Werteinschätzung Breitling Sirius

  • Habe mir bei eBay eine Breitling Sirius Gekauft und wollte wissen wie viel die Uhr ungefähr Wert ist.


    Die Uhr ist ohne Papiere wir den Preis wahrscheinlich etwas Trücken.


    Es wird nur die Uhr und die Beschreibung Mitgeliefert werde auch wenn ich die Uhr erhalte eine Revision von einem Konzessionär durchführen lassen.


    Hier die Bilder




  • Du bist echt der Hammer :lol: Deine Freds wiederholen sich ja :lol:


    Aber ohne Revi und Papiere ein NOGO - Preisfindung daher sehr schwierig und wohl eher unter dem Gesichtspunkt zu sehen, was ist es dir Wert eine Breitling zu tragen ;)


    Liebe Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Meine Freds wiederholen sich nur deswegen weil ich die eine Rado wieder verkauft habe und mir dan eine Breitling Automatik gekauft habe da mir die besser gefält


    ich habe 500€ für diese uhr gezahlt ist das zu viel oder ist das ein guter preis

  • Hallo! Hoffe ich bin hier richtig. ( Erster Post und erste Breitling :) )


    Will mir eine Breitling Sirius kaufen und bin bei Ebay auf folgendes gestoßen:


    http://cgi.ebay.de/Herren-Armb…em336241c22f#ht_500wt_792


    Eigentlich sieht die Uhr meines Erachtens ganz ordentlich aus. Was mir halt umbedingt wichtig ist, sind die Papiere, welche ja vorhanden sind. Zustand ist ok, denk' ich mal. Die üblichen, stereotypischen fake-Markmale hab' ich abgesucht und keine gefunden (wie die fehlende kleine Ankerspitze oder das schlecht gedruckte Emblem). Der Preis ist denke ich mal auch ok.


    Was meint ihr?


    lg Alex

  • In diesem Zustand sehe ich die Uhr auch nicht gerade als Schnäppchen. :lupe:
    Da kommen nämlich noch ca. 400,- bis 500,- Euro Kosten für die Revi und ein
    neues Band hinzu und da gibt es sicherlich bessere Angobote... :eek:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Und noch nen Tipp für die Uhreninteressenten:


    Bei Ebay wäre ich sehr vorsichtig (erstrecht bei privaten Verkäufern). Die originalen Papiere sind zwar ein Indiz für die Echtheit, aber da es auch viele Blanko-Papiere gibt und diese leicht nachzumachen sind, kein wirklich starkes Indiz für die Echtheit einer Uhr.


    Ich persönlich habe aber mit dem Verkäufer (Händler) Luxusuhren-sicher-kaufen auf ebay schon sehr positive Erfahrungen :gut: gemacht (er wurde mir damals auch von einem Member hier im Forum empfohlen der auch schon 2 Uhren bei ihm gekauft hatte). Hier der Link zu seinem E-Bay Shop/Angebot: http://members.ebay.de/ws/eBay…uxusuhren-sicherer-kaufen


    Sein Motto ist "Der Kunde ist König" und genau das stimmt auch absolut. Meine Uhr hatte leider einen Defekt, der ihm beim Versenden nicht aufgefallen ist und er hat alles zu meiner besten Zufriedenheit umgetauscht und sogar ohne Wertausgleich eine bessere angeboten (oder alternativ hätte er mir das Geld zurüch gezahlt; nachzulesen unter dem Link in meiner Signatur). Er lässt (so ist zumindest mein eindruck) wirklich in einem realen Bereich mit sich handeln :jump: .


    Ansonsten wünsche ich euch viel Glück, dass auch ihr eure Traumuhr findet.



    Achja, und als Breitling-Einsteiger ist das hier auch eine nette Standardlektüre: www.breitlingsource.com/ ;)


    lg Thomas :gut:

  • Hey! Vielen Dank für die Tipps und Links!
    Ich werd' mal schauen was der so hat.
    Breitlingsource ist gut. Es gibt auch ein Youtube Channel davon, falls ihr ihn noch nicht kennt. Geniale Seite!


    Ich merke gerade, die Seite ist ja auf europäischer Zeit und meine Beiträge sind deshalb immer Mitten in der Nacht. Bin in den Staaten.. Nicht das ihr denkt ich surfe immer um 4 Uhr oder bin irgendein Nachtmensch :eek: oder so!




    lg Alex


  • Ich merke gerade, die Seite ist ja auf europäischer Zeit und meine Beiträge sind deshalb immer Mitten in der Nacht. Bin in den Staaten.. Nicht das ihr denkt ich surfe immer um 4 Uhr oder bin irgendein Nachtmensch :eek: oder so!


    Ach, das ist doch egal, bei uns ist eh jeder Willkommen :-).


    Freut mich das ich dir ein wenig helfen konnte.


    lg Thomas