Mühle Glashütte S.A.R. Rescue Timer -- THREAD !!

  • Hallo,


    ich besitze nun seit ca. 3 Wochen!! :respekt: Die Mühle Glashütte S.A.R. Rescue Timer und habe dazu an euch ALLE mal paar Fragen:

    Wer von euch lieben :blume: Lounger hat auch einen Rescue Timer???


    Wie sind da die Gangwerte???


    Und eure persönlichen Vor und Nachteile???


    Wie lange besitzt Ihr dieses Ührchen schon und wie sehr ist sie als dailyrocker zu gebrauchen??



    Ich starte den Thread mal so einfach mal sehen was draus wird. :gut::grb::grb::jump:
    Bilder wären natürlich auch nicht schlecht.... :gut:


    Gruss Rob

  • Hi Robs,


    die rechte aus Deinem Trio besitze ich auch und bin sehr zufrieden damit!


    Die Rescue Timer hat mir auch gefallen aber als ich vor der Entscheidung stand, habe ich dann doch die Sinn U1 bevorzugt. ;)

  • Meine Gangwerte nach ca. 3 Wochen sind 8 sec. im + beim tragen und 6 sec. im + auf dem Uhrenbeweger, wird das noch besser????
    Ich dachte das Mühle Glashütte Ihre Uhren sehr genau feinjustiert.... :grb::grb:


    Gruss Rob


    Die Uhren werden auf 5+ bis 8+ Sec. einreguliert , weil du mit dem Tragen der Uhr dafür sorgst , dass die Uhr etwas langsammer wird!


    Bei uns in der Uhrmacherschule wird bei einer LK auch auch darauf geachtet ,dass die jeweilige Schuluhr leicht ins + einreguliert ist,
    wenn der Lehrmeister dann eine Note darauf gibt!


    (LK= Lernerfolgskontrolle in der Praxis)

  • Hallo,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem Schmuckstück! :gut: :gut:


    Tja also ich hatte auch eine... und ich muss sagen ich bereue den Verkauf doch schon ein wenig mittlerweile!


    Gangwerte: waren klasse! im Monat so ca. 2-3 Minuten! Also wirklich klasse muss ich sagen!



    Tragekomfort: eine der angenehmsten Uhren, die ich hatte. Bin ein Diver-Fan und hatte schon Omega Seamaster, Sinn (203 Stahl, 203 Titan, UX) Fortis (Marinemaster), Stowa ProDiver usw. also mit Stahlband hat sich KEINE der Uhren so angenehm getragen! Wahnsinn! Die Krone auf 4 Uhr ist perfekt. Wie das Gehäuse die Krone umschließt - ein Traum! Die Kautschukelemente sparen Gewicht und lassen irgendwie subjektiv gesehen das Armband elastischer wirken in den Seitendrehungen. Und es sieht noch super außergewöhnlich aus! Mist ich werde immer trauriger.... Warum hat ich sie nur weggegeben.... :bash:


    Technik: geschaubte Glieder, geschraubte Bandanstösse, 100atm, cooles Design - anstatt des typischen Tauchrings den Kautschukring... eben die TOOLWATCH schlechthin - für Seeleute und Vormänner wie es bei Mühle heißt! und auch mal für sonstige Action.... die machte alles mit! und war mit Ihrem Gewicht immer perfekt für mich!


    man wenn ich weiter so machen...muss ich wohl nochmals sparen und mir eine holen.... :( Also ich fand das Stück wirklich klasse!


    Nachteile: so viele sind es nicht! Ich habe immer nur 1-2 Uhren aber bisher gab es immer etwas, was mir nicht gefallen hat. Die Omega war zu klein, Sinn 203... der Rotor hat total genervt bei Bewegungen? Und das hohe Gewicht! Das neue Armband trägt sich aber leichter und angenehmer und gewichtet die Uhr anders, UX leuchtete total beknackt! und von der Fortis-Krone hab ich Hornhaut auf dem Handrücken bekommen!? :grb:
    So nun aber zur Mühle SAR! eigentlich war nur die Farbe etwas gewöhnungsbedürftig. Nach einer Weile hat mir mehr Silberton gefehlt! Und evtl. noch die Datumslupe! Das Datum sieht man immer nur beim direkten Draufblick! Ist also zu vernachlässigen!


