Alarmton Breitling Chronospace

  • Hallo, ich bin neu hier und bitte um Hilfe. Ich besitze eine Breitling Chronospace (ref. A560121), welche mich seit einigen Wochen nervt. Zu jeder vollen und halben Minute gibt die Uhr ein mehrmaliges piepen von sich. Die Batterie wurde erst kürzlich vom Konzi gewechselt. In der Bedienungsanleitung steht auch kein entsprechender Vermerk.
    Hat einer von Euch eine Idee, wie man das ausschalten kann?
    Vielen Dank im voraus!
    Mit besten Grüßen Uwe

  • Herzlich Willkommen in der Lounge und bei den Breitlingern Uwe :blume:


    Leider kann ich zu Deinem Problem nichts sagen, die Recherche bei den üblichen Verdächtigen im WWW
    hat auch nichts gebracht.


    Mit etwas Geduld schaut sicher jemand vorbei, in dessen Besitz sich die Uhr befindet und der Dir dann
    auch eine Antwort geben kann :gut:

  • Hallo Uwe !!!


    Leider kann ich dir auch nicht recht weiterhelfen. Hab mir schnell mal das User Manual der Aerospace und B-1 zur Brust genommen. Leider nichts hilfreiches gefunden.


    Sollte dir keiner hier so recht weiterhelfen können, wäre der nächste Schritt, mal beim Konzi vorbei zuschauen ;)

  • Hallo Uwe.


    1.) Herzlich Willkommen bei den Breitling'ern. :blume:
    2.) Viel Spaß hier bei mit uns. :gut:


    3.) Deine Angaben habe ich noch nie gehört. Wirklich jede Minute ?


    Plan A:
    Da ich auch eine Chronospace habe, kann ich Dir nur raten, mal bei Trautmann in Stuttgart anzurufen
    und Dich dort mit dem Service verbinden zu lassen.
    Hier die Telefonnummer: 0721 - 98 48 30.


    Plan B:
    Da Du ja schon geschrieben hast, dass die Bedienungsanleitung nix hergibt, kann ich noch dies anbieten:
    Bitte stelle ALLE Anzeigen auf Null und ALLE Alarme auf "aus" aka "off".
    Soll heißen alle Timer und Stoppuhrfunktionen und Alarme und Zeitzonen.
    Vielleicht ist dort eine Diskrepanz in einer Einstellung entstanden.
    Du wirst nicht drum rum kommen, Dich durch die Bedienungsanleitung zu hangeln, um alle Einstellungen zurückzusetzen.
    Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter und Plan A tritt wieder in Kraft. ;)


    Bitte laß mich/uns hier wissen ob und was geholfen hat. Danke.


    Ansonsten noch einen schönen Abend.
    :wink:

  • 1.) Uwe hat das Manual ja.
    2.) Ich wußte auch das ich das schon mal gepostet hatte. War bloß zu Faul zum Suchen. :rotwerd:


    Somit brauche ich ja gar nicht :rotwerd: zu werden. :)


    Habe grade von Uwe PN bekommen. :gut:


    Er hält uns auf dem Laufenden.


    :wink:

  • Hallo, ich bin neu hier und bitte um Hilfe. Ich besitze eine Breitling Chronospace (ref. A560121), welche mich seit einigen Wochen nervt. Zu jeder vollen und halben Minute gibt die Uhr ein mehrmaliges piepen von sich. Die Batterie wurde erst kürzlich vom Konzi gewechselt. In der Bedienungsanleitung steht auch kein entsprechender Vermerk.
    Hat einer von Euch eine Idee, wie man das ausschalten kann?
    Vielen Dank im voraus!
    Mit besten Grüßen Uwe

    Möchte mich nochmals herzlichst für die schnelle Hilfe bei Euch allen bedanken. Habe alle Einstellung auf Neutral gestellt und die Chronospace macht endlich was sie soll: "Maul halte..." ;)
    Ich habe die Chronometereinstellung in Verdacht.
    Nochmals vielen, vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ich haue mal mit Worten auf die Sahne !


    Motto der Breitling'er mal wieder gelebt !


    Freut mich wenn ich weiterhelfen konnte, im Verbund aller Beteiligten hier.


    :hut:

  • Möchte Euch kurz auf den aktuellen Stand bringen. Leider kam das "piepen" wieder. Hatte mir die Nr. von Trautmann eingespeichert und haben von unterwegs mal dort angerufen. Da ich in Stuttgart war, bin ich gleich nach Karlsruhe weitergefahren. Ja, da stand ich dann vor dem schmucklosen Bürohaus. Nach erfogter Gesichtskontrolle, welche ich zum Glück überstanden habe, wurde ich dann eingelassen und sehr freundlich von einer richtig süßen und kompetenten Prinzessin empfangen. Das Ergebnis eines Kurzcheck´s war umso depremierender. Das Problem ist meiner Meinung nach bekannt. Nüchterne Diagnose: E-Block defekt! Dieses "Teil" gibt es nicht einzeln. Austausch nur komplett incl. Ouarzwerk. Preis: ca: 500 Euro. Die Uhr ist zölf Jahre alt und ich habe noch eine wesentlich hochwertigere Alternative. Aber manchmal sollte man auf´s Herz hören! Ich hänge an der alten Glocke. Habe das gute Stück gleich dagelassen. Übrigends gibt es das Orginalwerk wirklich nicht mehr, Breitling hat aber eine Alternative, die jedoch einen Zeigeraustausch erfordert. Die Reparaturzeit wurde mit 3 Monaten !!!!!!! veranschlagt. Entweder wird das Ersatzwerk aus einem Stück Eisen gefeilt oder Casio hat Lieferschwierigkeiten :G :jump:
    Jedenfalls freue ich mich auf´s Wiedersehen zu Weihnachten.


    Lg Euer Uwe