Revision Rolex Daytona

  • Hallo,
    habe vor 5 Wochen meine Daytona bei Wempe abgegeben, mit dem Hinweis, bitte bei Rolex machen..
    Nun ist sie gestern wieder gekomme.
    Revi- Bericht von Wempe, und die Lynette kaum aufgearbeitet.


    Auf meine Frage, wo der Bericht von Rolex ist, sagte man mir, den gebe es nicht.
    Die Lynette sein nicht besser zu polieren, sonst gehen die schwarzen Zahlen verloren.


    Kann das angehen?


    Gruß Dirk

  • Bei Wempe werden die Uhren nicht zu Rolex nach Köln bzw. Genf geschickt, sondern im eigenen Betrieb in Hamburg revidiert, daher keinen Beleg aus Köln. Mit der Lünette haben sie einerseits zwar Recht, dass sie bei der Aufarbeitung die problematischste Stelle ist und die Ziffern ihre Färbung verlieren, jedoch könnten sie mit entsprechenden Aufwand nachgezeichnet werden. Wenn die Lünette natürlich richtig runtergekommen ist, geht auch das nicht mehr.


  • Yoh, das kann.
    Will man die Lünette perfekt haben, wird getauscht.
    Das hält dann ungefähr eine Woche ;) .
    Zum Thema Rolex-Service:



    Warum Deja-vu???





    Wer's nicht glaubt, kann die Uhr bei mir besichtigen ;)


    Mit Revisionen Im Hause WEMPE hatte ich bislang noch keine Probleme.
    Gruß


    Hiob

  • vielen dank für eure antworten.


    aber kann sich wempe einfach über meinen wunsch hinweg setzen und die uhr selber aufarbeiten?


    außerdem hat die lynette ( ist oberflächlich zerkratzt, nichts tiefes) noch nicht mal ein poliertuch gesehen.


    das gehäuse und das band sind einwandfrei gemacht... aber darauf die lynette.. das sieht echt bescheiden aus...
    (mache heute abend mal fotos)


    ich finde man hätte mich wenigstens fragen können, ob ich einen tausch wünsche.


    dirk

  • Ggf. wäre es vielleicht fair gewesen, darauf hinzuweisen, dass sie die Uhren grundsätzlich nicht nach Köln schicken, sondern selbst überholen. Der Lünettentausch könnte ja immer noch vorgenommen werden, ist ja keine große Arbeit.

  • :eek: Oje, liest sich ja schrecklich was ihr so schreibt. Zum Glück waren meine vier derzeitigen Kronen noch nicht in Revi und brauchen es hoffentlich auch noch sehr lange nicht. Und meine einzige die es nötig gehabt hätte, wurde mir just vom Arm geraubt - was auch nicht viel besser ist. ;)

  • Sag ich ja, Rolex wird total überbewertet :bash:


    :gaehn:


    Jede Uhrenmarke/Auto/Motorrad/(beliebig fortsetzbar) ist nur so gut, wie der Service des ausführenden Betriebes. Da muß man sich einen guten suchen, fertig. Wer es perfekt will, dem steht immer noch der Weg nach Genf offen.

  • Michi, hast Du die oben beschriebenen Ausführungen zu Genf gelesen?


    Wenn das wie beschrieben tatsächlich so ist, halte ich diese Option nicht unbedingt für die beste :grb:


    Ich habe persönlich noch keinerlei Erfahrungen mit Revisionen meiner Kronen - bin ja bekennender Folienabfummler ;) ,
    allerdings gibt das Geschriebene Anlass zu Überlegungen, wer denn die irgendwann anstehenden Revis durchführen sollte...

  • :gaehn:


    Jede Uhrenmarke/Auto/Motorrad/(beliebig fortsetzbar) ist nur so gut, wie der Service des ausführenden Betriebes. Da muß man sich einen guten suchen, fertig. Wer es perfekt will, dem steht immer noch der Weg nach Genf offen.


    Rüschtüüüüüsch ........ :gut:


    Ich hatte ja nun auch schon das eine oder Ührchen in Genf - jung und alt, mehr oder weniger getragen, wie auch immer .....


    Und ich kann nichts - aber auch gar nichts negatives sagen, weder über den Service - noch über die Arbeit ...


    Und jeder der mich kennt weiss das mir die Lupe inzwischen am Auge festgewachsen ist ......... :lupe:

    Gruss
    Uhrensammler und Knieschleifer :erlöser:


    Wer später bremst ist länger schnell ...... und erst wenn die Kniescheiben bluten ist die Kurvenlage optimal ...... :watoo:

  • ich komme mir nur verar..t vor...
    klare anweisung die uhr zu rolex zu geben... und ignoriert...


    und an der lynette wurde nichts gemacht. man hätte mich wenigstens anrufen können.
    die frage, sollen wir die lynette getauscht werden ( was in meinen augen bei den oberflächlichen kratzern nicht nötig ist) hätte nicht weh getan :)


    aber einfach selber machen, und dann eine optisch neue uhr mit einer fünf jahre alten lynette wieder auszuliefern... das geht gar nicht.


  • und auch kein Unterschied zwischen Deinen Goldtickern und den Stahluhren?
    Hat der Konzi Einfluss und brieft Genf nach dem Motto "passt bloß auf, der Wecker gehört dem W.S., Ihr wisst ja, das der ..."?

  • Ok, die Anweisung ohne info an den Kunden zu ignorieren ist schlecht- warum hast Du die Uhr nicht direkt nach Köln geschickt?


    Jochen: Wenn ne Revi bei Dir fällig ist, einfach melden.


    Und generell: Überall, wo Menschen arbeiten, werden Fehler gemacht....

  • und auch kein Unterschied zwischen Deinen Goldtickern und den Stahluhren?
    Hat der Konzi Einfluss und brieft Genf nach dem Motto "passt bloß auf, der Wecker gehört dem W.S., Ihr wisst ja, das der ..."?


    Neee - kein Unterschied -ausser das die güldenen von der Patina befreit worden sind ........ :G


    Und das hat nix damit zu tun das ich ein "guter Kunde" bin ............. :grb: ........... obwohl ........ :bgdev:


    Mal ohne Spässle - egal ob über den Konzi oder direkt nach Genf geschickt - top Service, top Arbeit !


    Natürlich versteh ich auch die Konzis - die leben (u.a.) ja auch von den Revisionen und versuchen diese Arbeiten im eigenen Hause zu behalten - aber wenn ein Kunde darauf besteht das Arbeiten an seiner Uhr im Werk vorgenommen werden sollen dann hat der Konzi diesem Wunsche nachzukommen .....

    Gruss
    Uhrensammler und Knieschleifer :erlöser:


    Wer später bremst ist länger schnell ...... und erst wenn die Kniescheiben bluten ist die Kurvenlage optimal ...... :watoo:

  • Das sagt Dir dann meine Frau, wenn eine Revi bei mir fällig ist ... :lol::lol::lol:


    Im Ernst: Vielen Dank Michi, das mach ich dann gern! Hab hier in der Diaspora ja ohnehin keinen Konzi... ;)


    Ne Revi bei Dir würde eh nix mehr bringen - zu alt, zu verschlissen - irreparabel - selbst als "Ersatzteilspender" ungeeignet .... .......... :lol:

    Gruss
    Uhrensammler und Knieschleifer :erlöser:


    Wer später bremst ist länger schnell ...... und erst wenn die Kniescheiben bluten ist die Kurvenlage optimal ...... :watoo: