Frage Wert einer Panerai ohne Papiere

  • Hallo Leute,


    wie gross ist der Wertunterschied einer 0049 mit Unterlagen und ohne Unterlagen?
    Kann man die Unterlagen noch bekommen?
    Danke.


    Gruss
    Daniel

  • ich würde keine uhr ohne unterlagen kaufen - somit für mich wertlos - sprich, der unterschied ist sehr groß, imho ;)


    uhren ohne unterlagen = fake


    diese gleichung stimmt nicht immer aber sehr oft - also vorsicht :gut:

  • hallo,


    ich finde dass papiere bei einem uhrenkauf total überbewertet werden. jeder konzi kann checken ob die uhr echt, gestohlen oder sonstwas ist. man trägt die uhr am arm und nicht die papiere. also für mich sind papiere nicht wichtig, hauptsache mit der uhr ist alles in ordnung.


    gruss,


    thomas

  • Zitat

    jeder konzi kann checken ob die uhr echt, gestohlen oder sonstwas ist


    das mein lieber wäre schön wenn es so ist - es gibt genügend fälle wo auch der sogenannte fachmann versagete ;)


    wie schon gesagt - wenn die wahl - dann ein paar euro mehr und uhr mit papiere :gut:



  • Bei Panerai ist das sicher ein Extrem, aber der Verkauf einer Uhr ohne Papier ist nahezu unmöglich :grb:

  • Mal ne Frage dazu. Sind denn schon gefakte Papiere aufgetaucht?
    Bei dem Aufwand, den die Fälscher bei den Uhren betreiben, würde es mich nicht wundern, wenn ein findiger Asiate noch eine professionell arbeitende Druckerei an der Hand hätte, die gerade mal das Gesamtpaket herstellt.
    Und handwerklich sind die Jungs bestimmt auch geschickt genug, um eine einwandfreie Box herzustellen.


    Dann kostet der Blender halt ein bisschen mehr, aber die Gewinnspanne, wenn man die Uhr als Original verkauft dürfte trotzdem beachtlich sein.


    Paranoiden Gruß,


    Twilo

  • Hallo Leute,


    danke fuer eure Beitraege.
    Koennte einer mir sagen, was ich beachten :lupe: muss, um zu ueberpruefen, ob die Panerai echt ist oder unecht?
    Habe leider bis jetzt noch nie eine Pam gehabt.


    Gruss
    Daniel

  • zb zeigeraufnahme, schwanenhalsregulierung, proportionen allgemein usw...


    am besten ist du postest ein bild der pam die du kaufen möchtest - vorderseite, rückseite und das ganze so das man auch was erkennen kann - dann sollten wir das ganze eigentlich sehr ordentlich beurteilen können ;)

  • Er will 2400 euronen.
    Ist das ok?


    Ist die Groesse 40mm nicht ok?
    Dachte, da ich ein duennes Handgelenk habe...waere diese Groesse ok?!


    Hatte vorher Omega POC mit 44mm, das war einfach zu gross.


    Gruss
    Daniel

  • daniel


    dann kommt jetzt bestimmt gleich von vielen Seiten der Rat an Dich: Probier unbedingt eine 44mm Panerai, bevor Du Dich entscheidest. Glaub mir eine 44er passt auch hervorragend an schmälere Handgelenke und sieht selbst an zierlichen Frauenhänden gut aus.


    Probier's unbedingt aus :gut: Ausserdem weise ich immer wieder gern' darauf hin, dass es ggf. einfacher sein wird, ein 44mm-Modell mal wieder zu verkaufen, falls Du Dich wieder trennen willst. 44mm sind bei Panerai die Standard-Größe und passen an jedes Handgelenk. Der Tragekomfort der 44mm ist genial gut und nach 5 Minuten Probetragen willst Du sie nicht mehr ablegen.


    Gruß,
    Markus

  • markus


    Danke fuer deinen Rat.
    Habe mir diese Woche mir mal paar schoene Pams hier in Frankfurt bei Wempe am Schaufenster angeschaut.
    Die 44mm sahen ja richtig riesig aus. :lupe:
    Anprobiert habe leider nicht, da ich keine Lust auf unfreundliche Verkaeufer habe, also wollte ich auch nicht rein.
    Auch war es schon nach 19 Uhr. :(


    Werde aber wohl mal bei Rene Kern reinschauen, wo ich auch meine Rolex gekauft habe.
    Ok, diesmal probiere ich die Pam mal an, damit ich keinen Fehler mache.
    Danke


    Gruss
    Daniel