Lünette locker

  • Guten Abend liebe Lieberhaber ;)


    mir ist soeben aufgefallen dass bei meiner Navitimer die Lünette locker zu sein scheint wenn nicht sogar undicht, sie lässt sich seeehr leicht drehen und auch der Abstand zum ziffernblatt hatn klein wenig schlagseite. Wie kann ich den Fehler beheben bzw was würde es wohl kosten den Fehler beheben zu lassen?


    Danke schonmal für eure Antworten :)

  • Ich habe zwar keinen Navitimer, klingt für mich aber nach nem defekten Dichtring. Habe mal bei ner billiguhr den Dichtring der Lünette ausgebaut, dannach war da auch alles sehr leichtgängig.

  • Guten Morgen Meee,


    ich an deiner Stelle würde damit mal zum Konzi deines Vertrauens gehen, und den NT anschauen lassen. Bei meinem geht die Lünette, ja sagen wir mal nicht leicht zu drehen eher so als würde man mit ein Lineal über einen benutzen noch weichen Kaugummi ziehen. Der Abstand der Lünette zum Ziffernblatt sollte auch rundum gleich ziemlich gleich groß sein. Über die Kosten kann ich dir leider nichts sagen.


    PS: Herzlich Willkommen in der Watchlounge und speziell hier in der Breitlingrubrik :wink::wink:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    auch von mir ein herzliches Willkommen :blume: in der WL und speziell in der Breitling Ecke.
    Wenn die Lünette wirklich soviel Spiel hat, ist es ein Fall für den Konzi oder Trautmann, denn Dichtheit (auch wenn der Navitimer konstruktionsbedingt eh nur spritzwassergeschützt ist) etc. sind dann sicher dahin.


    Die Lünette sollte zwar nicht zu fest sitzen, sich aber doch ohne Spiel und grossen Kraftaufwand drehen lassen.
    Auch Ruckeln beim Drehen, so dass man glaubt "Sand im Getriebe" zu haben, weisen auf einen Defekt hin.


    Viele Grüsse
    Klaus