Stainless steel
    Case back


    * Press-in
    * Full metal


    Dial


    Silvered, with rhodium-plated applied hour markers (luminous) and rhodium-plated luminous hands.
    Crystal


    Scratch-resistant sapphire (anti-reflective on bot
    Bracelet


    Stainless steel (attached)
    Water resistance


    50 meters


    More product information


    Case : round (37 mm diameter)
    Bezel : stainless steel with tachometer scale
    Size between case lugs : 18 mm
    International Collection : since 1999
    Swiss retail price (2004) : CHF 2'700.-
    Also available on leather strap 3823.30.xx (silvered dial, CHF 2'400.-) or 3823.80.xx (blue dial, CHF 2'400.-).
    Also available in steel on steel with blue dial under ref. PIC 3523.80.00 (CHF 2'700.-) or in 18K solid red gold with black dial under ref. PIC 3123.50.00 (CHF 14'400.- on gold bracelet) or PIC 3623.50.xx (CHF 6'300.- on leather).
    JLM

  • Stimmt, die neue (atkuelle) Version ist bereits chronometerzertifiziert (siehe den Zusatz "Chronometer" auf dem Zifferblatt.


    Ich habe die Uhr und die oben genannten Daten auf der Omega-Page gefunden. Da sieht man die oben gezeigte Uhr. Screenshot:



    lg
    Christian

  • Hey!



    Super, danke euch für die Informationen!


    Ah ja, ok - dieses Modell hatte ich so noch nicht gesehen! Sagt mal: woran kann ich erkennen ob sie echt ist?!? Und was meint ihr wäre ein guter Preis für die Uhr? Wie werden die gehandelt? Kurzer Check im Netz hat mich nicht groß weitergebracht.


    Und besten Dank schonmal im voraus!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Also bei Chrono 24 gehen die bei 1450€ los.



    Hey!


    Hm, dann ist das Angebot anscheinend gar nicht mal schlecht! :) Mein Kollege würde sie mir für 1050,- EUR überlassen. ;) Trotzdem: habe ihm gesagt das ich die Uhr leider nicht nehmen werde. Nein, ich muß den Stimmen auch mal widerstehen können. :bash:
    Bis denn...


    Bye, Markus.

  • Die Uhr ist echt. Kein Blender ist so gut verarbeitet. Die Uhr gibt es schon ein ganze Weile. Die gezeigte Uhr ist eine jüngere Variante. Sieht man bspw. am Band.
    Bei der Beurteilung ist die Uhr als ""ohne Zubehör" anzusehen. Leere Garantiekarten erhöhen der Wert einer Uhr nicht.


    Noch was zur Uhr. Solides Werk (Basis Valjoux 7751), mit interessanter Komplikation. Ansprechende Optik. Tolle Uhr zu fairem Preis (LP um die 2000,--, hab die Uhr am Fr. noch beim Konzi gesehen).


    Wenn dir die Uhr gefällt, kannst du bei EUR 1.050.-- ruhig zuschlagen.

  • Hey!



    Hach ja, ich weiß ja das ihr Recht habt... :bash: Trotzdem: ich gebe sie morgen an meinen Kollegen zurück! :( Demächst steht bei mir das Projekt "Wohnzimmer - Renovierung" an, und dann war da ja letztens erst die "Fortis". Na ja, und ich kenne mich: wenn sie erstmal da wäre, würde ich sie doch nicht so schnell wieder verkaufen. ;)


    Haber aber wenigstens heute noch eine kleine Fotosession mit der "Speedy" eingelegt:







    Bis denn...



    Bye, Markus.