Der Whisky-Thread

  • Schönes Konvolut:gut:


    Bei mir kam heute auch mal wieder ein Paket vom Horst, darunter auch ein Neuzugang BLAIR ATHOL 12.

    Kenne ich noch nicht, verspreche mir Einiges davon, aber hat hier schon jemand Erfahrung mit dem bzw. der Flora&Fauna Serie von Diageo?


    Schönes Wochenende an alle:wink:

    Bernhard

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Der kann was. Fast schon weihnachtlich süß, der Rauch ist dezent und schön eingebunden, genau das Richtige für verregnete Herbsttage…äh…-abende. Sollte von der Merkliste in den Warenkorb:hut:

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • N'Abend Leute,


    Passender geht wohl kaum, Dalmore mit Markentier im Hintergrund ;)


    Ist jedenfalls ein sehr guter Tropfen der sogar bei diesen Temperaturen schmeckt, sehr mild und angenehm fruchtig.


    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Neuentdeckung...yummy.


    20210920_2206094zk3q.jpg


    Horridooo,

    Bernhard:wink:

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • In der letzten Auktion habe ich den Zuschlag für nen 2018er 10yo Springbank bekommen. Den bekommt man mittlerweile echt schwer, so als Standard.



    und dann noch nen Clynelish GoT

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote

  • Die Neuzugänge vom Wochenende

    Glückwunsch, Benny. :gut:

    In welcher Auktion warst Du? Krüger?

    Mich lechtzt mal nach einem mir bisher unbekannen Clynelish. Wenn ich mir aber die Kommentare zum 14er so ansehe, schein er nur noch ein Schatten seines ehemaligen Selbst zu sein. :grb:

    Nee, da fällt mir ein, dass ich mal einen 1972er Clynelish hatte (Celtic Legends oder sowas mit 46%). Der kostete damals nur €70 war aber auch ziemlich brennig, nach meiner rein subjektiven Meinung. Wenn Du den Game of Thrones offen hast, lass bitte mal hören, wie er gefällt. :gut:

  • Ja, den Springbank hatte ich vom Krüger. Der ist schon richtig gut allerdings bekommt man ja nirgends einen.


    Leider bin ich bei dem genialen Glen Garioch von Rattray für Alba Import kurz vorher überboten worden.


    Beim Clynelish bin ich auch gespannt. Erwarte aber nicht viel.


    Ja, damals 72er Clynelish für 70€:panik:


    Ich bin momentan eher so auf dem Trip der alten klassischen Bourbonfass-Abfüllungen. Da bekomme ich demnächst nen tollen 18yo Tomatin.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote

  • Schönen Abend Euch allen 🖖🏻

    :G ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 115500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981, OMEGA SPEEDMASTER GMT SOLAR IMPULSE HB-SIA :G

  • Kann mir mal jemand sagen, warum man kurz nach Erscheinen den aktuellen 12er Lagavulin in Fassstärke nicht mehr bekommt? :bash::motz:


    Ist Lagavulin jetzt der neue Ardbeg oder was? :grb:

    du meinst von den Special Releases? Die kommen doch erst Ende Oktober


    https://www.malts.com/de-de/pr…-scotch-whisky-2021-70cl/

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote