Omega Speedmaster Mark 4.5











  • Beschreibung (überarbeitet)
    Der Verkäufer ist verantwortlich für das Angebot.
























    Artikelmerkmale - Armbanduhren



    Zustand:


    Gebraucht



    Stil:


    Flieger




    Marke:


    Omega



    Gehäuse:


    Edelstahl




    Modell:


    Speedmaster



    Armband:


    Edelstahl




    Herstellungsjahr:


    --



    Besatz:


    --




    Uhrenart:


    Automatik



    Schließe:


    Faltschließe




    Funktion & Merkmal:


    Chronograph, Day & Date



    Geschlecht:


    Herren





























    Omega Speedmaster Mark 4.5 Automatic. Das Gehäuse und Band der Uhr wurden original getreu, fachmänisch aufgearbeitet und befinden sich jetzt wieder in einem erstklassigen Zustand. Das Glas hat ein paar minimale Kratzsspuren, ansonsten gibt es nichts zu bemängeln. Alle technischen Funktionen sind in Ordnung. Das Band besitzt die original Länge und ist somit auf jeden Armumfang einzustellen. Ein echtes Liebhaberstück und in diesem Zustand nicht alle Tage zu finden. Ich biete das gute Stück zu einem sehr fairen Preis an. Also lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen. Da es sich um einen Privatverkauf handelt, besztehen keine Rücknahme bzw. Regressansprüche.












    Bild auswählen




    Größeres Bild








    Hallo zusammen !


    Was haltet Ihr von dieser Speedmaster ?? Den Fotos nach sieht der Zustand der Uhr wirklich gut aus. Ist der Preis von 900,00 Euro für die Mark 4.5 ok ??


    Gruß


    Rene

  • Ich glaube so funktioniert das besser:


    Speedmaster Mark 4.5 auf ebay


    Artikelnummer: 160251678909


    Zur Uhr: schaut grundsätzlich okay aus. Für meinen Geschmack wurde jedoch (ohne Omega-kenner zu sein) am Gehäuse etwas zuviel Material abgetragen. Außerdem hat das Glas doch einige Kratzer. Die Uhr dürfte schätzungsweise doch sehr mitgenommen ausgeschaut haben. Außerdem: ist ein Seamasterlogo auf dem Boden normal?

  • Schlecht sieht die nicht aus aber top auch nicht. Ist ja gut und recht das die Uhr "fachmänisch" aufgearbeitet wurde
    aber ne gemachte Werksrevi wär mir lieber wenn ich ne 4.5er kaufen wollte. Kann gut sein das sie nicht mehr dicht ist und
    die Gangreserve jenseits von gut und böse und dann stehen dir noch mal Kosten ins Haus.


    Ich würde mich nach einer günstigeren umsehen die ev. auch etwas runtergerockt aussieht und die dann nach Biel senden.
    Nicht gerade günstig der Spass aber das Ergebniss ist wirklich nicht zu topen :gut:


    Ich will dir die Uhr nicht schlecht reden, wenn sie dir so gefällt und du sie haben willst dann kaufen ;)


    Missile
    ja, Seamaster Logo auf dem Boden ist normal.


    Grüsse
    Patrik

  • Jetzt hab ich auch was gesehen ;)
    Kommt drauf an was du suchst :grb:
    780 Euro ist natürlich nicht viel für ne Mk 4,5
    Das Seamaster Logo ist korrekt für die Uhr.
    Igelmaler kenne ich, der arbeitet die Gehäuse selber auf, macht das mehr oder weniger frei Hand und bekommt ganz gute Ergebnisse hin, die sich aber auf
    KEINEN Fall mit von Omega revisionierten Gehäusen vergleichen lassen.
    Sieht man bei der Uhr ganz gut, die Kanten sind nicht mehr scharf.
    Die Uhr wurde aber anscheinend schonmal revisioniert, denn die Zeiger sehen neu aus und das Zifferblatt ist auch ein neues da das "T" für Tritium vor und nach dem Swiss made unten
    bei der 6 fehlt. Das spricht wiederrum für die Uhr.
    Das das Glas Kratzer hat, ist doof und wird dich wahrscheinlich immer stören, ein neues kostet umdie 80 Euro.
    Du könntest jetzt natürlich hingehen und die Uhr zu Omega schicken und nur das Gehäuse aufarbeiten und Glas tauschen lassen wird ca 250 Euro kosten.
    Dann bist du bei 1000 und hast ne Neue Alte Mk 4,5
    Oder du kaufst sie und wenn sie dir nicht gefällt vertickst du sie wieder. :grb:

