Uhrglas der Sumo von Hardlex auf Saphirglas - Tausch bei Seiko Austria

  • hallo,


    da ich zu meinem erschrecken feststellen musste, dass sich mittlerweile auf dem glas meiner sumo doch 3 mikrokratzer befinden (wirklich extrem klein- aber doch)- habe ich bei seiko austria per mail angefragt, ob ein tausch gegen ein saphirglas möglich sei....


    hier das antwortmail im zitat:


    "Grundsätzlich ist es möglich das Glas auf ein Saphirglas auszutauschen. Die Kosten belaufen sich mit Herstellung der Wasserdichtheit auf € 96,00 Die voraussichtliche Reparaturdauer beträgt derzeit, und je nach Ersatzteilverfügbarkeit ca. 10 - 15 Werktage.


    Für weitere Fragen stehen wir ihnen unter 01 374 68 00 Werktags von 08.00 bis 12.00 gerne zur Verfügung.


    Wir hoffen ihnen damit gedient zu haben und verbleiben, "






  • hallo,


    der preis finde ich, ist ok.


    sehr positiv überrascht hat mich die tatsache, dass diese reparatur von seiko durchgeführt wird, obwohl das modell in europa nicht erhältlich ist.


    finde dieses kundenservice jedenfalls sehr überzeugend.


    mfg, martin

  • Der Preis ist super. Und über die Arbeitszeit kann man sich auch nicht beschweren. :gut:


    Man kann jede Seiko beim Händler um die Ecke abgeben. Auch die Japan-Modelle. Ich habe auch einmal einen Tiefensensor einer Japan only Scubamaster bei Seiko Deutschland reparieren lassen. In Europa geht da schon ziemlich viel in Sachen Service. Lediglich wenige Ausnahmen (GS, MM) müssen in Japan betreut werden. Aber vielleicht ändert sich das auch noch. Gerade im Hinblick auf die 10 großen Deutschen Spring Drive Dependancen, die fachlich sicher auch die geeignete Kompetenz vor Ort hätten. ;)

  • Ich habe jetzt mal bei Seiko Deutschland angefragt und bei uns hier scheint das nicht möglich zu sein. Mir wurde mitgeteilt, dass man lediglich das Hardlexglas einsetzen könne,aber kein Saphirglas.
    Gibt es da eine bestimtme Bestellnummer???

  • Ich habe jetzt mal bei Seiko Deutschland angefragt und bei uns hier scheint das nicht möglich zu sein. Mir wurde mitgeteilt, dass man lediglich das Hardlexglas einsetzen könne,aber kein Saphirglas.
    Gibt es da eine bestimtme Bestellnummer???

    hallo,


    wende dich doch direkt an seiko austria.....(http://www.seiko.at)


    mfg, martin