Rabatt rausschlagen--- leicht gemacht

  • Gaaaanz alter Hut! Die Preisliste gab es, glaube ich, mal gescannt "drüben"; ist dann aber wieder entfernt worden... Erscheint aus rechtlicher Sicht vielleicht auch nicht ganz unsinnig... :rolleyes:


    Ich bin nicht sooo sicher, ob es im Rahmen von Preisverhandlungen erfolgversprechend ist, dem Konzi seine Gewinnspanne vorzurechnen... Die kennt der nämlich selber.




    @ Riesling: Klar, die Preise haben sich natürlich geändert, aber... :idee:


    @ dafredy: Klingt gut! Also: Du ersteigerst die Liste und gibst dann die Details weiter, habe ich richtig verstanden? ;)

  • Ein zweischneidiges Schwert...


    Erstens wüsste man durch die Zahlen in etwa, was man in der Vergangenheit "zuviel" bezahlt hat,


    zweitens muss (und soll) auch der Konzi leben.


    Hat was von Pandoras Büchse... ;)

  • oh je... der Link ist für die sich ärgern wollen und die anderen klicken weiter oder lachen darüber... bitte nicht immer alles so ernst sehen... :verneig: :verneig: :verneig:


    :bgdev: dachte mein Smiley sagt aus was ich davon halte...



    ..und wenn die Liste auch alt ist, so kann jeder an Hand der Verkaufspreise von heute hochrechnen, was in etwa die aktuellen Einkaufspreise sind.... ;)

    Grüße aus det scheene :bärchen:LIN
    Der wahre Luxus ist nicht die Uhr, sondern die Zeit.
    Wer sich dies nicht leisten kann, kann ja wenigstens öfter auf (s)eine Rolex schauen.
    [color=#0000ff][font='Arial']

  • :lupe: Der Konzi bezahlt für Rolex -Uhren ca. ***** vom Katalogpreis !



    *** Keine Rabattdiskussionen - vor allen Dingen, wenn man keine Ahnung von den Fakten hat ;) ***

  • Rabattdiskussionen... Bisher war es noch keine, aber einer konnte es wieder nicht lassen... :rolleyes: (edit: außerdem stimmen die Zahlen so nicht...)





    Da kann man nur wieder runterzählen... Ich biete mal 'ne

    - 5 -

    Gruß
    Oyster-One


    "Money is better than poverty, if only for financial reasons..." (W. Allen)

    3 Mal editiert, zuletzt von Oyster-one ()

  • :lupe: Der Konzi bezahlt für Rolex -Uhren ca. 50 - 55 % vom Katalogpreis !


    Wer hat Dir denn diesen Scheiss erzählt ?????


    ..........mal wieder so ein Wichtigtuer mit gefährlichem HAlbwissen ???? :bash::bash::maul:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt flippt mal nicht alle miteinander aus! Rabattdiskussionen sind zwar unerwünscht, aber darum geht es ja originär nicht (allein). Wenn ich mal die Freds der letzten Monate anschau, wo aller erdenklicher Dünnpfiff seitenlang goutiert wurde, darf dies doch mit einem Augenzwinkern vom Threadstarter ohne Gehacke über die Bühne gehen.


    Und mal eine Sache generell: Die Überlegung, welcher EK (wohl auch umsatzabhängig) hinter einem Produkt wie einer Rolex-Uhr steht, ist doch wohl völlig legitim. Bei tausend anderen Produkten - und da mein ich jetzt nicht die Tafel Schokolade von Aldi - fragt sich das der eine oder andere interessierte Beobachter doch auch. Ich hab manchmal das Gefühl, als ob manche hier das Hosenflattern bekommen, weil man ihren heiligen Gral antasten könnte. Es ist doch ganz klar, dass daran ordentlich verdient werden muss und macht die Uhr keinen Deut schlechter. Wohlgemerkt, es geht nicht darum, daraus irgendwelche Rabattieren ableiten zu wollen.

  • @ Brägel: Ich finde es sinnvoll, daß die Preise nicht jeder Dödel kennt, und diese auch nicht im Internet veröffentlicht werden... Mit "heiligem Gral" hat das nichts zu tun - vielleicht eher mit Diskretion.

  • Gerade durch das Internett kann doch jeder "Dödel" mittlerweile sämtliche EK von tausenden Artikel bekommen...


    Schlimm... :grb: Nööö... Auch der Konzi muss doch Gewinn machen, jede andere Berussparte auch, sonst würde es diese Lounge nicht geben... ;)


    So, bis ich tippen konnte hab ich erst mal eine geraucht... :bash:


    Das Problem tritt vermehrt dort auf, wo "B" auf "P" trifft im Geschäftsleben...oder besser gesagt: Noch unversteuertes Geld (im Unternehmen als Umlaufvermögen) auf bereits versteuertes, gespartes (Uhrenkäufer) Bei B2B Beziehungen weiß jeder, daß der andere zum langfristigen Überleben eine auskömmliche Marge braucht, um in Zukunft noch als zuverlässiger Kunde oder Lieferant fungieren zu können. Mir haben auch schon manche Leute erzählen wollen, daß 10% Aufschlag völlig ausreichend sind...(kein Witz)

  • logisch muss der konzi gewinne machen, trägt er doch miete, personalkosten, investitionen und nicht zuletzt das lagerrisiko.
    es ist eben wie bei jedem geschäft, bei dem ich einen rabatt rausschlagen will: das fingerspitzengefühl ist wichtig, mit dem holzhammer (liste) geht gar nichts.

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • meine Gedanken in Worte gefasst... :respekt:


    Vielen Dank :verneig: :verneig: :verneig: :gut:




    ps : mit der Fred überschrift wollte ich auch provozieren um Interesse zu wecken... :troest:

    Grüße aus det scheene :bärchen:LIN
    Der wahre Luxus ist nicht die Uhr, sondern die Zeit.
    Wer sich dies nicht leisten kann, kann ja wenigstens öfter auf (s)eine Rolex schauen.
    [color=#0000ff][font='Arial']

    Einmal editiert, zuletzt von kodex ()

  • Da seh ich genauso -
    wir leben in einer freien Markwirtschaft und die Nachfrage bestimmt den Preis - da müsssen wir nicht erst den alten Wöhe aus der Schublade herausholen.
    Klar stellt sich immer mal wieder bei einem Luxusprodukt wie einer ROLEX die Frage nach der Wertschöpfung - aber das macht ja gerade den Reiz eines qualitativ hochwertigen Luxusproduktes aus.
    Aber Rabatt-Diskussionen müssen bei einem derart offenem Markt inkl. seriösem Internethandel dementsprechend auch erlaubt sein: Wenn man sich allein die Konzi-Dichte in Innenstädten wie Hamburg anschaut, ist es absolut legitim, in seriösem Rahmen das tradtionelle "Marktverhalten" an den Tag zu legen und zu "schachern".
    Grüsse,
    D.C.

    Nach der Uhr ist vor der Uhr... :keule:


    ...


    [align=center]
    [URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=167&i=signatur3bgozzz49ap5.jpg]


    Verstehen kann man das Leben rückwärts - leben muss man es vorwärts!