Kautschukband-Kauf für Omega Seamaster 300m endet in einer Katastrophe

  • Hallo liebe Leute,


    habe noch nie gelästert, aber ich muss es jetzt loswerden sonst platze ich.


    Ich wollte nur ein Kautschukband bei W....pe in S bestellen. Das habe ich auch gemacht. Nach einer Woche (spitze!) zur Anprobe gerufen. Uhr abgegeben, 20 min gewartet, danach gerufen worden... "Leider passt das Band nicht auf die Uhr", "habe die Stifte sogar umgebogen, damit das Band an die Uhr geht", sagte er. Siehe da, es war ein Planet Ocean BAND!!! Dann habe ich Ihm klar gemacht, daß es ein Planet Ocean Band ist 45,5mm Uhr, und dass das nie passen wird. Die Hörneranordnung ist ganz anders! Anstatt die Referenz-nr. meiner Uhr zu erforschen (ist ja arbeit!)erstmal bei Speedmaster Uhren im Katalog nach Kautschukband geforscht. Er meinte ja es wäre eine! Danach bei Omega angerufen und nach der Referenz-Nr. für das Band gefragt (Davor wollte er noch die Uhr öffnen wg. Referenz-Nr. - natürlich konnte ich Ihn noch abhalten). Ergebnis: "Es gibt leider kein Kautschukband für Ihre Uhr"!!! Lach Lach Lach oder wein? Aber er meinte er bestellt jetzt nochmal eins das evtl. passt. Keine Entschuldigung für die dilettantische Weise. Danach Uhr zurückbekommen und siehe zuhause die neue Uhr Hörner verkratzt!!!


    Sobald das Band da ist, werde ich Ihne auf jedenfall auf die Kratzer ansprechen. Das kann ich sogar noch besser!

  • Wundert mich nicht wirklich bei Wempe in Stuttgart ;)


    Nur mal so das Selbsterlebte:


    Panerai
    Hab die Schraube beim Bandwechsel nicht mehr reingekriegt und wollte, bevor ich was kaputt mache, erst einmal einen "Experten" fragen.
    Vor Ort sagte man mir, vielleicht Horn verbogen, Uhr muß zu Panerai, dauert so und so viel Wochen. Um sicher zu gehen bin ich zu von Hofen.
    Ergebnis: 2 Minuten Arbeit samt kostenloser Ersatzschraube, das wars.


    IWC
    Batteriewechsel bei einer Porsche Design Uhr sollte knapp 80 Euro kosten. Bei bereits erwähntem anderen Uhrengeschäft knapp 15 Euro.


    Aber die Auslage ist immer wieder schön zu betrachten ;)


    Grüße


    Daniel

  • Mein Kumpel hat am Freitag im Omega Store Berlin in 5 Min das Teil dran gehabt..alles am Lager ;)

    Ich war vor ca. 2 Wochen auch im KaDeWe und hatte sie mal kurz probegetragen. Von der auslaufenden Version in schwarz hatte er da noch 25 Stück in Reserve. Wenn also noch jemand eine neue sucht, nicht allzulange zögern! :watoo: