Breitling Navitimer in 750 ROTGOLD +++ Lim. auf 500 Stück +++ Sechs offene Fragen

  • Guten Tag Breitling-Kenner,


    da ich wenig bis keine Ahnung von der Marke habe (hatte in der Vergangenheit nur kurz mal eine Superocean Steelfish), frage ich Euch.


    Mir ist die Breitling Navitimer (Standardmodell mit 41,8 mm Durchmesser) in der limitierten Rotgold-Version aufgefallen. Mir gefällt die Kombi Rotgold / schwarzes Blatt / braunes Krokoband und dazu ein Datum sehr gut. Ich habe einfach einen Rotgold-Tick und suche neben meiner rotgoldenen IWC noch was sportliches in diesem Buntmetall. Ich meine, mit dieser Uhr den Spagat zwischen "sportlich" und "rotgold" machen zu können. Ich weis, Sporti's schimpfen jetzt, dass eine Uhr mit Krokoband unmöglich sportlich sein kann. Ich definiere sportliche einfach anders. Ich meine, diese Breitling auch mal zu Jeans und Poloshirt anziehen zu können. Die IWC 7-Days ist dafür einfach ein Tick zu elegant.


    Ein Kollege von mir hat dieses Modell in der Stahl-Version. Designtechnisch ist es einfach unverkennbar - Breitling.


    Daher beschäftige ich mich zum ersten Mal intensiver mit dieser Marke bzw. mit diesem Modell. Nun zu meinen Fragen:


    A) Wie findet Ihr dieses Modell in Rotgold - gelungen?
    B) Wenn es mir möglich wäre die Uhr neuwertig für 40 % unter LP (also für ca. € 6,500) zu bekommen, wäre dieser Preis als "fair" zu erachten?
    C) Hat die Navitimer generell irgendwelche bekannten Schwächen?
    D) "Taugen" limitierte Serien aus dem Hause Breitling etwas? Jeder Anbieter von Luxusuhren hat ja mittlerweile zig limitierte Serien auf dem Markt.
    E) Ist die Uhr eher einfach oder eher schwer am Markt zu finden (Uhren Miquel hatte glaube ich eine vor ein paar Wochen im Verkauf, ist aber weg)
    F)) Stimmt es, dass Krokobänder für Breitling Uhren über € 300 kosten?


    Anbei ein paar Appetit-Häppchen ....







  • Die Navitimer in Rotgold sieht Live einfach hammer aus. :gut:


    Die Krokobänder bei Breitling Kosten 350€ :bash: und die 40% unter Liste sind ganz OK. :gut:


    Wenn die Uhr dir gefällt dann zuschlagen.

  • Ich bin jetzt nicht der Mega Breitling Experte, aber dass sind meine Feelings dazu:



    A) Wie findet Ihr dieses Modell in Rotgold - gelungen?


    Nein, ich mag generell keine goldenen Uhren. Das ist für mich unsportlich, nicht das Kroko-Band. Jetzt nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint, aber eine goldene Uhr (am besten Rolex) ist für mich ein Herr 50+, der unbedingt zeigen will, dass er richtig dick Kohle hat. Find ich persönlich irgendwie protzig.



    B) Wenn es mir möglich wäre die Uhr neuwertig für 40 % unter LP (also
    für ca. € 6,500) zu bekommen, wäre dieser Preis als "fair" zu erachten?


    Hört sich okay an, aber evtl. ist bei solchen Exoten auch noch mehr drin???



    C) Hat die Navitimer generell irgendwelche bekannten Schwächen?


    Ja, Wasserdichtigkeit nur 30m, also beim gründlichen Händewaschen lieber ausziehen.



    D) "Taugen" limitierte Serien aus dem Hause Breitling etwas? Jeder
    Anbieter von Luxusuhren hat ja mittlerweile zig limitierte Serien auf
    dem Markt.


    Ich denke die Breitling lim. Ed. sind schon sehr gefragt, wäre für mich ein PLus.



    E) Ist die Uhr eher einfach oder eher schwer am Markt zu finden (Uhren
    Miquel hatte glaube ich eine vor ein paar Wochen im Verkauf, ist aber
    weg)


    :grb: -> :lupe:



    F)) Stimmt es, dass Krokobänder für Breitling Uhren über € 300 kosten?


    Es gibt auch sehr gute Non-Breitling, aber echt Kroko Bänder ab ca. 90€!



