Breitling Navitimer World - Rechenschieber sehr schwergängig

  • Hallo erstmal,


    ich habe seit kurzen eine neue Navitimer World (Bj.2008). Nun ist mir aufgefallen das sich der Rechenschieber nur sehr schwer drehen lässt. Ich besitze noch eine normale Navitimer (Bj. 2007), da ist er wesentlich leichter zu drehen.


    Ist das Stand der Technik bei der World ausführung?


    Oder sollte ich das mal monieren?


    P.S. Super Forum hier!

  • Hallo,


    die Probleme hatte ich auch. Die Technik des NT (auch des World) ist Stand der 70er. Wenn die Uhren mal öfter mit Wasser und/oder Staub in Berührung kommen kann es schon mal vorkommen dass sich die Lunettendichtung festfrisst.


    Meine ging fast garnicht mehr zu drehen. Im Zuge des letztens durchgeführten Zifferblattumbaus hat Breitling die Dichtung kostenlos erneuert. Jetzt dreht sich das Teil wieder sehr geschmeidig.


    wenn es dich nicht stört, lass es halt bei der nächsten Revi mitmachen. Wenn doch geh hin. Die Uhr wird dann jedoch eingeschickt und ist sicher 6 Wochen weg :(

  • Die Uhr ist gerade mal 1 Monat alt, ich glaub ich reklamiere das dann mal. Die Lünette dreht zwar sauber, aber doch sehr schwer, mir tuen schon die Fingerkuppen weh, wenn ich sie ein- bis zweimal rumdrehe!


    Ich denke für eine Uhr die 4150 € kostet, kann man verlangen das sie sich leicht bzw. leichter drehen lässt.




    P.S. Ich hab mal ein paar Bilder in meine Galerie gesetzt!

  • Ehrlich gesagt habe ich gestern zum ersten Mal an der Lünette gerdreht. Ich werde mal zu meinem Konzi fahren und mal an einer anderen NTW drehen! Nur so zum Vergleich.


    So schwer wie die sich aber dreht, wird das unmöglich normal sein.


    Nur schade wenn sie dann eingeschickt wird und 6 Wochen weg ist. Das ist doch ein Unding! Eine so teure Uhr und dann hat man bei Reklamationen noch eine Wartezeit von 6 Wochen. Normalerweise dürfte es bei so einer Uhr gar keine Reklamationen geben.


    gruss,


    Michele

  • Hallo!!


    Also bei meiner NT World war das genau das Gleiche!!
    Erst nachdem ich Sie auf Grund eines "Wassereinbruchs" hab einschicken müssen,
    ließ sich die Lünette leicht drehen!!
    Natürlich hast Du recht, bei einer Uhr in dieser Preisregion darf das nicht sein, ist aber so!!
    Für mich ist das auch ein Grund, so schnell keine teure Uhr mehr zu kaufen!


    P/L Verhältnis stimmt da schon lange nicht mehr!!


    Wenn ich Dich wäre, würde ich die Uhr nicht einschicken, der Eingriff wird nicht spurlos an
    ihr vorüber gehen!!!


    Gruß
    Frank :wink:

  • Hallo,


    also bin ich kein Einzelfall.


    Ich werd mal zu meinem Konzi gehen und was Druck machen.


    Was meinst du mit "nicht Spurlos"? Das sind doch Profis, ich denke mal die werden das schon können! Und sollte was sein, dann werd ich da ganz schnell wieder auf der Matte stehen. Ich bin ein sehr schwieriger und anstrengender Kunde! Und noch sehr penibel dazu, aber was solls....... Die Uhr war ja auch nicht Billig!


    gruss,


    Michele

  • ..mit nicht spurlos meine ich, daß Du eventuell nach Beseitigung des Problems, irgendwo Kratzer im Gehäuse hast!!
    Als ich meine Uhr zurückbekam, hatte ich einen Kratzer im Boden und an den Bandanstössen hatte die Uhr auch Spuren!
    Die Uhr ist dann auch ein zweitesmal zu Trautmann gegangen!!


    Ja klar sind das "Profis"!!!!!


    Keine meiner Uhren wird zu irgendeiner Revision oder Reperatur zu den "Profis" gehen.
    In Zukunft bekommt die nur noch der Uhrmacher in der Stadt, da bekomme ich meine Uhren wenigsten so zurück
    wie ich sie abgegeben habe, was die Optik angeht!!


    Ich hab da inzwischen kein Vertrauen mehr zu den sogenannten "Profis".
    Mußt Dich nur mal durchs Forum lesen, was da alles abgeht, da stehen einem die Haare zu Berge!!


    Aber es kann bei Dir ja auch anders laufen, ich wünsch Dir viel Glück!!


    Gruß
    Frank ;)

  • Hallo Michele,


    gibt es eiegntlich Neuigkeiten von Deiner Lünette ?


    Meine ist auch schwergängig und die Uhr ist neu. Bevor ich zum Konzi renne, wollte ich


    mal hören was die Recherche bei erbracht hat.


    lieben Gruß / Michelmann

  • Hi, ich muss das ding ma aus der versenkung holen. Hätte evt. ein gutes Angebot für ein Old Navitimer, aber die lünette is komplett fest. Was darf ein erneuern der Lünetten Dichtung beim freien Uhrmacher kosten. Ich überlege auch gleich ne komplette revi durchführen zulassen. Aber der Wecker läuft sonst top. Daher würd ich eher zum Dichtungswechsel tendieren. Hat jemand da erfahrung?