    Also bis auf die Farbe ein geiles Stück!! Wenn die noch in etwas mehr Richtung Silber wäre.... :gut:


    Wünsche Dir noch viel, viel Spaß mit dieser tollen Uhr! Die Rasmus fand ich übrigens auch ganz cool. Ist aber eben deutlich schwerer.


    Bis dann


    MacMan

  • Habe ihn heute auf einer DVD der DGzRS beim Besuch vom Maritime Rescue Coordination Centre Bremen gesehen... gibt es noch mehr Fotos von ihr...??? :lupe:

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34


  • ***


    Trägt sich ganz ordentlich. Ist aber im Vergleich zu meiner Swatch und dem "Armrotz" :grb: den
    ich gelegentlich trage( dazu später mehr!) ein ordentlicher "Prater".



    Momentan habe ich nur das Perbunanband, das Stahlband bekomme ich demnächst.
    Wird meine "Immerdrauf".


    Über Gangenauigkeit und solchterne Feinheiten kann ich noch nichts genaues nicht sagen....
    Grüße
    W.

  • Herzlich willkommen im Club, habe meine jetzt immer auf Arbeit um, läuft Top, habe nach 5 Tagen Tragezeit einen Vorgang von 4-5 Sekunden, das ist mit Abstand eine meiner genauesten Uhren die ich habe, einzig ein bisschen Kratzempfindlich ist sie, muss man aufpassen, den Kratzer lassen sich nur aufwendig entfernen, Tage meine SAR meist am Kautschukband. Am Kautschukband trägt sie sich am besten, optisch macht sie nach meiner Geschmackslage auch mehr her als mit dem Stahlband.


    Gruss Rob

  • Hallo!

    Herzlich willkommen im Club, habe meine jetzt immer auf Arbeit um, läuft Top, habe nach 5 Tagen Tragezeit einen Vorgang von 4-5 Sekunden, das ist mit Abstand eine meiner genauesten Uhren die ich habe, einzig ein bisschen Kratzempfindlich ist sie, muss man aufpassen, den Kratzer lassen sich nur aufwendig entfernen, Tage meine SAR meist am Kautschukband.


    Ja, das mit der Ganggenauigkeit läuft auch bei mir so wie du es beschrieben hast. Die ersten zwei Tage mit +12 bis+15 Sek und seit gestern für eine Mechanische sehr gut im Bereich +4 bis +6 Sek in etwa. Wäre spannend zu wissen was sich da tut, rein mechanisch gesehen.
    Meine "genaueste" Uhr ist es leider nicht, die olle Squwatch ist genauer :bgdev: , aber das ist hier nicht das Thema glaube ich: :flag:
    Kratzer sind nicht so schlimm denke ich, ich bin da relativ schmerzfrei in dem (Preis)bereich.

    ...Trage meine SAR meist am Kautschukband. Am Kautschukband trägt sie sich am besten, optisch macht sie nach meiner Geschmackslage auch mehr her als mit dem Stahlband.


    Ja ich bin mir da jetzt nicht mehr so ganz sicher. Ursprünglich wollte ich unbedingt nur das Stahlband, das Gummistraps trägt sich aber sehr angenehm, werde, wenn ich das Stahlband habe, mal wechseln und vergleichen. Man wird sehen. :grb:
    Gruß
    W.

  • Das Wechseln ist leider bisschen ätzend, habe bisher keine andere Variante gefunden die Schräubchen zu öffnen als mit zwei Uhrmacher Schraubendreher rechts und links zu Schrauben, abrutsche und die ersten mini Kratzer sind vorprogrammiert, ich ziehe daher jederzeit einen Federsteg vor.


    Gruss Rob

  • Habe meine letzten Sonntag nachmittag ( 26.10) gestellt, und habe seither einen Vorgang von 5-6sec. im +, halte das für Optimal. Habe schon verschiedene Lagen ausprobiert, der Vorgang beschleunigt sich anscheinend etwas wenn ich die Uhr mit Boden nach Unten ablege, in den übrigen Lagen merke ich keinen Unterschied. Alles in allem auch auf Arbeit (im Einsatz) trotz Erschütterungen einen Top Uhr die hält was sie verspricht.


    Gruss Rob