:: Falt- oder Dornschließe an Radiomir ::

  • @Leica
    Ich kann Dir sagen, was mich geritten hat. Das braune Orig.Kalbslederband an der 183 gefällt mir überhaupt nicht :rolleyes: . Darum wollte ich die Uhr von vornherein mit einem schwarzen Band bestellen, damit das braune Band nicht bei mir in der Schublade rumliegt oder ich es in den SC einstellen muss. Ich bin ja keiner der zig Bänder braucht.


    Ich wollte die 183 mit einem schwarzen Krokoband mit weißer Kontrastnaht ordern. Dieses Band hat die 287 im Auslieferungszustand. Mir ist allerdings erst später aufgefallen, dass die 287 dieses Band mit einer Faltschließe im Auslieferungszustand hat.


    Und jetzt kommt der Teil, wo es - typisch für Panerai - mal wieder schwierig wird: Panerai meinte gestern zum Konzi, man könne kein schwarzes Krokoband mit Dornschließe für die 183 bekommen; auch nicht separat :grb: . Ein schwarzes Kroko für eine Radi wäre immer eine Sonderanfertigung, dh zig Wochen Lieferzeit, etc pp. Daraufhin habe ich auf die 190 hingewiesen :opa: (zwar schwarze Naht, aber immerhin schwarzes Kroko mit Dornschließe an Radi). Der Konzi klärt das jetzt. Nach dem Malheur mit dem Jules Verne Band, ist er auch nicht sehr erfreut.

    Mir ist das mittlerweile zuviel Theater seitens Panerai. Ich nehme einfach die 183 im Auslieferungszustand, das OEM Band geht und ein anderes kommt dran. ich lege keinen großen Wert darauf, ein OEM Panerai Band an der PAM zu haben. Ich hätte einfach den Aufpreis zum Krokoband übernommen und mir das Kalbslederband gespart.


    Wenn Panerai aber nicht will, dann: Schluß, aus, Micky Maus :holly:


    @B-One
    :gut::gut::gut:

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.