EF-S 60mm f/2.8 Macro USM

  • Mist... nun sehe ich das auch.... danke dafür, dass ihr mich geweckt habt....


    Also nun brauche ich, weil ich das noch nie gemacht habe, einen Tipp wie das geht...


    Da ist doch der Spiegel vorm Sensor... ?? oder....


    Ja ich weiss ich hab keine Ahnung aber bis heute habe ich damit nur fototafiert......


    Kann mir einer sagen, was ich genau tun muss ?

  • das Übel liegt meistens hinterm Spiegel. Da gibt es eine reinigunsposition. Schau mal in die Bedienungsanleitung, dann klappt der spiegel ohne Objektiv auf.
    Dann den Blasebalg nehmen und auspusten (dabei den Sensor nicht berühren. Ja nicht mit dem Mund auspusten (von wegen Speichel und so ;) )


    Falls Du es noch nie gemacht hast und es Dir nicht traust, frag Nick, wie man den Sensor dabei zerstört :lol: :lol: :lol: :lol:


    ach ja: Montag ab zum Händler und machen lassen. Falls Du dort gekauft hast, ist es eine Serviceleistung.

  • Danke... in Ermangelung eines kleinen foto Blasebalgs... hab ich einfach die Luftpumpe für den Kinderpool genommen.....war nen bissl mehr Druck drauf
    und ich musste natürlich auch gaaanz vorsichtig sein.... aber nu ist der Sensor Dreck wech.... :wink: :wink:


    Merci für die Tipps