Steinhart vs. Sinn

  • Hallo liebe Gemeinde,




    bin momentan mit dem Thema Steinhart vs. Sinn im Klinsch. Als absolute
    Uhrenfreaks frage ich euch nun würdet Ihr momentan bei einer
    Neuanschaffung Steinhart oder Sinn vorziehen.


    Ich finde Sinn hebt momentan sehr mit dem Preisniveau ab und möchte
    sich mehr und mehr zur Luxusmarke etablieren. Mir persönlich gefällt
    das nicht so gut.


    Da finde ich es wesentlich sympathischer wie der gute Herr Steinhart
    das Thema abhandelt, nämlich von Uhrenfreunden wir Uhrenfreunde. Ja
    klar kommen nun gleich die Argumente - Designklau, keine
    Eigenständigkeit, aber war das Sinn mit dem Design nicht mal ähnlich ?


    Wie schon merkt bin ich momentan dem totalen Hype unterlegen und
    schwanke, ob ich mir nun ne Sinn hole oder dafür 2-3 fette männliche
    Steinharts.


    Danke für eure Kommentare. :gut:

  • Sag ich doch ist nicht so leicht, daher hoffte ich von den Spezis hier
    für ein detailiertes pro oder contra - vielleicht sogar mit einfachem
    technischen Erläuterungen. Design hat Steini mittlerweile ganz klar die
    Nase vorn - sind halt männliche Klopper !!! :respekt:

  • seelischer Beistand hier :steve73:



    Sinn und Steinhart sind ganz verschieden.


    Vergleich mal Rolex mit Omega :bgdev:


    Steinhart macht Uhren für den kleinen Geldbeutel was nicht bedeute das diese dann auch schlecht wären ganz und gar nicht


    Sinn Uhren sind da schon hochwertiger was sich dann im Preis auch niederschlägt


    Modellvarianten beider Marken viel zu verschieden

  • Ich denke, das es trotzdem zwei unterschiedliche Klassen von Uhren sind, die man so nicht miteinander Vergleichen kann.


    Es gibt schöne Steinhart Uhren, aber auch schöne Sinn Uhren. Du musst wissen was Du dafür ausgeben möchtest und wichtiger, welche Dir besser gefallen tun.

  • Habe momentan nur 2 Schätzchen Sinn 103 und Nav B II, ...... und ne SAWLE dauert ja noch .... :( . Aber irgendwie will die Steini nicht mehr vom Arm und die Sinn wirkt so winzig :lupe: . Nun überlege ich entweder was größeres von Sinn oder halt ein paar dicke Steinis.


    Aber hab ich eben ja schon gemerkt ist ein doofer Thread - daher sorry da muss ich mit mir selbst ringen.

  • Hallo Uhrenfreunde, :jump: :jump:


    Steinhart oder Sinn, was für eine Frage. :bash:
    Ich gehe davon aus, dass wir uns an unsere Uhren erfreuen. :lol:
    Egal ob nun teuer oder billig,rund oder rechteckig, Hauptsache wir haben Spaß an unserem Hobby. :gut: :gut:
    In diesem Sinne, Frank :wink: :wink:

    VG Frank






    Gestern stand ich noch am Rande des Abgrunds, heute bin ich schon einen Schritt weiter!

  • Was Sinn an Technik bietet steht auf der Homepage:


    http://www.sinn.de/LEXIKON/technologie.htm


    Bei einer Steinhart findest du das nicht. Persönlich würde
    ich wohl eine Sinn vorziehen.


    Letzten Endes ist dann aber doch die Frage des Geschmacks.
    In den Uhren beider Firmen werden Eta Werke verbaut.
    Wohl in unterschiedlicher Qualität wie ich annehme. Taugen
    werden sie beide. Das ist also nicht sehr wichtig.


    Also nimm was du willst wenn es glücklich macht.

  • Ich würde eine Steinhart präferieren (da kannst du dir für den Preis gleich mehrere kaufen und schön jeden zweiten Tag variieren - so mache ich das), wobei ich aber die Finanzplatzuhren von Sinn ausgesprochen lecker finde;-)

  • Ich würde mir auch gerne eine Sinn kaufen, schon alleine, weil meine Geburtsstadt Frankfurt ist.


    Für mich kommen nur 6033 oder U1 in Frage.


    Aber da ich mir im Moment keine Luxus-Uhr leisten kann, sind es halt lieber ein paar Seikos oder Steinis. Und Steinhart hat Uhren für Männer!

  • Ich finde der Vergleich der Uhrmarken hinkt, wenn schon ein Vergleich dann nur die Qualität, die Technik das Design, Geschichte und der Preis. :lupe: Bei diesem Vergleich ginge das für mich so aus: :lupe: Qualität-> noch SINN da mehr Erfahrung und innivativer; :lupe: Technik-> SINN aber muss eine Uhr mehr als 100m Wasserdicht sein?; :lupe: Design-> Steinhart, neues auffälliges Design; :lupe: Preis->Steinhart da für kleines Geld unheimlich viel Uhr geboten wird; :lupe: Geschichte->SINN ;);););)
    Nun da wird die Wahl durch meinen Vergleich aber auch nicht leichter nur gibt er Dir vieleicht ein paar Punkte, die Du berücksichtigen kannst. :wink::wink:

  • Also Sinn ist schon eine andere Liga (nicht nur preislich). Deswegen ist ein direkter Vergleich nicht möglich.


    Auf welche Uhr hast du denn mehr Lust ? So entscheide ich.


    Bei mir spielt die Marke keine Rolle. Ich sehe eine Uhr, informiere mich und wenn ich das "DIE MUSS ICH AM ARM HABEN"-Gefühl habe kaufe ich sie.


    Momentan kriege ich meine Steinhart Nav-B II autom. nicht mehr vom Arm. Einige Freunde, die sich nicht so mit Uhren befassen, aber Premiummarken am Arm haben haben mich oft auf meine Steinhart angesprochen. Steinharts sind halt irgendwie Eyecatcher :G


    Du musst dir darüber klar werden, was DU am Arm haben willst.