Time of Switzerland - Erfahrungen - Tips

  • Habe den Bericht im Forum vom Oktober 2007 gelesen. Ich spiele mit den Gedanken mir evt. eine JLC dort zu bestellen. Gibt es hier in der Lounge eventuell Mitglieder die dort in jüngerer Zeit auch gekauft haben und mir ihre Erfahrungen mitteilen würde. Eine weitere Frage wäre die Garantieabwicklung, kann ich bei einem evt. Schaden jeden Konzi aufsuchen? Vorab vielen Dank! Charlie :grb:

  • Alles Ok und seriös... allerdings denk an die 19% Mwst. dann ist der Prei snicht mehr ganz so toll.
    Die Jungs verkaufen auch über ebay und haben auch dort ein super profil...


    Wie gesagt mit 19% oben drauf kannst Du auch mal die Deutschen Grauhändler abklopfen.


    cheers

  • Hatte beim letzten Projekt auch ein Angebot von Time of Sw. eingeholt.
    Sehr kompetent und freundlich. Nachdem ich aber die 19% Mwst.auf den Angebotspreis draufrechnete, ergab sich sogar ein leicht höherer Preis als der, der mir beim Konzi nach Abzug von kleinem Barzahler/Verhandlungspreis gemacht wurde. :grb:
    War aus dieser Sicht daher uninteressant.
    Es soll Käufer geben, die die Uhr direkt aus der Schweiz gegen Barzahlung abholen, da ist aber bei Zollkontrollen schon so mache Uhr bei Zoll geblieben. Wäre mir zu risikoreich.
    Zudem habe ich beim Kauf direkt vom Konzi immer einen Ansprechpartner vor Ort und muss im Garantiefall keine Pakete in die Schweiz senden.


    Viel Erfolg beim weitersuchen !


    ;)

  • Ich würde sie in CH abolen wenn das geht (aber Achtung: in Basel nicht in Cham...hatte ich schon mal verwechselt und stand 18:00 Abends in Cham). Wenn Du Angst vor dem Zoll hast, ohne Uhr hinfahren und Box mit Papieren per Post nachschicken mit minimal-Wert. Wenn die Papiere vom ofiziellen Konzi abgestempelt sind bekommst Du überall Garantie und musst die Uhr nicht wieder zurück in die Schweiz schicken.

  • Ich würde sie in CH abolen wenn das geht (aber Achtung: in Basel nicht in Cham...hatte ich schon mal verwechselt und stand 18:00 Abends in Cham). Wenn Du Angst vor dem Zoll hast, ohne Uhr hinfahren und Box mit Papieren per Post nachschicken mit minimal-Wert. Wenn die Papiere vom ofiziellen Konzi abgestempelt sind bekommst Du überall Garantie und musst die Uhr nicht wieder zurück in die Schweiz schicken.

    :grb: :grb: :grb: :grb: :verdacht: :verdacht: :verdacht: :verdacht:

    MfG Jens :wink:


    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom


    Wer mit dem Strom schwimmt erreicht die Quelle nie

  • Nichts für ungut...jeder wie er meint...allerdings solltet Ihr das nicht hier schreiben.... Wie gesagt... wenn die Uhr sauber eingeführt wird, lohnen
    sich nur die Sonderangebote bei TOS und selbst bei denen musst Du genau hingucken... mit etwas Geduld findest Du die Uhr garantiert auch
    bei einem Deutschen Händler oder hier im SC... ist mir mit meiner Zenith Chronomaster XXT Open die ich erst bei TOS bestellen wollte genauso gegangen....


    Einfach ein bischen Geduld.... schliesslich ist die Jagd nach dem begehrten Stück schon das halbe Erlebniss.... und wenn die Umstände unter denen
    Du das Stück dann findest "besonders" sind, dann hat die Uhr auch eine besondere Geschichte für Dich... ;)

  • Danke für die vielen Tips.... Ich werde mein begehrtes Stück nun doch bei meinem Stammhändler kaufen...Preis ist auch ok.... :G
    Charlie

    Darf ich Dich fragen für was für ein Gutes Stück Du Dich entschieden hast... Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einer JLC Squadra Hometime und
    suche nach einer günsitgen Quelle... Freu mich auch über ne PN von Dir :wink:


    cheers


    André