Bilder, nicht gut aber selten

  • Danke,
    obwohl es hier meist etwas Diver-lastig ist.


    Ich wollte mal wieder eine Uhr bei der man die Lünette nicht drehen kann.
    Insgesamt ist die SARB021 hier nicht so vertreten. Ich habe lange Überlegt ob ich vielleicht die "kleine" Spirit nehmen soll, aber das entspiegelte Saphirglas (Ich hasse Kratzer im Glas) und das Armband gaben den Ausschlag. Ein Stahlboden würde mir ebenfalls besser gefallen, aber man kann nicht alles haben. Außer .... GS.
    Private Bilder von der SARB 021 gibt es glaube ich gar keine. Daher:
    "nicht schön aber selten..."
    Vielleicht sollte mal einer einen Fotokurs für Uhren anbieten.


    Mir gefällt die Uhr immer besser, auch wenn man jetzt anfängt ständig die Fingerabdrücke abzupolieren.
    Kinetitan

  • Hallo Dozzer,
    Die Sinn ist eine Jubiläums 903 aus Reintitan, vorn und hinten Saphir.
    Da gabs 1996 mal 200 Stück.
    Einige davon waren mit dem 24 Stunden Ziffernblatt (lemania 1878? ausgerüstet (unpraktisch zum ablesen, wenn man sie nicht ständig trägt)) normalerweise war ein lemania 1873 eingebaut.
    Trotz der Größe ist die Uhr superleicht.
    kinetitan

  • Danke,
    obwohl es hier meist etwas Diver-lastig ist.


    Moin auch!


    Zunächst mal was die Foto´s angeht, weiß nicht was Du hast, sind doch gut und man kann gleich erkennen was es ist :gut: ...solltest mal meine seh´n :rolleyes:


    Das hier alles ein wenig Diver lastig ist finde ich manchmal auch ein wenig schade zumal es gerade von Rolex das ein oder andere Ührchen gibt (DateJust Z.B.) die ich ganz schön und dezent finde, oder angelehnt an Deine Seiko Die Explorer oder Airking. Andererseits steh ich auch auf die Taucher, liegt wohl in der Natur der Sache hier in der Lounge. :jump:
    :grb: ...oder vielleicht müssen wir hier alle irgend etwas kompensieren... :lol:
    Na dann noch viel Spaß mit Deinem Trio... ;)

  • Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Spaß mit der schönen Seiko. :blume:


    Und Deine Sinn ist ja wirklich allererste Klasse. :verneig: :verneig: :verneig: Eine separate Vorstellung dieser Uhr in der Sinn- Sektion der Lounge wär echt `ne feine Sache. :gut:

  • Hallo,
    viele Fakten kann ich Dir nicht nennen, außer dem was ich von den üblichen Seiten weis:
    SARB 021
    6R15 B
    Glas oben Saphir entspiegelt
    Glas unten Mineral
    10 bar
    nicht verschraubte Krone


    und hier in der Lounge konnte mir keiner private Bilder zeigen.
    DAHER: -----> Selber gekauft.


    Wenn sich alles eingelaufen hat, werde ich mal die Gangwerte posten.


    Kinetitan

  • Hallo,
    so um 1992 hatte in einer Motorradzeitschrift mal ein Artikel von Oluf Zierl gestanden, dass er mit einer schweizer Uhrenfirma eine Uhr speziell für Motorradfahrer entwickeln wollteoder so ähnlich ?!?.
    Das besondere war eigentlich nur die kleine versenkte Krone, die nicht im Handrücken drückt. Sonst ist die Uhr glaube ich in etwa das, was die Firma damals so baute:
    Daten


    Sigma
    Rider Linie (gabs in schwarz/chrom, blau/gold, und ich glaube mit hellem Ziffernblatt) jeweils mit Hailederband (1x Ersatz beiliegend) in einem Brillenetui als Verpackung.
    ETA 2824
    5 bar
    Glasboden
    limitiert (ich glaube auf 3000 aber ich glaube nicht,dass so viele gebaut wurden, ich hab die Nummer 47)
    Preis 400 DM
    Kinetitan


    PS.: Wer kennt die Marke SIGMA?

  • Hallo,
    da einige Interesse an der SIGMA haben, noch ein paar Bilder,
    Die Krone ist klein und integriert, das Gehäuse unten so abgeschrägt, dass es beim anwinkeln des Handgelenks nicht stört.
    Nachdem ich die Uhr letzte Woche aus der Revision zurück bekam (sie blieb immer mal stehen, unregelmäßig unzuvelässig), geht die Uhr ca. 5 Sek+ am Tag. Außerdem hat sie jetzt einen Sekundenstopp, den sie früher nie nie nie hatte. Ich wusste auch nicht, dass sie einen haben sollte.
    Komisch.


    Kinetitan