    Also, wenn sie Dir gefällt, dann kauf sie! Eine Uhr, die allen gefällt, gibt es nicht...


    :wink:

  • A) Wie findet Ihr dieses Modell in Rotgold - gelungen?
    Sieht klasse aus :gut:


    B) Wenn es mir möglich wäre die Uhr neuwertig für 40 % unter LP (also für ca. € 6,500) zu bekommen, wäre dieser Preis als "fair" zu erachten?
    Der Preis ist klasse - allerdings kann es eine Herausforderung sein, wieder einen Käufer zu finden ... und Du wechselst ja doch recht oft :grb:


    C) Hat die Navitimer generell irgendwelche bekannten Schwächen?
    Wasserdichte wurde erwähnt. Und es fehlt die Datumschnellverstellung ... IMHO nervt das gewaltig.


    D) "Taugen" limitierte Serien aus dem Hause Breitling etwas? Jeder Anbieter von Luxusuhren hat ja mittlerweile zig limitierte Serien auf dem Markt.
    Für ich ist nur eine Limitierung von weniger als 100 Stück eine echte und alles andere Serie.


    E) Ist die Uhr eher einfach oder eher schwer am Markt zu finden (Uhren Miquel hatte glaube ich eine vor ein paar Wochen im Verkauf, ist aber weg)
    Taucht immer wieder auf, aber Goldbreitling sind halt Nischenprodukte und werden nicht sehr gekauft.


    F)) Stimmt es, dass Krokobänder für Breitling Uhren über € 300 kosten?
    Stimmt.

  • Sehr schöne, gediegene Navitimer, gefällt mir jedesmal wieder! Natürlich keine Uhr zum Rumrocken, daher spielen m.E. auch die nur 30m Wasserdichte eher eine untergeordnete Rolle. Für den Urlaub am Meer, zum Bergsteigen oder Fallschirmspringen gibt es ja andere, besser geeignete Uhren.


    Beste Grüsse, :wink: :wink: :wink:


    SwissWatchGuru

  • Hallo Jungs,


    WAAAAAS, keine Datum-Schnellschaltung? Ist das wirklich sicher?


    Unfassbar!


    Moin Stephan,


    ich habe selbst einen aktuellen Navitimer und mir mit dem ultimativen Breitling-Klassiker einen langjährigen Traum erfüllt. Leider ist der Entfall der Datumschnellverstellung an mir vorbeigegangen und ich bin inzwischen total Navitimer-genervt, weil die ständige Kurbelei zwischen 8.00 Uhr und 12.00 Uhr zur Datumskorrektur einfach unzumutbar ist. Wenn man die Uhr aber ausschließlich trägt, ist das sicher kein Problem.


    Ich jedenfalls habe einen Käufer gefunden und werde mich von meiner Traumuhr trennen :( . Die rotgoldene Version ist allerdings wirklich lecker :sabber:!

  • Alternativ könntest Du den Kauf eines NT World in Rotgold in Betracht ziehen, der mir wegen der farblich angepassten Totalisatoren ohnehin besser gefällt.


    Allerdings sind die 46 mm nicht unbedingt goldaffin, da sehr auffällig ;)
    Dafür hat die World eine Datumsschnellverstellung :gut:




    Sehr schöne, gediegene Navitimer, gefällt mir jedesmal wieder! Natürlich keine Uhr zum Rumrocken, daher spielen m.E. auch die nur 30m Wasserdichte eher eine untergeordnete Rolle. Für den Urlaub am Meer, zum Bergsteigen oder Fallschirmspringen gibt es ja andere, besser geeignete Uhren.


    Beste Grüsse, :wink: :wink: :wink:


    SwissWatchGuru


    Letzte Woche habe ich bei Wempe in Kampen jemanden einen Lange Tourbillon als Freizeituhr tragen sehen.... :bgdev:


  • N'Abend,


    an den Bildern hab ich die Uhr wieder erkannt - steht bei Rieger in der Bucht! Sieht einfach fantastisch aus!


    Denke, der Preis ist sicher ok - da komplett neu! Wiederverkauf wird sicher schwieriger - da warte ich dann und nimm Dir das Teil für weiteren Nachlass gerne ab :G --> also zuschlagen!


    Nein im Ernst, ist sicher eine tolle und vor allem auffällige Uhr, aber ich denke, damit kannste umgehen, oder?