Der Whisky-Thread

  • Man zeihe mich einen unverbesserlich altmodischen, miesepetrigen Traditionalisten, aber:


    Die Brennereien aus Japan mögen noch so guten Stoff produzieren -


    :opa: Schraubverschluss geht GAR NICHT. NIE & NIMMER! :opa:

    Damit kannst du mich triggern- das ist mMn vollkommener Blödsinn. Schau dir mal die guten alten Abfüllungen aus den 60ern und 70ern an. Da sind der Großteil mit Schraubverschluss. Über die Jahre habe ich unzählige undichte Korken und Korkenbrüche gehabt. Das Problem besteht einfach beim Schraubverschluss nicht und da die Flaschen eh stehend gelagert werden, so what. Mir ist ein Schraubverschluss lieber als die Kunststoffkorken, denn auch Kork wird langsam knapp und von der Qualität schlechter.


    Aber das ist eine Glaubensfrage :)


    Gestern blind für Drams gehabt. Alles Standard 12yo. Frage: Hat es Macallan noch drauf?


    Ich habe den Macallan sofort erkannt und er hat mir auch im Gesamtpaket Nase/Geschmack am besten gefallen.


    Die anderen drei Kandidaten kamen aus Glenallachie, Glendronach und Tamdhu.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Man zeihe mich einen unverbesserlich altmodischen, miesepetrigen Traditionalisten, aber:


    Die Brennereien aus Japan mögen noch so guten Stoff produzieren -


    :opa: Schraubverschluss geht GAR NICHT. NIE & NIMMER! :opa:

    :G


    Auch als bekennende japanische Tussi sage ich:


    " wo der Kopp nicht ganz unrecht hat, hat er net ganz unrecht."

    Der is halt Ästhet ---- da trinkt das Auge mit...:laester:


    Aber ich sauf' halt net den Verschluss......und sooooooo wild is des auch net..:kaempo:


    :kaffee:


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • hm.... irgendwie durstig.... Schlummertrunk.....aber der Welche???.:grb:



    Am Ende wurde es der 18jährige Japaner.....:sumo:



    Slainte 🥃


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • So, von drei Flaschen, auf die ich bei der letzten Krüger Auktion geboten habe ist es der Glenallachie Distillery Edition geworden.


    Dies ist die letzte (und eine der wenigen) Abfüllungen unter der Pernod Ricard Führung.
    Abgefüllt im August 2017, kurz vor dem Verkauf an das Konsortium um Billy Walker.


    Wenn ich die Eindrücke bei Whiskyfun lese, hat das nichts mit den over sherried (was ich durchaus mag, aber bei Glenallachie if aufgesetzt empfinde) Abfüllungen der aktuellen Zeit zu tun.


    Ich hoffe, hier einen Eindruck vom eigentlichen Charakter des Destillats zu bekommen.


    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Ich hatte einige 2004/05er aus der 90000er Fassreihe und da waren einige gute bis sehr gut dabei. Z.B der Berrys 4yo 2005 aus Fass 900005

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote