Brauche Hilfe - Ist die Superocean echt?

  • Die Papiere sind angeblich passend zur Uhr.
    Habe dann eine Warnung von einem anderen eBayer bekommen, dass er die Uhr bereits zurückgeschickt hat, da es sich seiner Meinung nach um einen Fake handelt.
    Nun bin ich ratlos und brauche Euch Spezies.

  • Hallo Kalle.


    Da ich die 17340 erkennen kann, sollte die SO schon in Ordnung sein.


    Wenn dann noch die Papiere und die Seriennummern übereinstimmen, sollte dies weiter zur Beruhigung beitragen.


    Am Besten ist, wenn Du morgen zum authorisierten Breitling Konzessionär in Deiner Nähe gehst und die Uhr dort vorlegst.


    Das habe ich auch schon mal gemacht, als ich unsicher war. Dort wird Dir in jedem Fall weitergeholfen !


    Die Papiere sind angeblich passend zur Uhr.
    Habe dann eine Warnung von einem anderen eBayer bekommen, dass er die Uhr bereits zurückgeschickt hat, da es sich seiner Meinung nach um einen Fake handelt.
    Nun bin ich ratlos und brauche Euch Spezies.


    Dazu kann ich nur sagen: ... Du schreibst ja schon "... seiner Meinung nach ..."; dies ist jedoch keine sichere Aussage eines Fachmannes.


    Nun noch ein kleiner Tipp fürs Band. JEDES Metallband von Breitling ist beidseitig am Anstoß an der Uhr gekennzeichnet. Bsp.: 970A.


    Dadurch kannst Du zumindest jetzt schon sehen, ob und das das Band echt ist. Wenn Du diese Kennzeichnung findest, ist dies für mich ein weiteres Indiz dafür, daß auch die Uhr echt ist.


    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.


    :wink:

  • Also da kann ich mich Uli nur anschließen. Optisch und nach der Ref. Nr. zu urteilen ist die Echt. Wenn jetzt die Seriennummer und die Papiere übereinstimmen dann passt das schon. :lupe:


    Sonst wie Uli schon sagt, kurz beim nächsten Breitlingkonzi vorlegen, dann hast du die 100%ige Sicherheit das alles in Ordnung ist.


    Abgerockt schaut sie halt ein wenig aus, das ist meine jedoch auch, dafür hab ich sie mir ja auch gekauft :);)



    PS: Glückwunsch mal im Voraus :gut::gut:

  • Also meine sieht exakt genau so aus. Wäre schon eine verdammt gute Kopie mit allen Nummern (also auch auf den Bandanschlägen, Band).
    Meine Referenznummer A17340 ist nicht erhöht dargestellt. Das ist der einzige Unterschied.
    Ich denk mal die ist echt.


    cu Tom

  • Die Uhr ist mit Sicherheit echt und aus der zweiten Serie schon als Chronometer!! Das Baujahr sollte so um 2000 sein.Das Teil hat schon die massiven Anstöße.Wenn es original Bilder sind kannst Du nichts falsch machen.



    Gruß Robert

  • so ist es, der typ hatte vermutlich einfach keine ahnung, mir hatte vor ein paar monaten mal ein eigentlich guter uhrmacher eine echte colt als fake verkaufen wollen...


    ..die älteren breitling sind von der verarbeitung her halt einfach nicht so wie die aktuellen modelle und gerade wenn jemand dann nur aktuelle kennt oder in den händen hielt kommt oftmals der eindruck auf das es sich bei den alten um fakes handelt gerade das alte stahlband wirkt nicht so sonderlich wertig wie die aktuellen...


  • Poliertuchmuschi ! ;)


    EXTRA dafür gibt es ja die Tücher, gell. :)


    Ich habe auch eine gerockte Breitling. Beim Konzi für kleines Geld polieren lassen. Sieht aus wie direkt aus dem Laden. :gut:


    Nix für ungut gell. :wink:

  • Also meine sieht exakt genau so aus. Wäre schon eine verdammt gute Kopie mit allen Nummern (also auch auf den Bandanschlägen, Band).
    Meine Referenznummer A17340 ist nicht erhöht dargestellt. Das ist der einzige Unterschied.
    Ich denk mal die ist echt.


    cu Tom


    Hey Tom.


    Das liegt hier am Lichtwinkel. Die Nummer ist nie erhöht.


    Nix für ungut ja. :wink:

  • Ich hätte ihm gesagt, für nen 10er kauf ich dir die Fake Breitling ab! :bgdev: :lol:

    schuldigung, falsch ausgedrückt, bei der colt handelte es sich um damals meine! und die war echter als echt, nur halt etwas gerockt und aus anno 97 ca :) ich wollte das er mir neue federstege einsetzt und daraufhin meinte er "an fake uhren machen wir nix"



  • Das passt schon so Uli, da brauch ich nicht so aufzupassen. :lol::lol:;);)

  • bernd


    Das ist eine gute Frage.


    Nun denn - die ganze Story:


    - Habe die Uhr als Sofortkauf als 19ter Betrachter weggeschnappt.
    - Bekam dann eine Mail von einem netten (was sich noch rausstellen wird) eBayer, in der er behauptet, er
    habe die Uhr bereits vor Monaten gekauft und nach Prüfung bei Wempe wieder zurückgeschickt. Angeblich
    hat er daraufhin 3 Monate auf sein Geld gewartet.
    - Dann wurde ich nervös und traute meinem Fachverstand (da bei Breitling nicht vorhanden - meinen
    Internetvergleichen) nicht mehr.
    - Das erste Ergebnis meiner Panik seht Ihr hier. Habe daraufhin den Verkäufer angeschrieben, und um
    Aufklärung gebeten.
    - Verkäufer sendet mir - jetzt auch völlig panisch - die halbe Nacht 5 Mails mit Referenzen seiner Ehrlichkeit
    (Konzi in London mit Telefonnummer, wo die Uhr gekauft wurde/ Telefonnummer seines Freundes, der ihm
    die Uhr 2001 aus London mitgebracht hat / seine Arbeitsplatzangaben mit passender Website u.v.m..
    Er versichert mir, dass er noch nie eine Uhr verkauft hat!
    - Dann vermutet der Verkäufer, dass ein anderer Interessent, der ihn angerufen hatte, dahinter steckt. Er
    rief diesen an um Klärung herbeizuführen. Dieser war es angeblich nicht.


    Wir vermuten nun, dass unser "netter" eBayer unseren Deal behindern wollte, um dann die erneut eingestellte Uhr abgreifen zu können.


    Ist das eine Irre Story ??????????


    Ich bin nun echt gespannt. Entspannen werde ich mich - hoffentlich - wenn ich die Uhr offen vor mir habe.


    Ich werde berichten.