  • hab ich grad unten geschrieben, das Zifferblatt und die Zeiger sind nicht original, deswegen könnte man eventuell davon ausgehen das mal ne Revi gemacht wurde :lupe:


  • Nee, aber wer macht sich schon die Mühe die Uhr komplett auseinander zu reissen und dann das Werk nicht zu revidieren ;)
    Wie gesagt war nur´n Verdacht von mir. Wenn ich so eine noch suchen würde, wäre das ein Indiz für mich :G

  • Hallo zusammen !


    Komme gerade erst nach Hause und freue mich erstmal für euren vielen Tipps und Info´s. Der Verkäufer hat den Preis geändert, da heute nachmittag noch 900,00 Euro SOFORT KAUFEN aktuell war bzw. der Zusatz PREIS VORSCHLAGEN. Ist somit ja schon preislich runtergegangen. Mit einer Gehäuseaufbereitung bzw. neues Glas könnte ich ja noch leben und würde sie nach Biel schicken. Aber das evtl. Problem mit fehlender Dichtigkeit bzw. Ganggenauigkeit schreckt mich doch ein wenig ab. Habe noch nie eine Uhr über Ebay gekauft und habe halt ein wenig Bedenken bzgl. des Werkes.


    Ich selber habe ja beeits ein Speedy Mark II und finde die Mark 4.5 würde da prima zu passen.


    Hat jemand denn vielleicht einen Tipp, wo ich eine gerockte, aber mit guten Werk bekommen könnte. Finde auch die Mark III ziemlich klasse.



    Rene

  • Zitat

    Mit einer Gehäuseaufbereitung bzw. neues Glas könnte ich ja noch leben und würde sie nach Biel schicken


    Wenn du sie nach Biel schickst, wird auch das Werk kompl. revidiert und dicht ist sie auch. Sollte OMEGA Biel die Dichtigkeit
    nicht mehr sicherstellen können, wird auf dem KV darauf hingewiesen.

  • Das Seamasterlogo ist jedenfalls völlig normal - ist bei meiner 1045er auch so - und die kam wie neu frisch aus Biel




    aber die angebotene Uhr als perfekt zu bezeichnen finde ich ein wenig vermessen... - perfekt geht anders

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev:

  • Also das 5100er Lemania ist doch so hochkompliziert nicht, deswegen ist es ja so robust.
    Ersatzteileprobleme bestehen höchstens bei den Plastikteilen, ansonsten sehe ich da auch nicht soviel Probleme.
    Bei mir hat das bis jetzt alles geklappt.


    Aber noch zur Dichtigkeit, hat Omega dir bei deiner Mk IV bestätigt, das sie wieder Wasserdicht ist??
    Normalerweise geben die keine Garantie auf Dichtigkeit bei Vintage Uhren, war zumindest bei meiner SM300 und meiner Seamaster
    176.007 so :grb:


    Zifferblatt und Zeiger sind ja nun nicht sooo schwer zu bekommen. 1045er Ersatzteile, naja da wirds dann schon schwierig.
    Dann braucht man auch noch nen Uhrmacher der sich dem 1045 auskennt und den findet man leider auch nicht an jeder Ecke ;)

  • Wenn es um L5100 Ersatzteile ging hat es bei mir bis jetzt auch geklappt, resp. bei meinem Uhrmacher.
    Ich spreche aber von Originalen Omega Teilen. Im 1045 sind ja bekantermassen vorwiegend vergoldete
    Teile verbaut und an die kommt man nicht so leicht ran.


    Mit dem KV für meine MKIV wurde ein Blatt mitgesendet "Nützliche Informationen" und unter
    "Welche Arbeiten umfasst ein kompletter Unterhaltsdienst" steht ua. Wasserdichtigkeit herstellen.
    In den Garantiebestimmungen ist die Wasserdichtigkeit nicht ausgeschlossen.

  • wobei ich derzeit Probleme habe an ein passendes Ersatzteil für meine Sinn 142 zu kommen - der Winkelhebel ist defekt und mein Uhrmacher kommt nicht dran... - naja muß ich halt mal ein paar andere Quellen anzapfen

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev: