Steinhart Marine Timer

  • Hier mein Spontankauf bei Steinhart am Donnerstag, 10.7. - dabei wollte ich doch in Augsburg nur zwei bestellte Uhren (NavB limited Handaufzug 44/55 und NavB limited Automatik 333/333 :bgdev: ) abholen, um bei der Gelegenheit Hr. Steinhart auch mal persönlich kennenlernen...war ein klasse Nachmittag ! :gut:


    Als ich das Teil dann bei Hr. Steinhart am Handgelenk erblickte, wars um mich geschehen und ich bin dann halt mit drei statt zwei Uhren nach Hause gefahren... :G




    Ein geiles Teil... :jump:

  • ...diese Uhr starre ich quasi wöchentlich im www an ..... und dann schaue ich auf meinen Kontoauszug ...... und dann wieder auf diese Uhr ...... warum ist das Leben nur so grausam ..... und Steinhart so ganz nach meinem Geschmack ...... und das böse Leben so anderweitig teuer :bash:


    Tolle Uhr! Glückwunsch, gut gemacht :blume:


    Viele Grüße,


    Petra

  • Außergewöhnliche Uhr! Sehr lecker! :sabber:


    Er lässt sich doch immer wieder etwas einfallen! :gut: Auf der Homepage ist die aber noch nicht vertreten (Prototyp)?


    Durch den Bügel erinnert die mich etwas an eine "Mariage"? :grb:

  • Auf Niffko,


    so ein separates Steinhart-Brett, das wär's!! :gut:


    Haben uns zwar schon die Holländer einige Monate voraus, aber: nur Gutes wird kopiert - ohne jetzt eine Fakediskussion anfangen zu wollen :G



    brainless

    ALDI Funkuhr, FLÖTENSCHNIEDEL Regulateur mit Tourbillon, COLT M1911 Cal.45 ACP.
    "Der Morgen stellt im Anschluss an die Nacht gewissermaßen ein Ende der
    Dunkelphase mit Beginn einer Lichtphase dar." :respekt:




  • Herzlichen Glückwunsch zu einer tollen STEINHART!! :blume:


    Eine schöne Uhr - aber nicht mein Ding.
    Hier sind mir die Gags etwas zu stark im Vordergrund: Die Krone, der TU-Bügel, die "Büroklammer" für die vergehenden Stunden...............


    Aber, wie gesagt, nur mein persönlicher Geschmack - vielleicht gefallen Dir meine STEINHARTs nicht.


    Ich mag an STEINHART, daß sie schnörkellose, ehrliche Uhren zu absolut erstaunlichen Preisen liefern.
    ...mit tollen Bändern ( :blume: Danke an BOB :blume: ) und bisweilen erstaunlich noblen Boxen.


    Außerdem fällt dem gelernten Architekten immer wieder etwas ein, was NICHT penetrant nach "Trend hinterher hecheln" aussieht. Die "Esqueleto" paßt absolut nicht in die lange Reihe all der abgefeilten und ausgefrästen Werke, die andere in vielfacher Höhe des STEINHART Preises anbieten. Ich habe bei ihr zwar noch nicht den "habenwollen" Effekt verspürt, aber finde toll, wie die Kontur der Unruh von weiteren konzentrischen Bögen weitergeführt wird.
    Und niemals, NIEMALS macht STEINHART was, das zu Lasten der Qualität geht.


    Dafür mal ein "Herzliches Danke, Günter Steinhart!"


    Möge die Drohung mit dem tollen Uhrenjahr wahr werden,




    brainless

    ALDI Funkuhr, FLÖTENSCHNIEDEL Regulateur mit Tourbillon, COLT M1911 Cal.45 ACP.
    "Der Morgen stellt im Anschluss an die Nacht gewissermaßen ein Ende der
    Dunkelphase mit Beginn einer Lichtphase dar." :respekt: