SINN UTC 857 - ABSOLUTER SCHROTT !

  • Liebe Leute,


    habe hier gelesen, dass Sinn im allgemeinen so toll ist, hochwertige Qualität, robust ..... deswegen habe ich mir mal so ein Teil geholt.


    ..... sind das alles gekaufte Meinungen ? Tegimetiert = gehärtet ... verkratzt nicht ?


    Meine Uhr hat schon im Geschäft Kratzer an der Schliesse gehabt ! Das Ding ist jetzt 1 Monat alt und ich entdecke immer mehr Kratzer. Die Schliesse ist innen stellenweise blank poliert !


    Ich bin absolut sauer, dass es Leute gibt, die hier im Forum posten, dass Sinn was mit Qualität zu tun hat !


    Ist man hier zu feige zu gestehen, dass man sein Geld in Mist gesteckt hat ? Ich jedenfalls bin es nicht ! Es ist sicherlich nicht die feine Art, das so auszudrücken, aber meine Uhr ist in meinen Augen der absolute Dreck !


    Habe viele Jahre anstandslos TAG/ Heuer getragen und bin von diesem Sinn-Teil sehr enttäuscht. Sogar die Verschraubung der Krone ist mangelhaft !


    Wenn das deutsche Qualität sein soll dann soll sich jeder bei Sinn dafür schämen !


    Ich hoffe, dass durch diesen Beitrag anderen Menschen eine solche Enttäuschung erspart bleibt !


    Das Geld ist in jeder Swatch besser investiert ! Vom Rest holt Euch 2 neue Reifen !

  • harte Worte.


    Kratzer bekommt eine jede Uhr, je nach Job.


    hatte eine Breitling Titan, wunderschön , aber Band kratzempfindlich.


    fährst du BMW ?


    alle Motorräder dieser Marke, die mir unterkamen oder die ich kenne, sind ebensolch absoluter Schrott...

  • Was meinen Job angeht, ich bin Ganztagskaffeetrinker - also Schreibtischtäter !


    Was die Motorräder angeht ... das ist ja auch ein wenig provozierend ... kein Problem ! ... aber ich fahre Auto :G !


    Wenn ich eine Uhr kaufe, die als robust angepriesen wird, dann muss sie auch halten was sie verspricht ! Ich wäre ebenso sauer, wenn mein Geländewagen beim Überfahren einer Schwelle einer verkehrsberuhigten Zone auseinander fallen würde !


    Ich habe auch ein feineres Ührchen ... okay, da sagt ja auch niemand, dass es was Robustes ist - das Anforderungsprofil ist eben anders !

  • Du beklagst dich über Kratzer an der Schließe.
    Meines Wissens ist die Schließe noch nicht tegimentiert. Soll erst in Zukunft kommen.


    was ist sonst an der Uhr auszusetzten? Bin selbst am überlegen, ob ich mi die Uhr zulegen soll oder nicht.


    Gangverhalten? Was ist genau mit der Krone? Hast du vielleicht Bilder?


    Und damit auch erstmal wilkommen hier. :wink:


    Gruß
    142st

  • Ich bin absolut sauer, dass es Leute gibt, die hier im Forum posten, dass Sinn was mit Qualität zu tun hat !


    Oje, das tut mir jetzt aber leid :(:(
    Ich habe sicher auch mal geschrieben, dass ich mit meiner Sinn absolut zufrieden bin. Und habe dich damit ins Verderben geführt. Ich geh jetzt, und weine mich in den Schlaf. :(:(:suicid:

  • Hallo Bleifuss :wink:


    Bilder wären in der Tat sehr hilfreich :gut: Was ich nicht verstehe,warum kaufst Du eine Uhr,die im Laden schon Kratzer auf der Schließe hat? :lupe:

    ... verstehe ich auch nicht!


    Bis auf die Gangwerte, die noch besser sein könnten, habe ich mit Sinn sehr gute Erfahrungen gemacht. Meiner Meinung nach ist Sinn eine sehr innovative und qualitative Marke.


    :wink: Ludwig

  • Oje, das tut mir jetzt aber leid :( :(
    Ich habe sicher auch mal geschrieben, dass ich mit meiner Sinn absolut zufrieden bin. Und habe dich damit ins Verderben geführt. Ich geh jetzt, und weine mich in den Schlaf. :( :( :suicid:

    :lol: :lol: :lol: :gut:

  • :wink:


    Habe auch eine Sinn 857 UTC, wohl aber mit Silikon-Band. Das tegimentierte Band habe ich nachbestellt und soll morgen kommen.
    Die Uhr geht seit Erwerb am 21.5.2008 jeden Tag eine knappe Sekunde vor.
    Die Verschraubung der Krone ist ohne Fehl und Tadel. Der Handaufzug ist so leise und leichtgängig, dass ich zuerst dachte, er wäre defekt. :G
    Die Ablesbarkeit ist fantastisch.
    Ich bin mit der Uhr soweit sehr zufrieden. Im Moment trage ich sie im täglichen Wechsel zu meiner Seiko Marinemaster 300m.


    :gut:

  • Liebe Leute,
    ...
    Das Geld ist in jeder Swatch besser investiert ! Vom Rest holt Euch 2 neue Reifen !


    Herzlich Willkommen!!! :wink: :blume:


    Kauf keine Reifen, denn das macht kein SINN! Spar lieber für die Bußgelder! :lol:


    Mein Beitrag zu diesem Fred! :wech:

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • "Ich wäre ebenso sauer, wenn mein Geländewagen beim Überfahren einer
    Schwelle einer verkehrsberuhigten Zone auseinander fallen würde !
    "


    Zu Recht. Dein Geländewagen ist allerdings nicht auseinandergefallen, der hat während der Paris-Dakar ein paar Schrammen abbekommen.
    Und schmeiss erstmal Bilder hier rein, bevor so`n Aufriss gestartet wird.