SEA DWELLER & DAY DATE GANGRESERVE

  • Hallo zusammen,


    Als neues Mitglied in der WATCH-LOUNGE möchte ich alle herzlichst begrüssen. Ich habe gleich zu Anfang eine Frage: Bei der neuen Sea Dweller und Day-Date, welche an der BASELWORLD gezeigt wurden, wird beim Kaliber 3135 eine Gangreserve von 48 h genannt. Bei meiner Sea Dweller aus dem Jahre 2001 wird eine maximale Gangreserve von 56h genannt. Wird neu eine einfachere Spirale eingebaut?


    MfG William

    • Offizieller Beitrag

    Meines Wissens gibt es die unterschiedlichsten Gangreserveangaben bei den genannten Modellen. Bei der SD 16600 werden mal ca. 50 h angeben, mal 46 h.


    Eine einfachere Spirale wird natürlich nicht eingebaut, sondern die neue Parachrom-Spirale, die bislang nur in der neuen GMT II, YM II und Milgauss verwendung findet und weitestgehend gegen Magnetisierung resistent ist (sein soll).


    Mit der Gangreserve hat das aber alles nix zu tun, sondern mit dem Federhaus. Bei der YM II werden mithin 72 h Gangreserve eben mit dieser Spirale angegeben.


    Im Prinzip ists doch auch wurscht, ob 4 h mehr oder weniger. Bei 72 h ist das schon was anderes...