Erfahrungen mit Trias Uhren

  • Ich bin auf meiner Suche nach einer günstigen mechanischen Fliegeruhr auf Trias gestossen und habe dabei diese Uhr gesehen:



    Kann jemand seine Erfahrungen mit Trias Uhren berichten?

  • Ich hab schon einige von diesen Uhren verkauft. Drin tickt ein Rondamatic-Werk. Ich hab die Uhren auch im Shop.


    Bisher hatte ich nur eine Reklamation wegen der Ganggenauigkeit.


    http://www.chronosammler2407.d…n=com_virtuemart&Itemid=6


  • Cool! :gut:


    Für den Preis könnte man ja fast kaufen!
    Indische Uhren kannte ich bisher noch garnicht!
    Hat nicht jeder..... :bgdev:

  • Nachdem sich wieder keiner traut, sich als Trias-Fan zu outen....


    Trias ist so eine typische Label-Marke "designed in Germany" - assembled in China.


    Unter der Marke wird so ziemlich alles verkauft, das meiste halt 100% China - Typ Vollkalender, offene Unruh etc.


    Die haben aber auch ganz ordentliche mit Eta 2834 und Unitas im Programm - dann allerdings in einem Preissegment, in dem man auch andere Marken mit diesen Werken bekommt.


    Meine Erfahrungen mit Trias sind nicht besonders schlecht, laufen tun sie alle.


    Und - meine ganz persönliche Meinung - immer noch besser eine China-Uhr im Edelsthalgehäuse als so ein Stiftankermist im verchromten Messinggehäuse.

  • Cool! :gut:


    Für den Preis könnte man ja fast kaufen!
    Indische Uhren kannte ich bisher noch garnicht!
    Hat nicht jeder..... :bgdev:


    Das mit dem kaufen würde ich mir überlegen.


    Führe dir in diesem Zusammenhang mal diesen Thread hier zu Gemüte. Der Ebay Verkäufer und der dortige Threadstarter "fmattes" sind ein und die selbe Person. AFAIK ist fmattes auch in diesem Forum negativ aufgefallen.


    http://uhr-forum.de/viewtopic.…asc&highlight=hmt&start=0

  • Also ich hatte meinen Vater mal vor Jahren eine Trias geschenkt. Er wollte immer eine große Uhr mit ausgeschrieben Zahlen ohne Schnick Schnack. Da ich auch weiß wie mein Vater mit seinen Uhren umgeht, ist eine teure Uhr nicht in Frage gekommen (die bekommt er zum 60´ten). Mein Wahl fiel damals auf dieses Modell von Trias:


    Was soll ich sagen. Selbst für die damals gezahlten 69€ war es der größte Scheiß. Am Tag 45 Sekunden Vorgang. Selbst nach einer Einregulierung waren es noch 30 Sekunden. Nach 2 Monaten konnte man die Krone nicht mehr verschrauben, da durch das viele Öffnen und Schließen das Gewinde total weg war.


    Fazit:
    Nie wieder so einen Armrotz.

  • :eek: Hallo Ihr Uhrenfans,




    ich möchte nun mal meine ganz persönlichen Erfahrungen mit den "Chinaweckern" aufschreiben.




    Habe seit 4 Jahren eine Trias mit ETA und die läuft nach wie vor prima. :jump:




    Ausserdem habe ich mir vor ca. 1 Jahr bei 123 tv eine Automatikuhr der selben Marke gekauft - wobei man von kaufen wirklich nicht reden kann, habe gerade mal 23,50 € gezahlt - ein Schnäppchen für mich. Nach 8 Monaten blieb die Uhr unerwartet und von heute auf morgen einfach stehen. Tja dachte ich, die ist jetzt für den Müll bestimmt und dann wieder kein Schnäppchen mehr....:-(( :bash:




    Dann habe ich mal im Netz auf die Suche nach einer Serviceadresse begeben - bin fündig geworden. Habe die Uhr dann nach Offenburg zum Service gesendet. Erst habe ich nix gehört und dann nach knapp 2 Wochen bekam ich das Päckchen wieder zurück. Ich war ganz gespannt, was wohl drin ist.... Und was denkt Ihr?




    Drin befand sich in der Tat eine neue lauffähige Uhr. Das ist doch Service, oder? :respekt:




    Naja, denkt was Ihr wollt, meine nächste wird wieder solch eine Uhr.




    VG

  • Aaaalso ... meines Erachtens nach ist es mit Trias wie mit allen anderen "Germany"-Uhren die mit Chinaböllern rumlaufen: auch wenn der Preis attraktiv auf die Kunden wirkt sind die Uhren meist nur 1/8 wert.


    Sowar Trias den halbwegs vernünftigen Weg geht auch mal sehr robuste und äußerst empfehlenswerte ETA's zu verwenden so käme ein Kauf für mich so langsam in Frage.


    Bei den schweizer ETA's kann man da nun wirklich nichts falsch machen für die Preise.


    Ansonsten denke ich mir alles was ich unter 80€an Chinamüll kriege kann ich mir im warsten sinne des Wortes ersparen und lieber nach 'ner ordentlichen Seiko Ausschau halten.
    Für mich sind die Chinadinger einfach nicht zu rechtfertigen. Sie sind qualitativ einfach unterwertig. Das ist bei der Anzahl an Retouren bei Chinaböllern faktisch erkenntlich und ausserhalb jeder Diskussionsmöglichkeit

  • Hallo,



    schönes Modell - warum sollte man die nicht kaufen? Ich bin selbst Uhrensammler und habe mehrere von den Trias Uhren. Mag ja sein, das China Werke verbaut wurden. :jump:



    Aber auf deren Seite habe ich jetzt Trias Uhren mit Valjoux Werk entdeckt. Das ist doch was, oder? Was haltet Ihr denn davon?



    VG


    WatsonWatch