Neue Aqua Terra 2008 - Details

  • Hallo Leute,


    die Bilder der neuen Aqua Terra sehen ja schon mal viel versprechend aus:




    Das Kaliber der Automatik soll das Co-Axial 8500 bzw. 8501 werden, und die Größe wohl bei 38.5mm und 41.5mm.


    Auffallendste Änderung sind das Band, die Minuteneinteilung mittels arabischer Zahlen und die vertikalen Linien auf dem Zifferblatt.


    Hat schon jemand Preise der Uhr und evtl. grössere Bilder? Auf jeden Fall wird meine aktuelle Aqua Terra wohl gehen müssen, wenn die Neue am Markt ist :pistolero:


    lg
    Christian

  • :grb:


    War kurz nach Basel in dem Omega-Shop in HH. Den Preis für Stahl hatte ich nachgefragt - liegt bei 3400,- bis 3500,- € wenn ich mich richtig entsinne.


    Also gute 1400,- mehr als jetzt und da ich bin mir nicht sicher, ob das nicht ein bisschen zuviel des Guten ist :bash:


    :wink:


    Rainer

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Ich denke, die Frage wird sein, wie wichtig einem innere Werte sind. Das 8500er Werk ist einfach ne andere Hausnummer. Wenn auch vielleicht nicht lupenrein Manufaktur, bedeutet diese Entwicklung einen enormen Qualitätszuwachs. Wem Ganggenauigkeit, Wartungsfreundlichkeit, Langlebigkeit und Verarbeitungstiefe nicht ganz so wichtig ist, der wird wohl eher zur aktuellen (wesentlich günstigeren) Variante greifen. Wie auch immer: Schöne Uhr.

  • Danke für den Link, den hatte ich glatt vergessen. :bash:


    Das Werk ist sicher ein Traum, genauso wie die Uhr an sich. Ich hab hier nochmal Bilder gefunden:



    Und das grösser:



    :flag::flag::flag::flag:

  • Obwohl ich ein großer Omega-Fan bin, erzürnt mich die derzeitige Preispolitik doch sehr, da der Umstieg von einem Semi-Manufakturkaliber (dzt. das mit Koax Hemmung versehene 2892) zu einem reinen Manufakturkaliber sicher keine Preissteigerung um 1400 € rechtfertigt - da geht sich ja noch eine Speedmaster reduced aus!



    mfg


    Cicero

  • Das sehe ich ähnlich. Natürlich ist die "Neue" eine wunderschöne Uhr, aber wem das Design gefällt kann sich eine Vintage Railmaster organisieren - vom Design nichts wirklich Neues.
    Das Co-Axial Werk halte ich nicht für so besonders und kann die Euphorie von Joe bezüglich Wartungsfreundlichkeit etc. nicht teilen. Mein Uhrmacher hat mir anderes über das Co Axial Werk erzählt.


    Vergleicht man allerdings Omega mit andere Marken sieht die Bewertung allerdings wieder besser für Omega aus. Die verlangen 1,4 k mehr und man bekommt ein anderes Werk. Beim Krönchenproduzenten gibt´s nur eine neue Stahlschliesse statt Blech (sic!) und man darf 2 bis 2,5 k mehr zahlen.



    Von daher spricht wieder alles für Omega ;) .


    Am besten ist man hat schon ein paar.
    Wegen des Co-Axial Werks würde ich eine schon vorhandene Omega trotzdem nicht hergeben.


    LG

  • Wegen des Co-Axial Werks würde ich eine schon vorhandene Omega trotzdem nicht hergeben.


    Nun, ich würd ja die "alte" AT mit 2500er Co-Axial Werk (welches übrigens höchst genau läuft) gegen die neue mit 8500er Co-Axial-Werk tauschen. Und von der Optik her gefällt mir die Neue schonmal viel besser. Hoffentlich bekommt mein Konzi schnell eine, damit ich sie mal befingern kann. :jump::jump:

  • Ich wurde von der Omega Boutique Hamburg zum Befingern der neuen Modelle 2008 eingeladen.


