ein Lederarmband für diese "5"

  • Hallo,


    nach langem Mitlesen hab ich mich mal registriert, weil ich etwas Hilfe brauche:




    Ich habe gerade diese Seiko 5 gekauft (ist noch nicht bei mir)







    Das Metallarmband geht für mich gar nicht, ich möchte ein schönes Lederarmband dranhaben.


    Die Frage ist: welches?


    Farbe: schwarz oder braun?


    Lederart: glatt, irgendeine Echse, gepolstert?


    Und schließlich: woher am unkompliziertesten?




    Ihr habt auf jeden Fall mehr Erfahrung bei der Auswahl als ich (der sonst nur Diver mit Kautschuk trägt).

    "None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with ME!" Rorschach

  • Herzlich willkommen im Forum.


    Cognac oder braun sieht bei goldenen Zeigern und Indezes immer edel aus.
    Aber vielleicht solltest du die Farbe des Uhrbandes auch an die präferierte Farbe deiner Oberbekleidung anpassen (Anzugträger ???).


    Viel Spaß mit der "5er"
    Jörg

  • Danke für die Tips bisher - wenns Euch schon so geht, wundere ich mich nicht mehr über meine (unübliche) Unschlüssigkeit.


    Also auf braun haben wir uns schonmal geeinigt ;)


    Jetzt gehts also um: glänzende Echse (goldbraun/weinrot)





    oder sportlich-rustikal wie der letzte Vorschlag?




    Ich bin gerade fleißig am Galerien-Durchklicken (so wie es mein lahmes CATIA nebenher eben zulässt), um optische Eindrücke zu sammeln...

    "None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with ME!" Rorschach

    2 Mal editiert, zuletzt von gbm31 ()



  • nustyu : Auf keinen Fall gepolstert!





    gbm31 : Das goldbraune wär meins......



    Gruß
    Jörg

  • juchu!


    sie ist heute gekommen und ich bin ehrlich überrascht - soviel wertigkeit für so einen kleinen preis.


    allein der daydate-ausschnitt im zifferblatt *staun*



    ein aber hab ich trotzdem: das armband sieht - vor allem im direkten vergleich zur uhr - absolut billig an aus und fühlt sich aus so an.


    werde also nächstens die klunkerschmieden meines vertrauens om dr flecka rom aufsuchen und leder anpobieren.



    fotos mach ich, wenn ich dazu komme - vorab schonmal: das obige verkaufsfoto ist rotstichig.


    das zifferblatt ist viel dezenter und zeiger und co nicht so rotgold - so wie ich es erwartet hatte.

    "None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with ME!" Rorschach

  • tja, jetzt muss ich euch leider voll enttäuschen nach euren ganzen guten ratschlägen:


    nach etwas unter einer stunde und zig armbändern (mindestens 50 braune, 30 schwarze und viele bunte) habe ich mich für ein schlichtes glattes dunkelbraunes gepolstertes kalbslederband mit dezenter naht entschieden.


    hat mir einfach am besten gefallen.


    die echsengeschichte hat mich ziemlich enttäuscht, sah irgendwie nach nix aus, ein schwarzer kroko ging noch, sah mir aber zu hmm... dick aufgetragen aus - der zweite favorit war ein brauner strauß.


    trägt sich absolut angenehm.

    "None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with ME!" Rorschach