Lange 1815 Platin

  • Hallo allerseits!


    Ich bin schon länger scharf auf eine 1815 :verneig: . Das Problem war nur immer, dass mir Gelb/Rosé-Gold nicht so wirklich gut stehen (etwas zu jung) und
    Weissgold ja nur mit schwarzem Blatt erhältlich war. Jetzt hab ich zufällig wieder mal bei Chrono24.com geschaut und da ist nun eine 1815 in Platin aufgetaucht.


    http://www.chrono24.com/de/sea…ange%201815&numresults=26


    Nun meine Frage: Ist der Preis realitisch? Das ist die erste Platin Ausgabe die ich zu dem Preis gefunden habe, aber ich bin immer davon ausgegangen, die würde gebraucht deutlich 5-stelliges Geld kosten. Hab ich mich da getäuscht oder soltle man an der Seriösität des Angebots zweifeln?



    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!


    Gruß,
    Atze

  • zunächst, Herr Schöfer ist ein sehr netter und 100%ig vertrauenswürdiger Verkäufer.


    Die 1815 ist eine recht einfache Uhr aus dem Hause L&S. Sie ist mit 35,9 mm zudem recht klein.


    Die 8.650 EUR sind für den Zustand der Uhr (frischen Service) ein guter Preis. Ich glaube der letzte NP der Uhr lag bei rund 15.000 EUR. Das Modell wird nicht mehr gebaut.


    Wenn sie Dir gefällt, take it.


    Grüssle, Stephan

    • Offizieller Beitrag

    eine tolle Uhr ! DER LETZTE PREIS lag bei 13600 eu 2006 ;) ! Schnappen , wenn das Geld da ist , aber daran denken ., es ist eine kleine Uhr ist !! :lupe:


    ZEIT ist einer der größten Schätze, sie sichtbar zu machen eines der größten Künste.

    NEU.jpg

    Ich wünsche ALLEN eine gute Zeit und bleibt gesund, Pete :gut:


  • Moin moin!



    Also ich bin schon ziemlich in Versuchung. Die Größe ist für mich nicht nur akzepabel, sie ist sogar ein Punkt, warum ich die Uhr gerade so schön finde.
    Klassische Dress-Watch, die nicht auffällt. Ich hatte die Uhr in Rosé-Gold schon einige mal in der Hand und am Arm, konnte mich nur wie gesagt nie dazu durchringen, weil ich nicht wirklcih der Gold-Uhrenträger bin.


    Das Geld wäre da. Ich würde dennoch 2-3 andere Teile aus Glashütte aus meiner Box verkaufen (wollen, nicht müssen), weil die 1815 einfach immer den Vorzug kriegen würde und ich Uhren trage und nicht nur sammle....


    Hmm, ich muss mal in mich gehen ;->



    Gruß,
    Atze

  • Also wenn ich 8650 flüssig hätte.
    Wenn man wüsste das Teil ist als Geldanalage geeignet, mach zu bevor ich mirs nicht noch selbst überleg :G:lol:

  • Guten Abend!


    So...gerade eben mal das gute Stück befummelt, weil Herr Schöfer garnicht so weit von mir weg wohnt. Was soll ich sagen, die Uhr ist der Hammer. Wenn man sie in die Hand nimmt ist man direkt erstaunt, wie eine 36mm Uhr so dermassen schwer sein kann. Hatte das von Platin schon gelesen, aber bislang noch nicht selbst erlebt. Zustand der Uhr ist perfekt.


    Lange rede, die muss es sein. Ist reserviert und sobald meine blöde Direktbank die Kohle vom Anlagekonto rausgerückt hat wird sie geholt ;->


    Demnach ist auch entschieden, dass meine beiden Glashütte (Panoreserve und Senator Automatik) den Weg in den Sales Corner (oder im Zweifel die Bucht) finden werden. Die Frage welche Dress-Watch ich anlegen soll ist in Zukunft schnell beantwortet :->


    Schönen Abend noch,
    Atze

  • Ich konnte mir mal das Werk einer 1815 ansehen , sehr überzeugend!


    :verneig::verneig:


    Diese Uhr ist sehr unaufdringlich und der Kenner sieht sofort was da tickt. ;):lupe:;)


    Diese UHR ist das beste Beispiel für den Spruch :"Weniger ist oft mehr"! :G



    Glückwunsch!!!! :blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume:

  • Juhu!


    Hat heute schon alles geklappt. Gerade abgeholt das gute Stück!


    Ich spiel jetzt mal Großstadt-Abenteuer und fahre mit Lange links am Arm und Glashütte rechts an den Frankfurter Bahnhof ;) .


    Nee, Spaß beiseite. Ein Traum von Ührchen! Passt perfekt zu meinen dünnlichen Handgelenken...allerdings rede ich mir das auch bei der Big Pilot dauernd ein :G .


    Kontakt und Transaktion mit Herrn Schöfer waren 1A!


    Bilder von der 1815 gibts ja hier schon genuch, aber hier mal ein kurzer Wrist-Shot.




    Bei Gelegeheit werde ich mal versuchen ein paar richtige Bilder zu machen.
    Die Uhr wirkt auf dem Bild richtig groß durch das helle Zifferblatt!


    Gruß,
    Atze

  • klasse uhr!! glückwunsch zu deiner guten wahl!!

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Gratulation! Wie ich meine hast Du da wohl einen super Deal gemacht. Mehr (klassische) Uhr geht für dieses Geld nicht! :blume:


    Freue mich schon auf Deine Bilder und erlaube mir vorab ein paar von meiner zu zeigen.


    "Innere Werte - pur": :lupe:





    Gruß
    oliver