    Und diese Uhr in Rotgold ist ein Hammer :gut: :gut: :gut:


    Ich habe kräftig mitbefingert und bestätige Manuels Aussage. Die Railmaster ist allein durch ihr an Yacht-Decks erinnerndes Zifferblatt ein Traum, technisch enorm augwertet und in Rotgold ein Hammer, der mich sehr reizen würde, gäbe es da nicht noch den PO Chronograph in Rotgold. :sabber:.


  • :flag: :flag: :flag: :flag:

    Ich finde, dass man die Uhr irgendwie einen Schritt der Explorer angepasst hat.



    Jetzt nicht direkt kreuzigen. Ich finde, dass man das Armband einen Schritt der Rolex angenähert hat. Das extrem schlichte Ziffernblatt... Ich finde einfach, dass sich die beiden Uhren nun einen kleinen Tick ähnlicher sehen.

  • Jetzt nicht direkt kreuzigen. Ich finde, dass man das Armband einen Schritt der Rolex angenähert hat. Das extrem schlichte Ziffernblatt... Ich finde einfach, dass sich die beiden Uhren nun einen kleinen Tick ähnlicher sehen.




    Naja, Kopien sehen für mich anders aus... Ich denke die AT-Linie ist einfach gut weiterentwickelt.


    Gibt es nicht inzwischen andere Bilder? Man sieht überall die gleichen. Im Falle des Findens bitte posten! Auf der Omega-Website ist nichts zu finden. Sowas verstehe wer will. Vielleicht will man niemanden vom Kauf einer Alten abhalten bzw. zu sehr irritieren...

  • Ich finde, dass man die Uhr irgendwie einen Schritt der Explorer angepasst hat.



    Jetzt nicht direkt kreuzigen. Ich finde, dass man das Armband einen Schritt der Rolex angenähert hat. Das extrem schlichte Ziffernblatt... Ich finde einfach, dass sich die beiden Uhren nun einen kleinen Tick ähnlicher sehen.






    Omega versucht in den letzten Jahren mit Rolex auf eine Augenhöhe zu kommen.


    Das sieht man an der Modellpolitik der neuen Uhren, an den Bemühungen im Vintage - Uhren Bereich (Omegamania und Omega Vintage Stores) und eben natürlich, sonst hat Omega ja nichts davon, am Preis.


    MfG Stephan

  • Also ich kann die "Aufregung" um den Preis nicht nachvollziehen, sie soll laut "chronos" 3460,-€ kosten! Ich finde für eine Uhr -mit Stahlband samt verschraubten Gliedern und Manufakturkaliber- (von Omega) ist das kein überteuerter Preis.


    Das Armband von den Aqua Terra Modellen (inkl. Railmaster) war auch schon vorher komplett satiniert, daher sehe ich auch keine Annäherung an Rolex!


    Zu dem Spruch dafür kaufe ich mir leiber ne Panerai, sage ich jetzt wohl besser mal nichts! ;) :bgdev:


    Also ich bin auch schon gespannt wann sie genau in die Auslagen kommt! :)


    Grüße
    Frank

  • Also ich kann die "Aufregung" um den Preis nicht nachvollziehen, sie soll laut "chronos" 3460,-€ kosten! Ich finde für eine Uhr -mit Stahlband samt verschraubten Gliedern und Manufakturkaliber- (von Omega) ist das kein überteuerter Preis.



    ***********
    Grüße
    Frank


    Wenn das so ist, müsste die dann ja unter 3.000,-€ über den Ladentisch gehen, das ist nicht wirklich überteuer ;)


    Aber in der Region einer Explorer I ist Omega dann schon langsam...dafür bekommt man natürlich auch ne gute Größe bei der AT (42mm)!!


    Mal ne andere Frage: soll die "alte Aqua Terra" durch die neue komplett ersetzt werden?
    Auf der Omega-Seite gibts z.B die AT-Big-Size nur noch in Gold oder mit silbernem Blatt..sieht so aus als würden die die auslaufen lasen?? :lupe: