Automatikuhrwerk von Certina

  • Hallo Leute, :wink:


    wer von euch hat Erfahrungen mit der Uhrenmarke Certina


    Selber habe ich noch eine CERTINA DS Podium Square Chrono C001.517.16.057.01 rumliegen


    Mich interessiert aber mehr die Automatikuhrwerke dieser Firma sprich:
    DS Podium
    DS Podium Square
    DS Podium Valgranges


    Hat einer von euch die Uhren seid Ihr zu frieden über die Gangwerte usw.
    Über Info,s bin ich wie immer dankbar :gut:

  • mahlzeit,


    ich hab eine ds podium autom., so seit ca. einem jahr, diese "uhr des jahres" variante, allerdings seit geraumer zeit mit einem metallarmband.


    bin mit der uhr soweit zufrieden, auch was die gangwerte betrifft, meiner meinung nach sollten die die uhren nur etwas billiger anbieten, damit ich mir mehr certina uhren leisten kann ;)



    p.s. daywalker, ich weiss genau das du mitliest... :G

  • Wenn Du mit Deinem Chrono zufrieden bist, gibts doch eigentlich keinen Grund, bei ner Automatik zu zögern. Da ist eh Standard-ETA drin. Und Standard-ETA läuft wie Standard-ETA. Die fallen in der Preisklasse bei der Swatch sowieso fast automatisch vom Band ins Gehäuse.


    Viele Grüsse
    Eisbaer


  • Das ist leider im Moment nicht ganz so einfach, wei du ja weißt! :verneig:


    Certina ist bei mir aber auch in der engeren auswahl, wenn ich mich denn dann mal entscheiden kann!

  • Ich bin mit der Ds Podium automatik sehr Zufrieden. Mir fehlt nur irgendwie die Schraubkrone und n bischen besser leuchten könnte sie auch. Ob man jetzt nen Glasboden auf nem, bis auf den sehr schönen Rotor, unverzierten 7750 braucht kann man auch drüber streiten aber alles in allen eine schöne Uhr mit der man eigentlich nix falsch machen kann.

  • Ich hatte am letzten Samstag die DS Podium Valgranges am Handgelenk, da mein Händler die zur Ansicht im


    Laden hat. Macht auf mich einen sehr wertigen Eindruck. Bin mir jedoch nicht ganz sicher ob mir das braune Band


    an der Uhr so gefällt! gibt es hier im Forum schon stolze Besitzer?

  • Ein Uhrenbeweger kann man gebrauchen wenn man eine Uhr über längeren Zeitraum nicht ran macht und die Uhr viele Komplikationen hat, wie z.b. ein Jahres- oder Ewiger Kalender. Oder eine Mondphasenuhr. Da man sich das lästige stellen der Uhr sparen kann. Bei einer ganz normalen Automatik Uhr braucht meinen einen Uhrenbeweger nicht. Es sei denn, Dir gefällt es persönlich.


    Es gibt viele schöne Uhrenarmbänder.


    Hier mal zwei Shops im Netz:


    Shop 1


    Shop 2


    Es gibt aber noch viel mehr.

  • Ja zu Certina kann ich eigentlich auch nur Gutes berichten!
    Das Einzige was mich an Certina stört sind die m.E nicht all zu guten Bänder...


    Deshalb habe ich bei meiner DS First auch ein Hirsch-Carbonband;):